Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
..ein deutscher Stecher-Abzug ungestochen ist auch verm. bei der 20 er nicht sehr prickelnd von der Charakteristik beim Abziehen, eher viell nix für Anfänger...!

...aber egal; ich möchte mal grds. den Leuten hier Respekt aussprechen, die dem Anfänger Hilfestellung beim Einschießen anbieten zwecks Kennenlernen der ersten Waffe und Kostenkontrolle, bis zum Mun-Angebot !

Das ist jagdforenkameradschaftliches Verhalten, nicht die ständigen "Fach"streiteren !

Also, hey, studentischer Jungjäger, auf und dran !:thumbup:

(Falls im Raum Mittelrhein, biete ich ggfs Unterstützung an...;-))
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ist zuviel, weil auch das Glas 27 Jahre alt ist.

Da das 56er 2000 etwa 2000 DM gekostet hat und noch mal ca. 10 Jahre dazu. Geschätzt 1500 DM.
Kanone, Montage, Glas 4,5 k DM.

Macht ca 2,2 k€,
1000 sind eigentlich noch zuviel und nein, es gibt keinen Ersatzabzug von der Stange, den man ersatzweise einsetzen könnte.


Hast Recht, habe mich vertan.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Der Preis von 1.200 € ist in Ordnung, wenn die Waffe technisch gut und optisch nicht total verratzt ist. Angesichts des damaligen Neupreises ist das zwar nicht wenig. Die andere Seite ist aber, dass man für das Geld qualitativ nichts Besseres bekommen wird. Mit dem deutschen Stecher muss man eben indidivuell klarkommen. Ich möchte das für mich nicht, aber jedem das Seine.

Büchse, Montage und Optik würden "neu" in vergleichbarer Qualität zwischen 2.500 und 3.000 Euro kommen. Insoweit erübrigt sich dieser Ratschlag ggü. einem normal betuchten Studenten eigentlich.
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Aktuell ist ne neue Sr21 Allround in 30-06 für 1200€ sofortkauf bei Egun. Dazu käme 130€ Pica , Montageringe und beispielsweise nen Minox zx5i, die bekommt man sehr günstig und sind gut.....
Wenn alles gut geht bleibste da unter 2000€....
und ne neue Waffe!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Was weit über dem ist, was er gerne maximal ausgeben würde und könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Wie gesagt: 1200€ wären für ne 30Jahre alte Waffe zu viel. Da muss man halt drei vier Monate die Arschbacken zusammenbeißen und hat dafür die nächsten 20Jahre Ruhe.....
Mein persönlcher Tip.... mehr nicht:)
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
@henno27
Meine erste eigene Waffe war eine CZ 527 mit einem Zeiss 3-12x56 in 30.06. Die kostete komplett gerade mal 600 Euro und war für alle Jagdgelegenheiten TOP. Schlecht fand ich: keine Wechselmontage, kein Wechselmagazin kein Leuchtpunkt und der Schaft zu kurz

Viele Jäger haben mehrere Langwaffen und wenn es eventuell möglich ist, dir eine für die geplanten Ansitze zu leihen, würde ich dir das erst einmal raten. Jungjägern will man oft etwas andrehen, das man sonst nicht los wird. Wenn das ein guter Bekannter ist, wird er dir die Waffe eine gewisse Zeit so überlassen und du kannst damit erst einmal Erfahrungen sammeln. Dann wirst du schnell merken ob sie dir liegt und was du anders haben möchtest. In der Zeit kannst du dann ja noch etwas sparen und weiter suchen. Der Waffenmarkt ist voll mit guten gebrauchten.

Wenn du zwischen HH un HB wohnst, würde ich dir auch gerne helfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wie gesagt: 1200€ wären für ne 30Jahre alte Waffe zu viel. Da muss man halt drei vier Monate die Arschbacken zusammenbeißen und hat dafür die nächsten 20Jahre Ruhe.....
Mein persönlcher Tip.... mehr nicht:)

Es gibt Waffen, die wurden 30 Jahre viel geführt und wenig gepflegt, die sehen entsprechend aus und sind weniger wert. Und es gibt Waffen, die standen 30 Jahre fast nur im Schrank und sind heute fast wie neu. Und wenn dem so ist, dann sind 1200€ nicht zu viel. Alleine das Zielfernrohr würde bei egun für 450-500€ weggehen, wenn es top ist.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Vielen Dank für eure Antworten :) hatte ihm jetzt einfach mal 1000€ angeboten und er meinte, dass er 1200€ haben möchte und darunter nicht gehen wird. Problem ist halt auch, dass ich die Waffe beim Büchsenmacher einschießen lassen muss und dann auch noch Munition on top kommt. Also liegt man wahrscheinlich dann schon bei 1400€...
Da ich derzeit Student bin und auf das Geld echt schauen muss weiß ich jetzt nicht, ob es zu teuer ist.

http://www.egun.de/market/item.php?id=6992960

Schau dir die mal an, da siehst Du wo die Reise hingeht!
Auf Egun ging letzt eine für 670€ mit Zeiss 2,5-10x52 & Kombiabzug weg!
Also 1200€ ist für die Waffe mit dem Deutschenstecher ist 200@ zuviel, mit Kombiabzug wären 1200€ okay.

Waldwicht
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Was kann man für einen gebrauchten 37er Drilling mit langen Seitenplatten ausgeben? Zustand von den Bildern her: er ist gebraucht aber nicht durch gerockt.
Er hat 12/70er Schrot und 7x57r als Kugelkaliber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was kann man für einen gebrauchten 37er Drilling mit langen Seitenplatten ausgeben? Zustand von den Bildern her: er ist gebraucht aber nicht durch gerockt.
Er hat 12/70er Schrot und 7x57r als Kugelkaliber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glas?
Montage(art)?

https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...xs7w5hw_fr_wilh_heym-.html?s=2&s_t=heym&o=neu

https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/langwaffen~drillinge/6gun4bfs_heym-.html?s=3&s_t=heym&o=neu


https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...50yxp04_heym-drilling.html?s=4&s_t=heym&o=neu


........


Wobei die nA lange Seitenplatten haben.

DIe Spanne ist sehr groß.

Und Drilling mit 12er Schrot wäre MIR zu klobig.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Was kann man für einen gebrauchten 37er Drilling mit langen Seitenplatten ausgeben? Zustand von den Bildern her: er ist gebraucht aber nicht durch gerockt.
Er hat 12/70er Schrot und 7x57r als Kugelkaliber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nicht kaufen und mir die Kontaktdaten geben...:twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
797
Oben