Android Apps Jagd

Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
Hallo ,

wollte mal einen neuen Fred starten.

Wenn jemand Apps mit jagdlichem Thema für Android Smartphones kennt bitte hier posten.

Anscheinend gibt es noch nicht so viele für Android.

Ich habe mal das Moonphase Widget runtergeladen (http://www.androidpit.de/de/android/mar ... ase-Widget)
um die Mondphasen ablesen zu können. War aber eher nicht für die Jägerschaft entwickelt worden. Aber nutzbar.

Da Android stark im kommen ist hoffe ich auf eine starke Beteiligung.

PS:
Bitte keine Grundsatzdiskussionen wie "Iphone ist besser und es gibt mehr Apps".
 
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
na ja, zumindest hast du auch einen denglischen Namen ausgewählt..:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Shooter Lite

Highly accurate ballistics calculator.

* Auto-atmosphere
* Saved rifle/ammo profiles
* Stepped BCs
* Look-angle detection
* Metric support
* Instant solutions or view full trajectory table

Wird ständig weiterentwickelt, Kontakt zum Entwickler bei Wünschen/Anregungen/Problemen hier bei Snipershide

Aktuelle Version (bei der Gratisversion) ist 2.7.6, finde ich leider grade keinen Link zu.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
KJG73 schrieb:
Hallo ,

wollte mal einen neuen Fred starten.

Wenn jemand Apps mit jagdlichem Thema für Android Smartphones kennt bitte hier posten.

Anscheinend gibt es noch nicht so viele für Android.

Ich habe mal das Moonphase Widget runtergeladen (http://www.androidpit.de/de/android/mar ... ase-Widget)
um die Mondphasen ablesen zu können. War aber eher nicht für die Jägerschaft entwickelt worden. Aber nutzbar.

Da Android stark im kommen ist hoffe ich auf eine starke Beteiligung.

PS:
Bitte keine Grundsatzdiskussionen wie "Iphone ist besser und es gibt mehr Apps".
Brauchst Du das auf dem Hochstand :shock: oder nachts bei den Frauen ? :oops:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Nachdem ich in den nächsten Tagen ein Samsung Galaxy S bekomme, interessiert mich das Thema natürlich auch.

Welches Ballistik-App ist gut und empfehlenswert?

PS: der iPhone Hype ist mir schon etwas suspekt, auch die Apple Firmenphilosophie. Die Produkte mögen schon gut sein, jedoch die permanente Inkompatibilität zu anderen gängigen Produkten schaut schon sehr nach Abzocke aus...
Nachdem ich nun einige Tests gelesen habe, scheint mir das Samsung mindestens gleichwertig zum iPhone 4 zu sein, wenn nicht sogar in einigen Punkten besser...
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
365
Paul 967 schrieb:
Nachdem ich in den nächsten Tagen ein Samsung Galaxy S bekomme, interessiert mich das Thema natürlich auch.

Welches Ballistik-App ist gut und empfehlenswert?

PS: der iPhone Hype ist mir schon etwas suspekt, auch die Apple Firmenphilosophie. Die Produkte mögen schon gut sein, jedoch die permanente Inkompatibilität zu anderen gängigen Produkten schaut schon sehr nach Abzocke aus...
Nachdem ich nun einige Tests gelesen habe, scheint mir das Samsung mindestens gleichwertig zum iPhone 4 zu sein, wenn nicht sogar in einigen Punkten besser...

hm.. da bin ich anderer meinung.
ich finde apple hat ein sehr gutes konzept. alle produkte sind selbsterklärend und einfach zu bedienen!

ich selber hatte das 3G, aktuell habe ich auch ein android.
von der bedienoberfläche macht das android mehr spass von der bedienung her liegt apple aber glaube ich weiter vorne...

naja geschmackssache.

ich habe auch schon nach jagdapps gesucht, leider erfolglos
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Vieleicht ein Tipp zur Navigation:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Google Maps meistens an schlechtem Empfang hakt (wenigstens wenn ich beim Jagern im Holz bin).
Für Offline Navigation hab ich "Apemap" drauf. Nachteil: Für ne app nicht billig.
Vorteil: Kann die Topographischen Karten und Orthophotos vom Vermessungsamt benutzen.

Die neueste Version läuft jetzt auch unter Froyo und kann Wegpunkte - damit ists eigentlich recht brauchbar.

Wh
Werner
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
126
WaldWolf schrieb:
Shooter Lite

Highly accurate ballistics calculator.

* Auto-atmosphere
* Saved rifle/ammo profiles
* Stepped BCs
* Look-angle detection
* Metric support
* Instant solutions or view full trajectory table

Wird ständig weiterentwickelt, Kontakt zum Entwickler bei Wünschen/Anregungen/Problemen hier bei Snipershide

Aktuelle Version (bei der Gratisversion) ist 2.7.6, finde ich leider grade keinen Link zu.

Hallo,

offensichtlich ist die Gratis Version nicht mehr online, ich kann es mit meinem Wildfire nicht finden.
Kann man das Programm irgendwie exportieren und verschicken damit man evtl. trotzdem dran kommt?

MfG Stubbinski
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
charlyman schrieb:

Bietet u.a. auch die Mondphasen und Sonnenauf- und Untergangszeiten:
http://www.androidzoom.com/de/android_a ... ml?nav=csl

Bietet u.a. Windrichtungsprognossen, Satellitenbilder...
http://www.wetter.info/wetter-tools-und ... n/21550918
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
817
Oben