Sauenschutzhose

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
unbedigt Pfanner- warum ?
Preis ist ein Pluspunkt
Was ist besser als bei Swedteam ? warum sollte ich mich für Pfanner entscheiden? Comfort, Passform ?
hat noch einer ne Meinung zur Swedteamhose pro/contra - außer der Preis !
 
A

anonym

Guest
Springfield schrieb:
unbedigt Pfanner- warum ?
Preis ist ein Pluspunkt
Was ist besser als bei Swedteam ? warum sollte ich mich für Pfanner entscheiden? Comfort, Passform ?
hat noch einer ne Meinung zur Swedteamhose pro/contra - außer der Preis !


Sehr gutes Thema!!
Ich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung ob Ja /Nein und wenn Ja dann welche??
Pfanner hat in dem Bereich ja einen sehr guten Ruf unter den Hundeführern.Swedteam allerdings auch.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ist der Preis der Swedteam gerechtfertigt?

Desweiteren gibts u.a. im egun die "Torc" angpriesen als "wie Pfanner"
http://egun.de/market/item.php?id=4007171

ist allerdings kein großer Unterschied zur Pfanner.Zumindest die Version in Oliv/schwarz die ich bevorzuge (ist sogar günstiger).Möchte nicht aussehen wie en Papagei, eine Signaljacke reicht da ja zur Erkennung :12:
 
A

anonym

Guest
Mistfink schrieb:
unbedingt Pfanner....

ist noch halbwegs bezahlbar und wirklich gut.

Ich bin auch mehr bei der Pfanner....wobei ich auch mit dem Vertrieb vom Swedteam keine Schmerzen habe.
Ich finde Pfanner allerdings "preislich angemessener", und durchdachter


Bevor einer im Herbst / Winter auf sowas reinfällt:
Händlerinformation der Firma Pfanner:
11923806qp.jpg


Ihr habt übrigens beide PM....
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Schau mal in den neuen Grube/Kettner-Katalog. Da sind 5-6 Hosen drin. asserdicht sind aber wohl nur wenige (Sweadteam).

Vielleicht doch ne Lederhose?
Bin selbst am Überlegen. Jedenfalls kauf ich mir keine Hose für 250 €.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.618
Eine Lederhose hält dir keine Sau vom Leib.

Mein Chef hat sich letztes Jahr eine der preiswerteren bei Grube gekauft, da er nur recht wenig mit durchgeht tut die ihren Zweck.
Wer das ganze in einer derartig ernsthaften Weise wie bspw bhd betreibt, warum sind da 250 € der eigenen Gesundheit zuliebe zuviel ?
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Sparen ja , aber nicht an der falschen Stelle ! Unseren DD hat son Scheisser von 41kg den Unterkiefer gebrochen , beim vorbeilaufen ,haben es auch nicht gleich mit bekommen so schnell ging das und der Mensch iss bekannlich langsamer :15: Der Hund hat die Nummer überstanden (mit OP usw.) iss bald 8 Wochen her , beim Mensch wäre vielleicht mit Glück jetzt die Narbe verheilt und man dürfte wieder zur Arbeit , wenn man dann noch welche hat ! Bevor Leichtsinn zu Trübsinn führt, leg ich lieber ein paar Euro mehr hin !
 
A

anonym

Guest
Also ich bin (noch) kein Hundeführer.

Bis jetzt leidenschaftlicher Treiber (und wenns denn Gott so will auch bald Durchgehschütze).
Ich bin beruflich beim Bund und hatte das Vergnügen an einer San-Weiterbildung in etwas größerem Stil teilzunehmen.
Bestandteil war auch stoppen von Blutungen.

Und da gabs ein Video eines durch IED (improved explosive device = improvisierte Bombe) verletzten amerikanischen Kameraden .Unter anderem auch die Schlagader am Oberschenkel.Der Kamerad ist innerhalb von 10!!!!! Minuten verblutet!!

Das möchte ich nicht erleben, und bei ner groben Sau mit entsprechendem Gewaff ist ruck zuck ne Ader offen und dann lieg ich da und kuck mir selber beim sterben zu.NEIN DANKE!!!

Lieber Geld investiert und den größtmöglichen Schutz haben.Ich geh ja nunmal ohne Waffe da durch, höchstens ein Saufänger.Damit wird man als Treiber aber gerne mal belächelt.

Mit Sauen ist ja mittlerweile überall zu rechnen und wie schnell eine angebleite Sau zur Gefahr für Leib und Leben werden kann brauch ich hier ja nicht erwähnen!
 
A

anonym

Guest
Sehe ich auch so. Auch ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, und Genußmittel sind teuer :20: . Aber für DJ habe ich in eine Sauenschutzhose investiert, die alte Keiler, und die "tut" immer noch gut ihren Dienst. Safty first!
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Sehe ich auch so. Auch ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, und Genußmittel sind teuer :20: . Aber für DJ habe ich in eine Sauenschutzhose investiert, die alte Keiler, und die "tut" immer noch gut ihren Dienst. Safty first!


Welche ist das denn??
 
A

anonym

Guest
Hmm, vor drei Jahren gab es nur eine Keiler-Sauenschutzhose. Denke aber sie ist mit der Keiler 2 vergleichbar, wenn es jetzt einen Keiler Premium gibt. Meine sie hätte seinerzeit 220 EUro gekostet ?????? oder doch 175?????

Price today: Keiler 2 = 159,-- , Keiler Premium 230,--
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Also ich kenn im direkten Umfeld zwei Hundeführer, die sich nie mehr eine Pfanner kaufen würden.
Beide im Bereich Schienbein/Knie von Keilern geschlagen, beide Male leistete die Pfanner keinen nennenswerten Widerstand.
Natürlich weiß ich nicht, inwieweit eine andere Hose Schutz geboten hätte (ich selber habe die Grube), aber man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, wenn man eine Pfanner trägt, passiert nichts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
742
Oben