Wer weis Rat bei einem Jaulendem Hund

J

Jagdhund1

Guest
Hallo Hundeführer ich habe mit meinem 1 ¾ Jahre alten Hund (Vizsla) ein Riesiges Problem und zwar heult und bellt er stundenlang wenn er alleine ist egal ob im Haus oder Zwinger, man kann ihn ja nicht überall mitnehmen auch ein Antibell Halsband bringt auch nichts weis jemand von Euch einen Rat? Der Ärger mit den Nachbarn, die Strafen sowie Anwaltskosten sind so groß das ich den Hund weggeben muss wen keine Lösung gefunden wird
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Hallo Jagdhund1.

Hol deinem Verbeinigem Jagdfreund Gesellschaft, und es wird besser.
Wenn Du als Rudelführer nicht anwesend bist, muss sich der Hund doch melden damit sein Rudelführer weiss wo er ist.

Gruss
Bernhard
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Meine Eltern hatten eine große Hundepension. Dort hatten wir jede Menge von diesem leidigem Thema.
Das was bei Pensionshunden half (nicht immer) war das Erschrecken mit einer Schüssel kaltem Wasser, so daß der Hund einen aber nicht wahrnehmen konnt.
Ist aber nicht galant "seine Gäste" oder seinen besten "vierläufigen Freund" mit Wasser zu bewerfen. Half manchmal auch nur sehr kurzfristig.
Zwilling hat ins Schwarze getroffen,
was dem Hund fehlt ist der soziale Kontakt, und daß gibt er laut bekannt.
Kauf ihm einen passenden ! Artgenossen oder nimm ihn ins Haus.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wölfe heulen auch ....wie oben erwähnt ,....Sozialkontaktruf ....wenn man das einem Welpen beibringt , kurzes "alleinelassen" ,...und immer etwas länger , beim zurückkommen kein bremborium macht , dann gewöhnt er sich leicht daran ....unserer 11 1/2 ist froh wenn er alleine ist und seine Ruhe hat ....:roll:...Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
168 StGB?! :lol:

Der Hund wird wohl keinen Laut mehr geben.....
 
A

anonym

Guest
Ich hab das Posting mal aufs Wesentliche reduziert:

... meinem 1 ¾ Jahre alten Hund (Vizsla)
stundenlang ... alleine

Wer sich einen Hund holt, sollte sich über die Rasse schlau machen.
Ein Vizsla ist ein Hund, der extremen Führerkontakt braucht, deshalb zwingerungeeignet ist (es macht nichts, ihn mal ne Stunde in denselben zu verbringen, wenn man ihn daran gewöhnt hat, aber nicht stundenlang).

Viszlas sind die Olympiahunde („Dabei sein ist alles“), ich selbst nehme meinen mit zu Kunden und selbst zu Seminaren. Und irgendwie kapieren die Hunde sehr genau die spezielle Situation, Ergebnis: „mustergültige Schleimer“, so dass jeder meint, „bitte bringen Sie den Hund wieder mit.“

EInen Viszla stundenlang allein zu lassen, zumal im Zwinger, geht einfach nicht.

... ist das Beste, was Du für den Hund machen kannst.
Offensichtlich hast Du Dich weder über die Rasse informiert, noch hast offensichtlich hinreichend Zeit für Deinen Hund oder kannst Dein Leben nicht nach den speziellen Bedürfnissen des Hundes organisieren.

Das ist jetzt hart, aber nach nun fast 30 Jahren Vizslaführung erlaube ich mir das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich vermute, der Hund wurde schon weggegeben. Auf Gottes Acker...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
:biggrin::biggrin: Sehe ich auch gerade erst. Die Nummer ist von 2001. Wer solche alte kammellen ausgräbt hat wahrlich in dieser Jahreszeit viel zeit! :lol:
 
A

anonym

Guest
[emoji51][emoji51][emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Wölfe heulen auch ....wie oben erwähnt ,....Sozialkontaktruf ....wenn man das einem Welpen beibringt , kurzes "alleinelassen" ,...und immer etwas länger , beim zurückkommen kein bremborium macht , dann gewöhnt er sich leicht daran ....unserer 11 1/2 ist froh wenn er alleine ist und seine Ruhe hat ....:roll:...Grüße + WMH , Olli

Langeweile?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Jep ...wie sau ...!!! Aber anscheinend bin ich nicht alleine .....:lol:.... habe mich nach einem Hund umgeschaut ....bin bei irgendeinem Tröt hängengeblieben,...also an stürmischen Tagen schaue ich nicht nach Trötdaten :unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable:.....sagt nichts meiner Frau , die kämpft eh schon jeden Tag mit meiner Verpeiltheit:lol::lol::lol:....
Falls einer nochn Rauhhaarteckel oder einen Wälderdackelwelpen abgeben möchte , meiner ist zu alt und zu dick für den Jimny....:biggrin:20171014_170807.jpg, grüße Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
hahaha ...wer die Pfunde hat braucht für den Spott nicht zu sorgen:unbelievable: ,....nee , der Jimny hat nur vorne Platz im Fußraum ,....hinten Rückbank , Gewehrhalter usw. ....ne Leiter haben wir für den Benz (:cool:) ....seit der Kastration letztes Jahr (Hodentumor) ging es bei ihm mit dem Gewicht aufwärts (trotz Diätfutter+weniger) ....Hormone !!!
der jault auch nur noch einmal am Tag , punkt 18.00h wenn Futterzeit ist , kannste die Uhr nach stellen ....Grüße+WMH , Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
725
Oben