Hund & Arbeit

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nicht bestätigen, weder in kleinen Gruppen noch in großen. Spreche ich einen Hund mit seinem Namen an wissen alle wer gemeint ist.
Aber bis das soweit ist, daß die ihren Namen verinnerlicht haben....

Außerdem ist der Name nicht unbedingt das erste, was einem einfällt, wenn es schnell gehen muß. Und die Stimmlage hat immer einen Einfluß; wenn ich grantig bin, hältst Du auch die Luft an, selbst wenn Du nicht gemeint bist, das garantier ich Dir :twisted:

Ist ja normal kein Problem, aber es erschwert den Zwergen das situative Lernen, weil sie dadurch immer wieder mal widersprüchliche Signale bekommen.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Ich lebe in der komfortabelen Situation dass die Schwiegereltern im Haus und die beste aller sowieso Hunde als Berufung hat.
Selbst dann sind nicht alle Hunde immer rassegerecht ausgelastet.
Ich gehe mit dem DD mittlerweile um fünf morgens für ca.30-40 Minuten raus, der Foxl pennt während dessen auf Sofa und schaut mich nicht mal an, die Foxeline pennt beim Schwiegersohn, die DSH geht mit der Holden 7:00 zur Ausbildung.
DSH und DD tagsüber im Hof/Zwinger, Foxl begleitet als Loshund die Holde, Foxeline hält die Gärten katzenfrei.
Immer Sommer dann abends mit der ganzen Bande an die Wolga zu Baden.
Im Herbst/Winter gehe ich mit Garmin und Blinkehalsband mit nur einen Hund im Dunkeln ins Revier, optimal ist was anderes.
Wochenende wird immer mit den Hunden gearbeitet.
Fazit: Also als ganztägig lohnabhängig Frohnender könnte ich keinen Hund gerecht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
698
Oben