Heckler & Koch MR 308

Registriert
2 Nov 2010
Beiträge
22
Hallo,

ich möchte mir die Heckler & Koch MR 308 zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe erfahren, dass die HK SLB 2000 Target grundsätzlich Probleme mit den Hülsen (Klemmen, verformen, Garantierfall) macht und das das Präzise schießen nur durchschnittlich ist.
(Hab ich von einem Frankonia Mitarbeiter, der schon diverse getestet hat...)

Nun solls die MR 308 sein. Kann mir jemand was dazu sagen?

Und bitte keine Diskussionen über die bösen bösen Jäger die halbautomaten benutzen...

Gruß Ray
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Frag doch einfach Deinen Frankonia Mitarbeiter. Du bist hier in einem Forum für Jäger nicht für KSK-Leute. Kaum einer der normal tickt hat sowas für die Jagd. :roll:

Füxlein
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
JungerJungjägerXX schrieb:
Hallo,

ich möchte mir die Heckler & Koch MR 308 zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe erfahren, dass die HK SLB 2000 Target grundsätzlich Probleme mit den Hülsen (Klemmen, verformen, Garantierfall) macht und das das Präzise schießen nur durchschnittlich ist.
(Hab ich von einem Frankonia Mitarbeiter, der schon diverse getestet hat...)

Nun solls die MR 308 sein. Kann mir jemand was dazu sagen?

Und bitte keine Diskussionen über die bösen bösen Jäger die halbautomaten benutzen...

Gruß Ray

Gutes Gewehr! Mein Bruder hat die MR308 und meine ist bestellt.
Eotech auf die Schiene und Spaß haben.... :mrgreen:
Schußgruppen mit Eotech und dreifach Vorsatz knapp drei cm/100m.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Richtig, Forum für Jäger, nicht für an Lodenkrebs erkrankte Hirngreise.

Lieber november,
die MR 308 wird von H&K als Sportwaffe beworben.
Selbst die Marketingjungs sind nicht auf die Idee gekommen den Prügel fü die Jagd einzusetzen.
Im übrigen ist die Beschränkung auf maximal 308 doof. :lol:
Aber gell, sieht cool aus mt so einem Teil durch die Gegend zu laufen.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
cast schrieb:
Richtig, Forum für Jäger, nicht für an Lodenkrebs erkrankte Hirngreise.

Lieber november,
die MR 308 wird von H&K als Sportwaffe beworben.
Selbst die Marketingjungs sind nicht auf die Idee gekommen den Prügel fü die Jagd einzusetzen.
Im übrigen ist die Beschränkung auf maximal 308 doof. :lol:
Aber gell, sieht cool aus mt so einem Teil durch die Gegend zu laufen.

Lieber Cast,

Wie die Waffe beworben wird ist doch egal, Fakt ist, dass die MR308 voll jagdtauglich ist.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
ohne mich hier weiter einbringen zu wollen: von bisher 15 Stücken SW (gestern No. 15 als krönender Abschluß einer 2tägigen Nachsuche) in diesem JJ erlegte ich 13 mit meiner MR308. Das schnellste, zuverlässigste und präziseste Gewehr in meinem Schrank.

Gruß
Michel
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Das war einmal :lol: . Gestern habe ich seit langen mal wieder ein Schwein (90kg Keiler) mit der .444Marlin in eine bessere Welt befördert. Für > 6km Eilmärsche hinterm Schweißhund ist meine in ihrer jetztigen Konfiguration ungeeignet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Gestern habe ich seit langen mal wieder ein Schwein (90kg Keiler) mit der .444Marlin in eine bessere Welt befördert.

Klar, wer will schon mit ner 308 an eine kranke Sau von 90 Kilo ran.
Da muß man ja zweimal schießen um das gleiche Geschossgewicht in die Sau zu bekommen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
cast schrieb:
Gestern habe ich seit langen mal wieder ein Schwein (90kg Keiler) mit der .444Marlin in eine bessere Welt befördert.

Klar, wer will schon mit ner 308 an eine kranke Sau von 90 Kilo ran.
Da muß man ja zweimal schießen um das gleiche Geschossgewicht in die Sau zu bekommen.

Frag mal FSK300, der hat schon genug Schweinchen auf der Nachsuche mit der .308 ins Himmelreich befördert.
Oh Mann soviel Blödheit auf einem Fleck.......
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
@November: Du sprichst mir aus der Seele !
Vielen Dank für Deinen "Lodenkrebs" Beitrag !

@Junger Jungjäger:
Die MR308 ist voll jagdtauglich ! In unserem Revier sind bisher 2 Stück vertreten,
und sobald ich das nötige Kleingeld zusammen habe sind´s 3.
Das ist die mit Abstand PRAKTISCHSTE und FLEXIBELSTE Jagdwaffe, die mir
je unter gekommen ist ! PUNKT !

Wenn Du allerdings auf Einladungen von Lodenjockeln angewisen bist,
dann ist diese Waffe eher nichts für Dich !
Siehe den Erguss von Füxlein.

Ich jage glücklicherweise in einem Revier, wo man nicht nach seiner Waffe
beurteilt wird, sondern unter anderem nach seinen Treffern.
Egal mit welcher Waffe ;-)

Gruß und Waidmannsheil,

Manuel
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
cast schrieb:
die MR 308 wird von H&K als Sportwaffe beworben.
na und... die R93 soll ja angeblich eine Jagdwaffe sein... hat die Taliban nicht aufgehalten sie als Kriegswaffe einzusetzen... wasnun...?
im übrigen ist Jagd auf Wild im Rest der Welt als Sport definiert... die Wortwahl ist also korrekt...

im Übrigen ist die MR308/HK417 ein Jagdgewehr... zur Jagd auf das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten...
entsprechend ist es kompromislos für diesen Zweck konstruiert (bis auf die Tatsache, dass es leider ein AR15 ist)...
etwas, was man bei heutigen sogenannten "Jagdwaffen" nicht behaupten kann... die sind zu einem anderen als den jagdlichen Nutzen "optimiert"...
suboptimal...
:wink:
:p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
802
Oben