Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ist der einzige Unterschied der Classic zur Allround das bessere Schaftholz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Dass Sonderwünsche dann weniger kosten kann ich aber aus der Preisliste so nicht rauslesen.
Ich schon!
Das zeigt auch der Blick auf die Rechnung, die dir der freundliche Heym Mitarbeiter nach dem Zusammenstellen der Waffe im Werk übergibt.
Es wurde sogar extra durchgerechnet, was die Waffe kosten würde wenn man von der Allround als Basis ausgeht. Ergebnis: Classic kommt billiger.

Nur drei Beispiele:
Kaliber 9,3x62: Allround +100€ / Classic +0€
Heavy Line Lauf + Lauflänge 50cm: Allround 280€ + 120€ / Classic 280€ + 0€
Schaft Bayerisch: Allround +480€ / Classic +0€


Ist der einzige Unterschied der Classic zur Allround das bessere Schaftholz?
Besseres Schaftholz und andere Schaftform. Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thema mal Bilder hochgeladen, die meine Allround mit meiner Classic im direkten Vergleich zeigen. Vllt. kannst du den Beitrag ja finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich schon!
Das zeigt auch der Blick auf die Rechnung, die dir der freundliche Heym Mitarbeiter nach dem Zusammenstellen der Waffe im Werk übergibt.
Es wurde sogar extra durchgerechnet, was die Waffe kosten würde wenn man von der Allround als Basis ausgeht. Ergebnis: Classic kommt billiger.

Nur drei Beispiele:
Kaliber 9,3x62: Allround +100€ / Classic +0€
Heavy Line Lauf + Lauflänge 50cm: Allround 280€ + 120€ / Classic 280€ + 0€
Schaft Bayerisch: Allround +480€ / Classic +0€



Besseres Schaftholz und andere Schaftform. Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thema mal Bilder hochgeladen, die meine Allround mit meiner Classic im direkten Vergleich zeigen. Vllt. kannst du den Beitrag ja finden.
Danke!
Hast du die Bilder noch oder kannst mir per PN schicken? Der Faden ist riesig, aber zur not muss ich suchen. Wann war das ca?

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Heym SR21 Allround und Heym SR21 Classic im direkten Vergleich:

Man sieht deutlich, dass der Allround Schaft länger ist als der Classic. Die Abmessungen des Hinterschaft sind aber bis auf die Backe identisch. Auch die etwas unterschiedliche Fischhaut am Vorderschaft ist auf gleicher Höhe, beim Anschlagen ist also keine andere Haltung nötig.
Ein weiterer Unterschied ist die Visierung, Heym-Keilervisierung mit Leuchteinlage bei der Allround und Dachvisierung mit Balkenkorn bei der Classic.
Die Classic hat Holzklasse 3, die Allround Standardholz.

Die Bilder sind leider nichtmehr zu sehen...
Ich schau mal ob ich sie dir per PN schicken kann.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Von der gerühmten guten Schussleistung würde ich mich vorab erst selbst überzeugen wollen. Manche 338 WinMag sind zickig und dann noch Achtkantlauf! Auf keinen Fall ungeschossen kaufen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Von der gerühmten guten Schussleistung würde ich mich vorab erst selbst überzeugen wollen. Manche 338 WinMag sind zickig und dann noch Achtkantlauf! Auf keinen Fall ungeschossen kaufen!!

Ich mag meine SR20 sehr [emoji6]
Die schießt auch sehr gut
Der Rückstoß in der benchrest Haltung ist aber knackig .
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Warum kostet denn der SR30 SoHo 1977 Euro und der SR 21 SoHo nur 1255 Euro?
Der "normale" Aufpreis für SR30 gegenüber dem SR21 beträgt doch nur 287 Euro. :what::what::what::what::what::what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Warum kostet denn der SR30 SoHo 1977 Euro und der SR 21 SoHo nur 1255 Euro?
Der "normale" Aufpreis für SR30 gegenüber dem SR21 beträgt doch nur 287 Euro. :what::what::what::what::what::what:

Kampfpreis. Dafür nichts konfigurierbar und nur 2 Kaliber.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich vermute da wieder mal einen Fehler im System.
Vielleicht gibt es die "1255er" SoHo aber auch wirklich nur als 21.
Am Donnerstag bin ich im Werk, kann ja mal fragen.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Das Bild zeigt auch eine SR 21, die Seite sollte nochmal nachgearbeitet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Und zumindest ein metrisches Kaliber wie 8x57is und/oder 9,3x62 sollte mit angeboten werden. Nicht jeder fühlt sich zu den zölligen Patronen hingezogen (wie zB ich).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
608
Oben