Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Zu meinen beiden xtremes bekam ich andere Batterien, Varta, dazu - die schein wirklich ewig zu halten, bin immer noch bei 100% Batterie-Leistung
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ist die Konfiguration eines "Minkpolice" ähnlich schwierig wie bei einer GSM Wildcam? Kann man auch jede beliebige SIM nehmen, oder hat man dadurch Nachteile?
Ich muss dieses Jahr unbedingt wieder den Waschbären auf den Pelz rücken. Es ist unglaublich. Leider habe ich einen Jagdkollegen der sich durch jeden Schuss
gestört fühlt wenn er auf Sauen sitzt. Es ist zum Mäusemelken.......:what::sad: Also muss ich wieder vermehrt mit der Falle arbeiten. Es ist sehr aufwändig. Sollte es
hier in meiner Gegend einen ambitionierten Fallenjäger geben, welcher sich ausschließlich um die Fangjagd kümmern möchte, bitte Laut geben.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Nein. Karte ins Handy, PIN Sperre deaktivieren, Karte in den Fallenmelder und fertig. Ich hab die mitgelieferten Karzem genommen. Das Guthaben reicht ewig, da ich Benachrichtigungen per email aufs Handy bekomme. Kostet so wesentlichen weniger als mit SMS und funktioniert immer.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Nein. Karte ins Handy, PIN Sperre deaktivieren, Karte in den Fallenmelder und fertig. Ich hab die mitgelieferten Karzem genommen. Das Guthaben reicht ewig, da ich Benachrichtigungen per email aufs Handy bekomme. Kostet so wesentlichen weniger als mit SMS und funktioniert immer.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Danke sehr.:thumbup:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Nein. Karte ins Handy, PIN Sperre deaktivieren, Karte in den Fallenmelder und fertig. Ich hab die mitgelieferten Karzem genommen. Das Guthaben reicht ewig, da ich Benachrichtigungen per email aufs Handy bekomme. Kostet so wesentlichen weniger als mit SMS und funktioniert immer.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Grüß dich Ringo,
was sind das für SIM-Karten? Die müssen ja auch internetfähig sein, also ein monatliches Datenvolumen haben, oder?
Beste Grüße
rotfuchs2
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ja, sind sie. Ich glaube O2 blue, oder so ähnlich. Steht aber alles im Netz dabei. Mal bei minkpolice.com oder. de schauen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Als ich die besteklt habe, gab es die Möglichkeit 3 Monate zu testen. Da waren die entsprechenden Karten dabei. Ich habe die Geräte danach gekauft, weil ich sehr zufrieden bin. Ob es das Angebot noch gibt, weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Servus,
wir haben auch eine weitere WBRF in Betrieb genommen und wollen nun alle Fallen mit Fallenmeldern ausstatten.
Im Moment bevorzuge ich die Lösung von Minkpolice.
Den Melderpreis finde ich ok, aber 65 Euro für die Sim Karte extra??
Ist der Preis gerechtfertigt?
Kann ich auch andere Simkarten verwenden? Im Zweifel würde mir eine Alarmierung über SMS reichen...
Congstar, Fyve oder o2 ?
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Andere SIM geht auch. SMS ist teurer als email Benachrichtigung. Email funktioniert IMMER.
Ich hab O2 blue oder sowas drin. Die 10€ Startguthaben reichen bei email ewig.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Man merkt doch, dass man langsam zu einem Technik-Analphabeten wird. Meine Kinder sind leider noch nicht alt genug, um mir das zu erklären.

Wie funktioniert das mit der E-Mail vom Handy ? Ist das dann ein bestimmtes Format von Datenstreaming ? Und wieso funktioniert das immer ? Die Datenverbindung bricht doch bei schwachem Netz öfter mal zusammen ?

Ich zahle bei meinem Prepaid-Tarif 9ct/SMS, also bei 365 SMS pro Jahr 32,85 € (Vodafone Callya). Klar, bei zwei Statusmeldungen pro Tag wird es gleich doppelt so teuer.

Bei meinen alten Handys bekam ich einen Statusanruf, der nach 4x Klingeln auflegte, so dass (für mich) keine Kosten anfielen und die Prepaid-Karten beinahe ewig hielten.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Die email wird immer sicher zugestellt. Wenn kein Netz ist, wird sie später geschickt. Eine SMS kann wohl auvh mal im Nirwana verschwinden.

Die email wird über den Datentarif abgerechnet. Die Datenmenge ist so klein, dass es praktisch fast nix kostet.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Die email wird immer sicher zugestellt. Wenn kein Netz ist, wird sie später geschickt. Eine SMS kann wohl auvh mal im Nirwana verschwinden.

Die email wird über den Datentarif abgerechnet. Die Datenmenge ist so klein, dass es praktisch fast nix kostet.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Servus Ringo,
danke für die Info. Kannst du die Datenmenge einer Statusmail nachvollziehen? Daran könnte man sich ja die laufenden Kosten...zumindest annähernd errechnen.
Im Moment habe ich dies hier gefunden:


https://www.blau.de/tarife/basis-tarif/

Was sagen die Experten?
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Die Datenmenge kenne ich nicht genau. Es sind aber nur ein paar kByte.
Meine 10€ Startguthaben der prepaid Karte reichen jedenfalls schon ne Weile. Einmal im Jahr muss allerdings etwas drauf, sonst kann es sein, dass die Karte deaktiviert wird.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
6 Sep 2014
Beiträge
50
Hab den ganzen thread nicht gelesen aber was spricht denn gegen netzclub? Kostenlos mit 100mb im monat die ihr mit gprs nicht mal verbraucht. Betreibe alle meine wildkameras damit


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
906
Oben