Ansitz ohne Ansitzeinrichtung

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Michel schrieb:
Die Wildschadensaison hat bei uns pünktlich mit der Milchreife des Weizens begonnen. Beim Angehen vorhin stehend freihändig in einer Fahrspur mit dem Mädchenkaliber No. 1 erlegt :wink: .

Gleich noch mit EOTech und Magpul-Accesoires 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Plastikgartenstuhl

clean-plastic-lawn-chairs-200X200.jpg


Damit geht's auch, die Dinger gibt es in weiß und jagdlich-traditionellem Grün, camo habe ich noch nicht entdeckt, dafür sind sie aber richtg billig und witterungsbeständig.

Schnur dran zum über die Schulter hängen beim Transport.
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Re: Plastikgartenstuhl

DUK schrieb:
clean-plastic-lawn-chairs-200X200.jpg


Damit geht's auch, die Dinger gibt es in weiß und jagdlich-traditionellem Grün, camo habe ich noch nicht entdeckt, dafür sind sie aber richtg billig und witterungsbeständig.

Schnur dran zum über die Schulter hängen beim Transport.


ich weiß schon das sparsam nicht geizig ist, aber rennst du wirklich so im revier herum :shock:
wmh
ro
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Tipp aus der Praxis:
An Pirschwegen im Wald kann man sich zwischen Bäumen eine Auflage für den STEHEND-Anschlag schaffen. Es lässt zwar auch an dicken Stämmen gu anstreichen, aber mancher legt seine Waffe lieber auf.
Im Sitzen wird viel durch Beerkraut und Farn verdeckt, im liegen noch mehr.
Im Hügelgelände ist eh alles anders.
Man kann sich allem möglichen bedienen, um z.B. am Waldrand am Raps auf Rehwild anzusitzen. Ein alter Eimer und einen Ast zwischen 2 Bäume gebunden und fertig ist der Lack. Treibt nur wenig mehr Aufwand, kann man fast wie vom Schießstand schießen.
Übrigens - früher hieß es Anstand und nicht Ansitz.
Waidheil
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
grobe sau schrieb:
[quote="Sir Henry":11zwljxd]
Übrigens - früher hieß es Anstand
Ein bisschen Anstand würde auch heute noch manchem gut tun. :wink:[/quote:11zwljxd]

Das ist aber "Off Topic" :?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Für alle Fälle haben wir zwei Aluleitern die schnell aufgestellt sind.

Vom Boden aus jagen ist spannend. mach ich aber nur am Fuchsbau.
Im stark frequentierten Revier verbietet sich das.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Michel schrieb:
paßt hier rein:

arhv-7j.jpg


Die Wildschadensaison hat bei uns pünktlich mit der Milchreife des Weizens begonnen. Beim Angehen vorhin stehend freihändig in einer Fahrspur mit dem Mädchenkaliber No. 1 erlegt :wink: .

Gruß
Michel

Waidmannsheil!

Kleine Frage (nicht böse gemeint): Was bringt dir die Kanone, was dir eine "normale" SLB oder ein normaler Repetierer nicht bringt? Ihr scheint ja mächtig Schweine zu haben da oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Mauser03Michel

..auch nicht bös gemeint, aber könntetst du bitte dein Post in einen eigenen Thread verpacken ?
Nur wenn du möchtest, natürlich - aber ich fürchte es läuft sonst wieder nach dem alten Schema Milwaffen = böse - Seitenweise Streitereien und irgendwann ist der Trööt dicht. :roll:
Bei dem Thema, das ich selbst auch sehr interessant finde, wärs doch schade, oder ?

Natürlich nur wenn du magst. :D
Wenn deiner weg ist, editier ich auch - da ja auch OT... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
4702639.jpg


Mal für so "nebenbei" ein Zweibein.
Wenn das Gelände mitspielt ist auch höheres Gras kein Problem.
Nachteil - nur gut geeignet wenn der "Erwartungsbereich" recht eng ist.
Umfangreicher Stellungswechsel im liegen mit Zweibein - naja, da sollte das Wild schon weiter weg sein.... :wink:
Ansonsten gerne auch im Sitzen mit Sitzstock (Zweibein).
Tarnung wenn nötig und sinnvoll - eh klar !
4702701.jpg


Macht auf jedenfall sinn, ist was anderes als Hochsitz und bringt manchmal ungewöhnliche Beute. :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Kastljaga schrieb:
@Mauser03Michel
..auch nicht bös gemeint, aber könntetst du bitte dein Post in einen eigenen Thread verpacken ?
Nur wenn du möchtest, natürlich - aber ich fürchte es läuft sonst wieder nach dem alten Schema Milwaffen = böse - Seitenweise Streitereien und irgendwann ist der Trööt dicht. :roll:Kastljaga
Also ich finde den Beitrag von Michel zum Thema passend.
Man könnte ja auch diejenigen, die daraus ev. eine Diskussion über das geeignete Handwerkszeug machen wollen, dann dezent darauf hinweisen, beim Thema zu bleiben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Das es hier einen Michel und einen Mauser03Michel gibt hast du gemerkt ? :wink:
An Michels Post ist ja auch nix auszusetzen. :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Da in dem Revier wo ich mitjage viele gezäunte Weihnachtsbaumkulturen stehen findet man immer eine super Stelle hinter dem Zaun oder auf den Kyrillflächen den einen oder anderen Wurzelteller hinter den man sich packen kann, also Tarnnetz drüber, sitz dahinter und los gehts. Zum Anstreichen habe ich einen einfachen Stecken.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
@ Michel: WMH - trotz hässlicher Knarre :wink:

@ Kastljaga: beim Bild im Schnee missfällt mir etwas sehr - dein rechter Zeigefinger. :wink:

die im Abstand wichtigste Tarnung ist stille sitzen/stehen, sich etwas umsehen und das Gelände nutzen, am Baum angelehnt kann man stundenlang stehen, mit einer kleinen Leiter bietet so manche Kopfweide einen super Sitz mit Volltarnung. Auch ne Astgabel im alten Kirschbaum kann so manchem Keiler zum Verhängnis werden. Nen alter Regenschirm lässt sich auch zum Tarnschirm umbauen (gibts sogar neu in camo). Man kann sich auch ganz einfach mal in eine Hecke stellen und nicht nur davor hocken.
Gibt bei Googlevideos so einen Streifen zur dt. Scharfschützenausbildung zum Anlass des WKII - da sind einige Tipps bei, die auch Jäger gut nutzen kann.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Kastljaga schrieb:
Das es hier einen Michel und einen Mauser03Michel gibt hast du gemerkt ? :wink: An Michels Post ist ja auch nix auszusetzen. :D :D :D Waihei und Gruß Kastljaga
Ich meinte schon den "Mauser03Michel", ich finde an dem Beitrag überhaupt nichts auszusetzen.
Zum Thema : Für den mobilen Ansitz verwende ich einen zusammenklappbaren Dreibein-Hocker, damit ist man weiter von den störenden Hindernissen am Boden weg.
Auflage entweder an einem Baum angestrichen oder mit einer einfachen Auflegestange zwischen zwei Bäumen (grösser Wirkungsbereich).
Wenn die Auflage nur so hoch ist, dass man den Ellenbogen auf dem Knie aufstützen kann, ist der Anschlag ziemlich stabil und auch für weiitere Schüsse geeignet.
Tarnung Im Sommer mit 2 Netztarnschals (einen für den Körper, einen als "Vorhang"), im Winter mit Schneetarnhemd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
814
Oben