Android Apps Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was ich gerne nutze ist die App
Jagdwetter.com, alles was man so braucht Schonzeit, Mondauf und Untergang, Helligkeit , Windrichtung und grob passende Wetterangabe, und das ganze auch für mehrere Tage im voraus bin zufrieden damit
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich Spiele beim Ansitz oft Autorennen auf meinem Smartphone, aber ich denke nicht dass das jetzt jagdlich besonders relevant ist:lol::lol:

Wie willst Du denn vernünftig beobachten wenn Du auf dem Ansitz Autorennen spielst ?:no:
Ich empfehle Dir, noch eine Jagdspiel-App zu installieren - das spart dann die Fahrt ins Revier :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ganz ehrlich, wenn ich an einer Wiese auf Rehe sitze, bin ich nicht zu 100% angespannt sondern daddel auch auf dem Smartphone rum. Hier reicht es, wenn ich alle paar Minuten mal ein Blick auf die Wiese werfe. Soll ja auch Leute geben, die sich ein Buch mit auf die Kanzel nehmen. Nicht immer alles gleich Verteufeln.
 
A

anonym

Guest
ich schaue machmal auch youtube videos mit kopfhörern in der kanzel. Ich denke ohne handy ist jagd gar nicht möglich
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Ich hab ne Whatsapp Gruppe mit einer meiner Rotten. Die sagen vorher immer Bescheid wenn sie aus dem Unterholz auswechseln.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Welches Navi ist denn brauchbar ?

Habe heute bissl Gestelle und Abteilungen vermisst :(
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Welches Navi ist denn brauchbar ?
Wichtig ist, dass es offline Karten hat. Für abseits der Wege gibts zwei Platzhirsche: Oryx Maps und Locus. Welches, ist dann eher Geschmackssache. Ich verwende Oryx. Sehr leistungsfähig, aber sehr viel Einarbeitung nötig. Die besten, detailreichsten Karten sind sinnigerweise die Openstreetmap Mointainbike Karten.

EDIT: ORUX, da hat der Milan recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
572
Oben