Sauenschutzhose

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Nur weil es manche Sachen erst seit kurzem im Katalog gibt, heisst das nicht das sie nicht jemand schonmal testen durfte! :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Immer wenn man meint man hat schon alles, macht irgendeiner so einen Fred auf.... :evil:

Stimmt schon. Der Hund hat 'ne Schutzweste und ich stiefel in der Lederbuxe rum. Grübel....
 
A

anonym

Guest
frodo schrieb:
Immer wenn man meint man hat schon alles, macht irgendeiner so einen Fred auf.... :evil:

Stimmt schon. Der Hund hat 'ne Schutzweste und ich stiefel in der Lederbuxe rum. Grübel....

Hier kommt Gurt ohne Helm und ohne Gurt. :lol: :lol: :lol:

Bleib bei deinen Leisten. :wink:


Habe jetzt bestellt - schaun´mer mal. :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Nur weil es manche Sachen erst seit kurzem im Katalog gibt, heisst das nicht das sie nicht jemand schonmal testen durfte!

Die Hosen gibts seit Saison 09, angeblich hat man sie gegenüber der ersten Version jetzt verändert.
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Hallo zusammen,

wollt das Thema hier nochmal hochholen und fragen ob es bereits Erfahrungen zu der Torc Nachsuchen-Hose „Sauhund“ aus der Praxis gibt. Für mich soll sie hauptsache beim durchgehen zum Einsatz kommen,Schutzeffekt falls es einmal eng wird ist dann natürlich auch sehr willkommen,was mir aber auch seehr wichtig ist, wie 'dornenfest' ist dieses Modell ??

Vom Preis her nimmt sie sich mit der Pfanner ja nicht mehr wirklich viel.(vll. besser gleich auf die Pfanner sparen )

Über Erfahrungen aus der Praxis wäre ich dankbar, evtl kann auch jemand Angaben zum Gewicht machen ?

Hier noch der link zum Torc Katalog mit besagter Hose.(Seite 5)

http://www.torc-protection.de/download/catalog.pdf

Vielen Dank :23:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hat jemand Erfahrung mit der Sauenschutzhose von Hubertus? Kostet ca. 200,00 EUR (z. B. bei Oefele) und soll nach der Beschreibung rundherum Kevlarfutter haben, im Beinbereich. Ob damit gemeint ist, dass das Gesäß und die Weichteile nicht geschützt sind, lässt sich leider auch auf der Seite von Hubertus selbst nicht herausfinden.

Grüße augenwild
 
A

anonym

Guest
Jo, mal alles ganz gut und schön.!!!
Diese Schutzhosen helfen lediglich gegen Stich und Riss ABER nicht gegen Quetschungen, und da sehe ich das Problem !
Man kan damit bestimmt einfacher durch die Dornen gehen aber das war es dann auch,... Oder ?
Bei der Schnittschutzhose ist der Schutz im wesentlichen auf der Vorderseite der Beine, Hinten ist fast nix,
bei Dornen von vorne ist Schutz da, wenn aber Dornen von hinten kommen ist nix.
Bei den Sauen-Schutzhosen ist hinten was.
Schlägt die Sau ist ein Gewisser Schutz da,... Stimmt.
Beist die Sau, was ist dann ??? Druck bleibt der gleiche !
Am besten man lässt die Sauen nicht so nah ran, das Sie Beissen oder Schlagen können.
Ich kenne da jemand, der hatte ne richtig dicke Lederhose + Unterbüx, den hat ne Sau in die Wade gebissen, sieht nicht schön aus, ist aber schon so knapp 20 Jahre her. Kein Loch oder so in der Hose(Er trägt die heute noch).
Also, nicht die Sauen so nahran kommen lassen (früher Schiessen)
Waiha Klaus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Quetschungen sind nicht lebensbedrohlich.

Wenn durch die Hose eine offene, stark blutende Wunde vermieden wird ist sie ihr Geld wert.

Blaue Flecken kann sie nicht verhindern, mit dem Risiko musst du leben. :32:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
ich hänge den Tröt noch mal hoch !!!

Gestern bei der Maisjagd einen ca45-50kg ÜL-Keiler Fangschuss angetragen , nachdem er Weidwund vom Nachbarn in meinem Block überwechselte und von Häcksler noch in die Keulen geschnitten wurde ! Also der typische Hosenflicker und es ging auch alles gut, bis ich meine Hosen betrachte ein Hauch von ''Nichts'' - Wasserfest nö, Winddicht- war mal , Aussehen schreit nach Neu und Schutz vor schlecht gelaunte Überläufer - Fehlanzeige !

Nun mein Entschluss - neue Hose aber welche ?

Kriterien -Wasser, Winddicht - trotzdem Atmungsaktiv
Revier - Brombeeren,Schilf und 1m hohes Grasgestrüpp ,gute Schwarzwildeinstände mit Sumpf-Charakter, Nachsuche auf Sauen sehr wahrscheinlich da teils sehr unübersichlich (mit Hund DD)
Ansitz- sollte sich angenehm tragen, auch lange Ansitze mit möglich, eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzen
Sauenschutz - wäre von Vorteil

Was in den Katalogen steht weiß ich - will aber Praxis und Erfahrung von Euch erst mal hören oder lesen !

Danke für Tipp's und Weidmannsheil !!!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
....bei Volvo gibts jetzt den Fußgänger-Airbag...wir können drauf warten, bis der in die Sauenschutzhosen eingebaut wird..... :26:

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
So wie ich diese Profi Sauenschutzhosen verstehe, werde diese Hosen extra zur Nachsuche angezogen.
Weil schwer, unbequem, teuer.

Der perfekte Schutz, ist eine Hose die:

1. Keinen Hauer durchläst, und zwar sollte die Hose von unten bis oben sicher sein.
2. Keine Quetschungen zuläst. Also muss die Hose dick gefüttert sein.
3. Regendicht.
4. Atmungsaktiv.
5. Die Bewegung darf nicht eingeschrängt werden.

Vielleicht habe ich etwas vergessen, oder.

So eine Hose ist sicherlich erst ab Euro 600.-- herstellbar.


Davon abgesehen das nur eine angepaste Größe sinnvoll währe.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
223
Oben