Sauenschutzhose

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
@KJG73: Ruf mal bei Becker in Stade an, der gibt dir gerne die Telefonnummer von einem Hundeführer, der von nem Keiler angenommen wurde ( ist auch im Katalog abgebildet). Der kann dir dann bestimmt näheres zur Hose sagen... .

Gruß BB
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Ich hab eine Sauenschutzhose zum Geburtstag bekommen und sie passt nicht wer eine möchte in Größe 58 von Swedteam soll sich melden.
Sie ist neu und noch nie getragen auch die Eticketen sind noch dran.

Grüße Alex
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Bei mir sind es jetzt die Beinlinge vom Jagdshop Hameln geworden. Fr. Rotermund hat die Bestellung sehr zeitnah und freundlich abgewickelt. Sie ist auch selber HF (soweit ich das verstanden habe) und weiss, wovon sie spricht. Heute morgen waren sie in der Post. Da die HP vom Jagdshop Hameln nicht sehr aussagekräftig ist, habe ich mal ein paar Bilder gemacht.

Die Farben sind wählbar, ich habe mich für Orange mit oliven Seitenabdeckungen entschieden. Die Verarbeitung schaut sehr gut aus. Sie kommen mir recht leicht vor, das Gewicht eines Beinlings beträgt 470 Gramm.











Der Schnitt passt sehr gut. :27:

Obwohl sie leicht erscheinen, muss ich mal schauen, ob ich künftig nicht Hosenträger nehme. :12:
 
A

anonym

Guest
Solche Beinlinge habe ich mir auch mal angeschaut.Ich kann mir aber kaum vorstellen das man die ohne Hosenträger tragen könnte.Mir habe sie nicht gefallen.
Entschieden habe ich mich für eine Torc.
Ich finde sie ersten leichter als die Pfanner,sie trägt sich sehr gut,schützt die Knien wenns mal auf allen Vieren vorran geht,und bietet auch Schutz an den Innenschenkeln.
Die Belüftungsschlitze funktionieren und sind auch wichtig.
Allerdings würde ich mir noch etwas Rot auf der Vorderseite wünschen.
Gruß
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Ich nehme diesen Thread mal wieder nach oben, obwohl er einige Jahre alt ist.

Ich möchte mal wissen, ob sich in dieser Zeit die Keilerhosen wahnsinnig weiterentwickelt haben,
oder ob immer noch die Gleichen im "lead" sind. (Pfanner, Swedteam)

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

wua
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
das würde mich ebenfalls interessieren...Pfanner scheint ja - nach einigen Posts hier - nicht sonderlich um seine Kunden bemüht zu sein... ist dem noch immer so?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
"wahnsinnig" weiterentwickelt haben sich vorallem die Preise.:biggrin:
Swedteam betont die weitergehende Entwicklung und zeigt im Katalog jeweils die Veränderungen auf.
Offensichtlich tun die tatsächlich etwas.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Habe jetzt meine Hart Kernig T Sauenschutzhose auf den ersten Jagden getragen. Gute Passform und nicht so steif wie die Pfanner. Stabil und so wie es aussieht wasserdicht. Somit sehr gut als Durchgehhose (wir haben reichlich Zwischenfrucht) geeignet. Ich werde die auch auf künftigen Treibjagden einsetzen. Auch wenn keine Sauen zu erwarten sind. Zum Schlag oder Stichschutz kann ich natürlich nichts sagen. Hoffe das bleibt so :)
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Wenn ich mir anschaue, was eine Stichschutzweste kostet und wie die aufgebaut sind und dies mit einer Schutzhose der einschlägigen Anbieter vergleiche, so stelle mir mehr Fragen, als ich Antworten finde.
 
S

scaver

Guest
Kennt/trägt jemand die Hallyard-Hose "Wild Boar"?
ich hab diese Hose zum Durchgehen im durchgeforsten Bestand ohne Dickicht oder Dornen, quasi Parkwald. Ich bin mir bewusst, dass der Schutz an der Sau nicht ausreicht.
Kniekehle, Oberschenkelrückseite, Blutgefäße an den Oberschenkelinnenseiten sind nicht!!! geschützt. Man darf nicht hinfallen, die Sau darf einem weder von der Seite noch von Hinten kommen.
Diese Hose ist absolut nicht geeignet für den Nachsuchenführer.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Moin,

als Alternative mit Rundumschutz möchte ich noch auf die Aduro Sau-Protect hinweisen.

Der Service von Aduro ist zu empfehlen. Hosen in verschiedenen Größen zur Anprobe waren kein Problem.

Ich trage die Hose seit dieser Saison (bislang etwa 20 Einsätze) in einer Zwischengröße und bin zufrieden. Natürlich ist die Hose etwas steifer, aber Beweglichkeit ist noch okay.


Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Moin,
kann ebenfalls die Aduro empfehlen. Habe sie seit letztem Jahr. Trägt sich eigentlich ganz angenehm. Breite Hosenträger zum anknöpfen, sollte man auf jeden Fall verwenden, dann sitzt sie super. Vom Preis her auch noch akzeptabel. Ich habe die rote
BD0CD745-8823-44E9-B472-A9B184ADA837.jpg
Leider weiß ich nicht, wie man das Bild dreht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
695
Oben