Wer hat Erfahrung mit dem VW Caddy 4Motion?

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Ich würde gerne sogar noch "gröbere" Reifen fahren. Nach Auskunft von Seikel seien die genannten aber das Maximum. Es sind auch andere Felgen verbaut und der Unterfahrschutz. Wie gesagt, bislang tip top. Und ich bin vorher Defender gefahren :p
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Gutes Auto mit sehr viel Platz u. Allrad :thumbup:

Passen AT Grabber Reifen nicht auf den Caddy rauf ?
 
A

anonym

Guest
Ich habe von Reifengrößen was man auf welcher Felge fahren darf, soviel Ahnung wie eine Kuh vom Kreppel backen.

Zur Zeit habe ich 205/50 R17 Gummis auf den Felgen. Eventuell muss ich neue Felgen kaufen
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
AT Reifen haben ein ca.1cm starkes Profil,
womit man viel besser
u. weiter durch den Schlamm Offroaden kann.
Diese müßte es für den Caddy auch geben:what:
 
A

anonym

Guest
Hatte auf dem vorherigen AT Reifen drauf.
Da waren 195/65 15 drauf. Da gibt es mehr Auswahl.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich habe jetzt auf meinen VW Amarok, AT Grabber 245/70/R17 drauf,
die sind um Welten besser wie die vorherigen, Winterreifen 245/65/R17 :thumbup:

Auf der Straße fahren die AT Reifen natürlich schlechter :sad:
 
A

anonym

Guest
Muss nur irgendwie auf die 17" Felgen was passendes mit 205 drauf bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hatte den MT Polaris vorher gefahren.
7e46cbdee831a7f3dbb969c02cf5a480.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
205/65 irgendwas 16" ist das Max. Zu den Radhäusern nicht mehr als ca 2cm Platz... Aber wie gesagt, bin absolut zufrieden... Das wird in ein Paar Monaten mit 50% des Profils natürlich anders aussehen
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich fahre nun auch seit 2 Jahren den Caddy mit Seikel-Fahrwerk und dem 2l-TDI mit 110PS. Bin sehr zufrieden, lediglich der Verbrauch von 7,7l ist mir etwas hoch (mein Yeti mit 140PS-TDI brauchte 6,2l). Als Problem des Seikel-Umbaues sehe ich lediglich an, dass ein Reserverad nicht mehr in die vorgesehene Mulde passt. Ich habe mir in den Laderaum einen 2.Boden eingebaut unter dem ich Reserverad und eine Box mit Kleinzeug habe.
Ansonsten ist der Caddy kein Friseusen-SUV, sondern ein geländegängiger Lieferwagen!
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
besser kann man es nicht umschreiben. Ein ehrliches Auto und dazu noch verdammt alltagstauglich.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten morgen

Mein 1.6tdi braucht wenn ich sachte fahre momentan 6,1 Liter, kann aber deutlich mehr sein. Mein Kumpel ist Förster (ja ja ich weis )ist also täglich im Revier und dessen Allrad braucht so um die 7 l. Du musst wissen das es den Caddy in mehreren Ausführungen gibt was Dichtungs und Oberflächenmaterial im Innenraum angeht,was sich deutlich an der Lautstärke bemerkbar macht. Und meiner in der " besseren Ausführung "ist schon laut genug, dafür lässt er sich aber nicht so gut reinigen. Bin bis jetzt recht zufrieden, abgesehen das im Winter schon mal die Schiebetüren einfrieren was aber meine Standheizung meistens in den Griff bekommt. Allrad und ein größerer Motor war auch auf meinem Wunschzettel, wäre aber min 5000€ teurer gekommen .

Mfg
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
ich liebe meinen Caddy - und der Caddy wird von meiner Frau geliebt.

Sau geile Familienkutsche - der Kinderwagen wird einfach in den Kofferraum gestellt, das Ding zusammenklappen ist was für Anfänger :)
Die Sprößlinge werden bequem auf die Kindersitze / MaxiCosi etc. gewuchtet, ohne dass irgendwelche Dachholme - Türen oä. im Weg sind.

Und das Beste - der Papa kann im Revier gemütlich seinen Kirrrunden drehen :)
DSC_0426.jpgIMG-20170116-WA0002.jpg
 
A

anonym

Guest
Mein neuer, den ich jetzt seit 4 Wochen habe wurde gestern kurz vorm Ansitz etwas eingesaut. War auch seit langem mal wieder am regnen.
7e722f7acfa43c47848a0ef88ac2b9cf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
900
Oben