Thermacell

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Schwachsinn, oder gibt's was zu gewinnen bei 50K?

Ich werde freiwillig kein irgendwie geartetes Biozid einatmen, welches nicht für dass Thermacell gedacht ist, genauso wie ich freiwillig keine Butangaskartuschen im Heimarbeit fülle, in der Hoffnung für ein paar Euro Ersparnis nicht meine körperliche Unversehrtheit drangegeben zu haben.

Wer es billiger möchte, das Thermacell gibt's jetzt auch als Aufsatz für 200gr Campinggaskartuschen.:p
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Ich werde freiwillig kein irgendwie geartetes Biozid einatmen, Campinggaskartuschen.:p

Schon mal was von ner Biozidrichtlinie gehört, nach der genau deklariert ist, was drin ist?
Na ja, schmier Du dir mal ordentlich Deet in den Nacken, das ist sogar gesund habe ich gehört....


Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Ich nutze einen Stift mit 20% DEET und nehme etwas davon in den Nacken und zwar möglichst so wenig und auch nur dieses Jahr weil es bei uns momentan vergleichseise extrem ist. Ansonsten lange Kleidung, Hut und Handschuhe.
Ich atme dagegen ungern stundenlang Permethrin ein.
Zumal noch welches zweifelhafter Herkunft aus Thailand wie hier auch verlinkt wurde. Das Zeug ist bspw für Kleinkinder und schwangere mindestens so schädlich wie DEET, ist durch einatmen aber leichter für den Körper verfügbar. Wenn Permethrin harmlos wäre, wäre es in der gleichen Darreichungsform wie für Haustiere zugelassen, ist es aber nicht.

Mach was du willst mit deinen Spartips. Ich würde mit Insektiziden vorsichtiger sein. Mit selbst befüllten Gaskartuschen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Ich nutze einen Stift mit 20% DEET und nehme etwas davon in den Nacken und zwar möglichst so wenig und auch nur dieses Jahr weil es bei uns momentan vergleichseise extrem ist. Ansonsten lange Kleidung, Hut und Handschuhe.
Ich atme dagegen ungern stundenlang Permethrin ein.
Zumal noch welches zweifelhafter Herkunft aus Thailand wie hier auch verlinkt wurde. Das Zeug ist bspw für Kleinkinder und schwangere mindestens so schädlich wie DEET, ist durch einatmen aber leichter für den Körper verfügbar.

Mach was du willst mit deinen Spartips. Ich würde mit Insektiziden vorsichtiger sein. Mit selbst befüllten Gaskartuschen sowieso.

Alles klar. So machen wir es.



Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich wärme den alten Thread mal auf statt einen neuen anzufangen. Gibt es eigentlich immer noch zufriedene Nutzer von dem Thermacell? :unsure:
Ich überlege grade ob ich das nicht mal probiere.

Ist der Stoff nur für/gegen die Stechmücken oder werden "nebenbei" auch Zecken damit abgewehrt?

Und ehe das sinnlose Gedöns der vergangenen Threadseiten wieder von vorne anfängt:
Es interessiert mich NUR DAS THERMACELL.
Ich will definitiv nicht wissen wer welches Höschen trägt oder was sich jemand an anderen Sachen an welche Körperteile auch immer schmiert.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.027
Ja...ich nutze das Thermacell weiterhin. Ich fülle die Patrone nach ohne in die Luft zu fliegen und nutze Pads aus der Drogerie. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Es hält die Flugsaurier fern, wirkt auch im freien und ich kann keine Auswirkung aufs Wild feststellen. Also......Daumen hoch.;)(y)
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Mein Dad und ich nutzen beide ein Thermacall Handgerät sowie ich daheim auf der Terasse eine Kombigerät. Sieht aus wie eine Lampe mit LED Beleuchtung + Thermacall. Benutze original Zubehör und bekomme die Terasse (einigermaßen wingeschützt, Fläche 4x6m) recht gut von dem Viehzeug befreit. Kann ich nur empfehlen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Bei Frankonia gerade bis zum 25. im Angebot.
Ich habe eins geordert, weil es mir von einem Jäger empfohlen wurde.
Sonst stechen mich die Viecher tot.
Aus der Praxis kann ich noch nichts berichten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem es hier am Rhein 2019 selbst mit Antibrumm nicht auszuhalten war, hab ich mir ja auch eines gekauft.

Ich bin zufrieden. Die Kartusche hab ich umgebaut auf Nachfüllbar und nutze Butangas, auch nutze ich die Pads die man bei eBay und Co für wenig Geld bekommt. Hängt mit einem Karabiner außen am Rucksack, wird teils schon auf dem Weg zum Sitz angemacht und dort je nach Schnakenaufkommen angelassen, oder nach kurzer Zeit ausgemacht. Ich bin zufrieden damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das Gerät ist lange bekannt und funktioniert. Daran hat sich bis heute nichts verändert. Verändert hat sich nur, daß es heute in verschiedenen Ausführungen von Tischlampe bis Gürtelclip zu haben ist, deren grundsätzliche Funktion aber gleich blieb. Das Wirkstoffplättchen wird erhitzt und setzt den Wirkstoff im Umfeld frei.

Ich habe die alte Erstausführung schon viele Jahre und will Thermacell nicht missen. Als Tipp, antizyklisch kaufen. Im Winter gibts oft die Nachfüll-Pakete zum Schnäppchenpreis und die haben kein MHD :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Ja, DEET ist ein Kontaktgift, schmierst du es dir auf die Haut und die Zecke will bei dir landen, "verbrennt sich sich die Füße".

Beim Thermacell wird Permethrin in die Umgebungsluft freigesetzt die Zecke kann ungerührt auf der Haut herumspazieren.
Möglicherweise mag sie Permethrin auch nicht, aber sie hockt ja auf dir und das Permethrin ist irgendwo in der Umgebungsluft.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Welcher Teil davon ist Dir unklar?:rolleyes:

Und ehe das sinnlose Gedöns der vergangenen Threadseiten wieder von vorne anfängt:
Es interessiert mich NUR DAS THERMACELL.
Ich will definitiv nicht wissen wer welches Höschen trägt oder was sich jemand an anderen Sachen an welche Körperteile auch immer schmiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
756
Oben