Sauenschutzhose

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich kenne die Hose nicht,weiss aber nicht ob das wirklich funktioniert,mir hat ein 125 Kilo Keiler der im Wundbett lag,Neoprenstiefelschaft,darunter die Lederhose und Funktionsunterwäsche zerrissen und mir ein nettes Andenken in der Wade hinterlassen,ich wollte schon mit durchstichsichern westen mir Beinschützer bauen der Händler konnte mir aber nicht garantieren das es wirklich hilft,da habe ich es gelassen und bleib bei meinem 45 Colt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Ich hatte sie vor kurzem in Schweden in der Hand.
Schöne Hose. Gibts Alternativen?
Ich würde sagen nein.

Also in den sauren Apfel beißen und 350 € abdrücken.
Frag aber mal bei november an. :wink:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich habe die Hose in oliv seit Mai und bin damit sehr zufrieden.
Die Hose macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist sehr gut verarbeitet und ist auch sehr robust, obwohl sie sehr leicht ist und angenehm zu tragen ist.
Habe übrigends eine super Preis über einen bekannten Foristi- Framic- bekommen! :wink:

WH, MeisterE
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
Ist ne solide hose! allerdings schwitzt man sehr stark drin. dieser tvaron einsatz in der hose, der nochmal extra schutz vor sauenschlägen geben soll, löst sich aber wohl unter uv licht langsam auf und verliert damit wohl seine wirkung.
kann dir die aduro nachsuchenhose empfehlen, falls du eine sauenschutzhose suchst. die hat einen ähnlichen schlagschutzstoff wie die mikutweste. ist auch ca 100 euro billiger.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
636
@sauenfest: wie hast du das denn festgestellt, das sich das Tvaron unter UV-Licht auflöst ? Man soll damit ja auch nicht ins Solarium ;).

Gruß Bob Byte
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
erwischt, genauso habe ich das rausgekriegt!!!! :D habe ich von einem Textiltechniker der stoffe testtet und das als nebeneffekt erwähnt hat. geht aber wohl gut, solange durch den oberstoff nix durchkommt. das kann beim durchgehen ja durchaus passieren. die frage
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
sorry, die frage die sich ja auch grundsätzlich auch stellt ist wie oft du von wütenden dicken sauen angenommen wirst. als schweisshundeführer mit 150 nachsuchen oder meuteführer mit 50+ drückjagden sicher eher als " otto normal " jäger.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
636
Vorrangig spricht man mit dieser Hose sicherlich die Nachsuchengespanne an.
Aber.... wenn man liest wieviele selbst ihr Schwein nachsuchen und einfach drauf vertrauen, das der Hund, die Kurzwaffe, das Mora,die Lederhose, die eigene Reaktionsfähigkeit bzw schnelligkeit oder die Kombination von allem schon ausreicht um unbeschadet aus der Nachsuche rauszukommen... würde sicherlich dem ein oder anderen die Hose besser zu Gesicht stehen.

Es müssen ja nicht immer die großen Keiler und Bachen 100kg ++ sein... ich bin sicher das ein Überläufer von 50kg ++ dich auch nicht nur zärtlich in die Seite knufft ... ;).

Es reicht ja letztlich nur 1x "richtig" angenommen zu werden und du hast genügend Wochen Zeit dich zu ärgern das du geizig warst, das Geld auszugeben. Die Hose kannst du neukaufen von heute auf morgen... wenn deine Beine kaputt sind oder sonstige Knochen kriegst du die nicht innerhalb von ein paar Tagen neu... .

Im Grundprinzip ist es doch bescheuert... wer auf der Autobahn 200 fährt, ist (meistens) angeschnallt, weil er weiß das es ihm helfen kann beim Crash zu überleben... bei ner Nachsuche weiß er auch das es besser wäre sich zu schützen, aber da braucht er es nicht... auch wenn es in der Regel nicht tödlich läuft. Hinkt vielleicht etwas der Vergleich, aber ich denke es klar geworden was ich meine ;).

Gruß Bob Byte
 
A

anonym

Guest
@bob byte, sehe ich genau so.

Ich habe sicher schon etwas durch mit Sauen und bin noch nie geschlagen worden, aber warum soll man da unnötig auf einen zusätzlichen Schutz verzichten. Ist wie mit dem Sicherheitsgurt.

Die schlimmsten sind übrigens m.E. die Burschen ziwschne 2 und 5 Jahren. Nicht die kleinen und auch nicht die ganz Dicken. Lieber 130 kg als 85.
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
das kann ich voll bestätigen. die 2-4 jährigen haben oft noch nicht so starke waffen, sind aber noch richtig schnell und wendig! bin vor ein paar jahren mal mit lederhose von ner kranken 65 kg keilerchen angenommen worden. fazit: unterschenkel bis unters knie auf. zum glück nicht tief. seitdem nur noch pfanner oder die aduro.
letzte woche im mais ähnliches, habe aber nur nen blauen fleck unterm knie und dreck an der nase!
war " angeschnallt " ! :D
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Wie ist es mit der Schutzhose Keiler von Grube? Die neue bunte Version Keiler 2 hat die ev. schon jemand getestet?
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
stefan77 schrieb:
Wie ist es mit der Schutzhose Keiler von Grube? Die neue bunte Version Keiler 2 hat die ev. schon jemand getestet?

Wo liegt der Unterschied zur Pfanner Hose. Ich verwende diese und die ist auch schon nicht so ganz schlecht...
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
636
Bei der Keiler II von Grube stören mich gleich mehrere Sachen:

Kevlar-Schutz an den "besonderen Stellen"... wo sind denn die besonderen Stellen... was passiert wenn das Schweinchen an andere Stellen geht ?

Für mein Empfinden zu wenig rot... aber dabei hat sich bestimmt jemand was gedacht.

Dick gefüttert... also schwitzt man darin noch mehr als ohne hin schon.

Cordura-Baumwoll-Oberstoff... Baumwolle saugt so schön Nässe auf... was dem Gewicht zu gute kommt.

Zum Abschluss: warum kostet die bereits ab Gr. 56 mehr ? Das ist etwas was andere besser machen ( meiner Meinung nach). Die von Becker kostet immer gleich.. egal ob dünner Hering oder ausgewachsene Kerle. Zudem sind Maßanfertigungen möglich, falls man doch zwischen Baum und Borke ist ;).

Ich schaue mir die von Grube in Hannover an, vielleicht ist sie ja besser als ihr Text ;).

Gruß Bob Byte
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
@ steffan77:

Da es die Keiler II erst seit kurzem gibt, können eigentlich auch noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

@ Bob Byte:

Ich habe die normale Keiler und könnte jetzt nicht sagen, dass sie sich besonders vollsaugt bzw. schwer wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
535
Oben