Ansitz ohne Ansitzeinrichtung

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
grobe sau schrieb:
november schrieb:
... verblendest du das ganze noch?
Habe ich noch nicht gebraucht. Still sitzen ist die Devise und einen vernünftigen Hintergrund haben.

Wie machst du das beim in den Anschlag gehen, Superzeitlupentempo, Blitzschnell oder sitzt du die ganze Zeit im Anschlag? Das geht ja ohne Bewegung schlecht ;)
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Wie machst du das beim in den Anschlag gehen, Superzeitlupentempo, Blitzschnell oder sitzt du die ganze Zeit im Anschlag? Das geht ja ohne Bewegung schlecht ;)
In Abstimmung mit der Bewegung des Wildes und dann meist in Zeitlupe.
Waffe liegt immer quer auf dem Schoß.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
gletscherpris schrieb:
steve schrieb:
Ich würde ja unheimlich gerne mal so einen Spiegelschirm ausprobieren...
http://www.youtube.com/watch?v=U2EeappH ... re=related

Holy Crap! :shock:
Nicht schlecht, aber der Preis ist auch stolz. :cry:

Das Teil ist ja doll., als Bastler hab ich mich gleich mal umgeschaut was verspiegeltes Acrylglas so kostet. Schon bei den reinen Materialkosten liegt man in D weit drüber oder weiß einer wo man den m² unter 40,00 Euro erwerben kann?
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
gletscherpris schrieb:
steve schrieb:
Ich würde ja unheimlich gerne mal so einen Spiegelschirm ausprobieren...
http://www.youtube.com/watch?v=U2EeappH ... re=related

Holy Crap! :shock:
Nicht schlecht, aber der Preis ist auch stolz. :cry:

Das Teil ist ja doll., als Bastler hab ich mich gleich mal umgeschaut was verspiegeltes Acrylglas so kostet. Schon bei den reinen Materialkosten liegt man in D weit drüber oder weiß einer wo man den m² unter 40,00 Euro erwerben kann?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wie sieht esmit polierten blechen aus, wird noch teurer sein, oder??
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
vielleicht können wir zusammen tragen, wie, wann, warum, mit welchen Hilfsmitteln etc. ihr in solchen Situationen jagt, wenn ihr eine viel versprechende Stelle im Revier habt, die aber von keiner Ansitzeinrichtung aus optimal abzudecken ist.

Mir reicht da ein Stück Isomatte oder der Rucksack zum draufsitzen, evtl. auch ein alter umgedrehter Eimer oder ne Holzrolle, ein Baum zum Anstreichen, idealerweise noch einer zum Anlehnen und Hintergrund abdunkeln um die Sillhuette zu tarnen sowie ausreichend Kugelfang für den Schuß flach über den Boden. Bei den im Ausgangsthreat abgebildeten Situationen würde ich keinen Kugelschuß abfeuern (vielleicht täuschen die Fotos auch).
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
testtest schrieb:
Bei den im Ausgangsthreat abgebildeten Situationen würde ich keinen Kugelschuß abfeuern (vielleicht täuschen die Fotos auch).

Natürlich würdest du in den Situationen keinen Schuss abfeuern weil ich dir in meinem Revier außer Füchsen nichts freigeben würde - und die schießt du ja nicht.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
paßt hier rein:

arhv-7j.jpg


Die Wildschadensaison hat bei uns pünktlich mit der Milchreife des Weizens begonnen. Beim Angehen vorhin stehend freihändig in einer Fahrspur mit dem Mädchenkaliber No. 1 erlegt :wink: .

Gruß
Michel
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
gletscherpris schrieb:
steve schrieb:
Ich würde ja unheimlich gerne mal so einen Spiegelschirm ausprobieren...
http://www.youtube.com/watch?v=U2EeappH ... re=related

Holy Crap! :shock:
Nicht schlecht, aber der Preis ist auch stolz. :cry:

Das Teil ist ja doll., als Bastler hab ich mich gleich mal umgeschaut was verspiegeltes Acrylglas so kostet. Schon bei den reinen Materialkosten liegt man in D weit drüber oder weiß einer wo man den m² unter 40,00 Euro erwerben kann?

:?: :?: :?:
Betoplanplatte 4mm, selbstklebende Spiegelfolie über die Kanten nach hinten geklebt und abgedichtet, Scharniere aus Stoff aufgeklebt. Fertig! Kostet keine 100€ mit allem drum und dran (Sicherungsseil hinten mit Heringen etc....)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Jagd mittels Spiegeln ist verboten. :(

Dennoch - die Idee hat was für sich :idea:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Für die "Ansitzpirsch“ bin ich eher minimal ausgerüstet.
Meist nur einen einfachen Tarnüberanzug, wen es etwas Feucht ist noch eine Decke für den Boden ab und an ein Dreibein. Immer dabei ein einfacher Teleskop-Zielstock. Geschossen wird vorzugsweise im knien. Wen es etwas Kühler wird, reicht mir aber auch die gute alte Lodenkotze. Bei alle dem ist es (mir) wichtig auf den Hintergrund zu achten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Sir Henry schrieb:
Die Jagd mittels Spiegeln ist verboten. :(

Naja, so kann mans sicher auch auslegen...

der Gesetzgeber schrieb:
5. a) künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schußwaffen bestimmt sind, Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen sowie zur Nachtzeit an Leuchttürmen oder Leuchtfeuern Federwild zu fangen

Meiner Meinung nach bezieht sich das eher auf das Thema ANSTRAHLEN oder BELEUCHTEN - was auch mithilfe eines Spiegels funktionieren würde, aber mit dem verlinkten Schirm nix zu tun hat.
Im BayJG konnte ich auch nix finden, das man sich hinter einem Spiegel NICHT VERSTECKEN darf.

Eventuell können unsere Juristen uns "Erleuchten"...oder anstrahlen... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
717
Oben