Nachtsichtgerät bei Aldi Süd

A

anonym

Guest
Hallo,

gerade eben das neue Aldi Süd Prospekt für nächste Woche durchgeblättert und da sehe ich doch ein Nachtsichgerät für 99 Euronen :shock:

Kann das was sein?

Ich glaub für das Geld werde ich mir das Teil einfach mal kaufen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Brauchbar sind diese Geräte bei gutem Licht, da wo ein 56 Glass nichts mehr bringt, aber noch genug Restlicht vorhanden ist.
Bis 150 mtr.? brauchbar...., denke (nein) kommt auf die Erwartung an.
Bei 20-30 Mtr. sollte mit einem IR- Strahler (externen) die max "Leistung" erreicht sein.

Für 100.-- Euro einen Test wert. Und da sollte man nicht`s erwarten!
Grüße
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@s+w686

Waidmannsdank für deine hilfreiche Antwort! :)

30 m gute Sicht ist wirklich nicht weit! :cry:
Wahrscheinlich nützt das Nachtsichtgerät nicht viel mehr als ein gutes 56-er Fernglas!

Da werde ich den Kauf nochmal überlegen!
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
507
Ich hab mal durchgeschaut, und naja, ist ein nettes Gadget für Kiddies im Zeltlager, aber wirklich auf der Jagd brauchen lässt sich das nicht.

Die Sicht war bei meinem extrem unscharf, und ohne einen leistungsfähigen(!) IR-Strahler lässt sich echt nicht viel rausholen.
Auf Entfernungen bis 30m vielleicht auch 40 ok, aber viel weiter ist nicht wirklich drin. Und mitm Ansprechen kann mans gleichvergessen...

Kann jedoch als sinnvolle Ergänzung dienen, wenn man einen guten Scheinwerfer hat, um die Umgebung nach Bewegungen abzusuchen.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
90
Mein Vater hat sich das Gerät letztes Jahr gekauft, er ist garnicht überzeugt er sagt es taugt nichts. Ein anderer bekannter Jäger hat es auch letztes Jahr gekauft er sagt es wäre ganz ok. Vermutlch sind die Röhren von der Qualität sehr unterschiedlich, sollen ja gebrauchte russische Gen. 1 Röhren verbaut sein. Ich habe ein ATN Patriot Gen. 2+ Vergrößerung 4/8-fach, hat gebraucht 1100,-€ gekostet und ist sein Geld wert.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe mir das identisches gerät im letzen jahr bei aldi gekauft und muß sagen, daß es für den preis "oki" ist.

der ir-aufheller kann bis ca. 30-40m bei absoluter dunkelheit eingesetzt werden und reicht dafür aus.

die abbildungsleistung und schärfe sind für diesen preis absolut oki.

wer das gerät z.b. bis 30m an einer dunklen kirrung verwenden möchte, der kauft imho nicht schlecht.

ansonsten kann man es bei aldi problemlos 2 monate gegen geld zurück umtauschen ...
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
232
Dieses Jahr ist das Gerät wieder im Angebot !
Brauchbar bis 30 Meter an der Kirrung ? Oder doch nur Schrott ???
Wer hat wirkliche Erfahrung damit.
 
A

anonym

Guest
Cliff12 schrieb:
Dieses Jahr ist das Gerät wieder im Angebot !
Brauchbar bis 30 Meter an der Kirrung ? Oder doch nur Schrott ???
Wer hat wirkliche Erfahrung damit.

Hallo,

ich habe das NV-4 von ALDI Nord, 4x50 mm. Das Teil ( erste Generation ) geht mit dem IR Strahler 70 Meter, bei mondhellen Nächten geht`s sogar ohne. Für die Kirrung oder den Luderplatz völlig ausreichend !


Manni
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
232
blasa schrieb:
Cliff12 schrieb:
Dieses Jahr ist das Gerät wieder im Angebot !
Brauchbar bis 30 Meter an der Kirrung ? Oder doch nur Schrott ???
Wer hat wirkliche Erfahrung damit.

Hallo,

ich habe das NV-4 von ALDI Nord, 4x50 mm. Das Teil ( erste Generation ) geht mit dem IR Strahler 70 Meter, bei mondhellen Nächten geht`s sogar ohne. Für die Kirrung oder den Luderplatz völlig ausreichend !


Manni
Ist denn wohl das neue Genaration 2 ?
Hat es sonst noch jemand getestet ?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hi, ich habe mir heute ebenfalls bei Aldi Nord das Newton 4x50 für 65€ gekauft.
Ich muss sagen das es für den Preis gar nicht so schlecht ist habe es bisher nur zu Hause getestet.
Ich musste jedoch feststellen, dass der IR Strahler bei meinem Exemplar sichtbar ist, ist das normal?
Wenn ich den IR Strahler einschalte und vorne reinschaue dan sehe ich rotes Licht, auch in paar Metern Entfernung, obwohl in der Betriebsanleitung steht, dass das IR Licht für das menschliche Auge unsichtbar ist?
Wie ist das bei eueren Apparaten?
 
A

anonym

Guest
bulletproof schrieb:
Hi, ich habe mir heute ebenfalls bei Aldi Nord das Newton 4x50 für 65€ gekauft.
Ich muss sagen das es für den Preis gar nicht so schlecht ist habe es bisher nur zu Hause getestet.
Ich musste jedoch feststellen, dass der IR Strahler bei meinem Exemplar sichtbar ist, ist das normal?
Wenn ich den IR Strahler einschalte und vorne reinschaue dan sehe ich rotes Licht, auch in paar Metern Entfernung, obwohl in der Betriebsanleitung steht, dass das IR Licht für das menschliche Auge unsichtbar ist?
Wie ist das bei eueren Apparaten?

Hallo,

ja, wenn man in den "Strahler" sieht, scheint es dunkelrot. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen zumal angeleuchtete Dinge nicht rot erstrahlen. Am Luderplatz habe ich damit schon Füchse beobachtet, sie ließen sich dadurch nicht beeindrucken und nahmen mich nicht war.

Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
627
Oben