Erfahrungen Howa-1500 Varmint

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
531
Kann mir jemand Tips für ein Bipod geben? Welche sind passend und wo bekommt man sie?
Man findet zig Seiten aus dem Ausland, aber importieren wollte ich ein Bipod nicht.

Habe mir jetzt zur Howa noch ein Nikko Stirling Diamond 3-12x56 bestellt. Mal sehen was das Ding taugt. Vielleicht noch jemand mit der Diamond Serie unterwegs?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@fangorn: ich würde mir anstelle des Zweibeins eher drei Stöcke zusammenbinden und das gesparte Geld in ein brauchbares ZF investieren...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
531
Michel schrieb:
@fangorn: ich würde mir anstelle des Zweibeins eher drei Stöcke zusammenbinden und das gesparte Geld in ein brauchbares ZF investieren...
Danke für den Hinweis.
Aber es geht hier nicht darum ob ich mir ein anderes ZFR kaufen soll, sondern in Bezug auf das von mir genannte ZFR, ob es noch von anderen verwendet wird - in Verbindung mit einer Howa (weil die Gläser damit auch im Pack angeboten werden).
Und das war auch nur eine sekundäre Frage, denn primär ging es mir um das Bipod für die Howa 1500.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Guten Morgen fangorn,
die Dinger gibts fast überall :!: aber schaue mal Z.B. unter Henke-online "Zubehör".Da ist auch alles gut beschrieben. Dann wünsche ich Dir viel,viel,viel Glück mit diesem Zf :cry: Ich habe übrigens ein BAUER 3-12x56 mit LP (ca.550€) Ok,Ok ich weiß keine Dikussion!!! Aber lieber überdenken. Nichts für ungut. :wink: Grüße und Wmh
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Moin Michl,
das hab ich mir denken können.Bist klar im Vorteil. Ich bin LEIDER noch kein WL. Kommt aber sicher noch. Danke für Antwort und das Bild. WAIDMANNSHEIL
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@supreme: Fabrikmunition, auch gute, gibt es in dem Kaliber reichlich. Schau' Dich einfach mal im Munitionsforum danach um.

@fangorn: auf meine Sako 75 habe ich derzeit ein für weniger als 350,-€ vom Nachbarn erworbenes ZEISS 2,5 - 10 x 52 montiert. Ich behaupte, in der Klasse bis 1000,-€ kommt da qualitativ kein aktuelles ZF ran. Diese bzw. vergleichbar gute Gläser werden immer wieder in der Bucht versteigert. Ich habe nicht nur ein mal durch eine von Dir genannte Scherbe gesehen. Gerade bei höherer Vergrößerung hat man den Eindruck, durch 'ne Milchglasscheibe mit Weichzeichner zu blicken. Jeder Jäger hier im Forum (bitte nicht mit Jagdscheininhaber verwechseln) kennt Situationen, wo er selbst mit hochwertiger Optik (z.B. Rotte im Mondschatten) an die Grenzen stößt. Ich weiß nicht, wofür Du es brauchst, jagdlich kannst Du es hier in Deutschland vergessen.

Gruß
Michel
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Hallo Michel,
hast ja recht. Bin bis jetzt nur aufm Stand unterwegs. Habe noch keine Möglk. gehabt meine Büchse auf der Jagd einzusetzen(also "nur" Jagdscheininhaber) aber das wird schon noch. Kann jedoch auf 100m (12fach) meine Einschüsse auf der Scheibe ohne Probleme erkennen.Ok,hat mit der Praxis beim letzten Büchsenlicht nicht viel zu tun. Könnte mir auch besseres vorstellen. Bin z.Z. leider nicht so liquide. Mein bester Streukreis liegt bei ca.22mm (L.-mitte/L.mitte)5 Schuß schnell nacheinander) finde schon recht akzeptabel. Preislich gibts ja kaum Grenzen nach oben, wie überall.
Munitionstechnisch gibts auf jeden Fall noch einiges zu testen :wink:
Mfg und Wmh
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Oh :oops: hab grad einen Fehler gemacht! Glaube Michel meinte eher fangorn bezgl. Zf.Er hat aber trotzdem Recht. Gute und günstige Optiken sind, wenn überhaupt nur gebraucht zu kaufen. Die Howas im Paket (inkl. Nikko usw) sind im ersten Moment verführerisch. Aber was man so höhrt, kauft man in diesem Moment seine Optik zweimal!!! Nur das keiner sagen kann, man hätte ihn nicht gewarnt. :!: is nur gut gemeint :D Bin aber trotzdem mal gespannt auf die Ergebnisse vom Stand. Also bis denne :D Grüße und "gut Schuß" Matthias
 
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
21
supreme schrieb:
Moin an Alle.
Nun bin ich aber verwirrt. Gibt es den 20" Lauf (Varmint,brüniert) in beiden Dralllängen(10",12")? Glaube ich habe den 12", da er mit den 168 grns HPBT die besten Streukreise erziehlt. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Wer kann genaueres sagen? :?: Mfg und Wmh Matthias

Anscheinend hat es bei den .308er HOWA's eine Änderung gegeben. Die wurden früher immer mit einer Dralllänge von 12" angegeben, jetzt aber mit 10"
 
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
21
fangorn schrieb:
Harzjäger schrieb:
Was für ein Magazin hat denn so eine Howa? Rausnehmbar wohl nicht?!
Das Magazin fasst fünf Patronen und hat unten eine Klappe, die per "Knopfdruck" geöffnet wird. Die Magazinfeder ist an dem Deckel befestigt und klappt mit dem Deckel raus. :wink:

Da hat der USA Importeur der HOWA (von dem die hier in Deutschland verkauften und über Leader Trading wiederum aus USA importierten stammen!) was in der Planung. Im Kal. .223 und .308 sollen 10-schüssige Wechselmagazin Kits zum nachrüsten kommen. Die sind im 2011er Katalog bereits angekündigt und abgebildet. Es soll auch ein neuer Abzug kommen.

Für die Kal. .270 Win und .30-06 gibt es bereits Magazinkits mit einem 3-Schuß Magazin.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Hallo acp.
erstma dank für Antwort,bin leider noch nich viel schlauer. D.längen nur "angegeben" oder tatsächlich verschieden? Kann evntl. die Waffennummer Auskunft geben? Oder Kaufdatum 19.8.10 (NEU). Danke für Ihre Antwort im Vorraus. MfG,Wmh und gut Schuß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
acp-waffen schrieb:
supreme schrieb:
Moin, der-mit-dem-wachtel-jagt,
schöne Seite. War mir neu!!! Einfach zusammenstellen, anschauen fertig. So sollte es sein :p schöne Waffe :twisted: Mfg und Wmh Matthias

DANKE!

Wieso gibt es eigentlich die "heavy barrles" nur in .223 und .308?

Eine .270 mir schwarzem Schaft, in stainless und mit 22" heavy Barrel Lauf... das wärs! 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
665
Oben