Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
@WMH
Ein Arbeitskollege führt als einzige Waffe eine Sauer 202 in
9,3x62.
Egal ob auf Fuchs, Reh oder Sau.
Ich habe schon einige extrem zerschossene Stücke gesehen, aber noch keins von meinem Kollegen.
Die Stücke sehen sehr gut aus.
Fast keine Hämatome, Ausschuß eher klein,.....
Also ich bin mal gespannt, wie das mit meiner 9,3 wird.
Ist extrem munitionsabhängig. Weisst Du die Laborierung Deines Arbeitskollegen?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der hat immer Geco Plus geschossen.
Was mich (vor allem bei Rehwild) stark verwundert.
Alle die ich kenne, die Geco Plus auf Rehwild einsetzen (in 308, 30-06, 8x57,....) sind da nicht so zufrieden mit.
Grosse Ausschüsse und viele Hämatome.
Ähnlich, wie das bei meiner 30-06 und Norma Vulkan ist.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie gut funktioniert eigentlich der Hülsenauswurf, wenn man auf der SR30 eine Picatinny Schiene montiert hat?
Geht das reibundslos?
Oder verhakt sich da schon mal die eine oder andere Hülse beim schnellen repetieren?
Die Teile sind ja standardmässig auf den Precisionsmodellen drauf.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Wie gut funktioniert eigentlich der Hülsenauswurf, wenn man auf der SR30 eine Picatinny Schiene montiert hat?
Geht das reibundslos?
Oder verhakt sich da schon mal die eine oder andere Hülse beim schnellen repetieren?
Die Teile sind ja standardmässig auf den Precisionsmodellen drauf.
Problemlos

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Der hat immer Geco Plus geschossen.
Was mich (vor allem bei Rehwild) stark verwundert.
Alle die ich kenne, die Geco Plus auf Rehwild einsetzen (in 308, 30-06, 8x57,....) sind da nicht so zufrieden mit.
Grosse Ausschüsse und viele Hämatome.
Ähnlich, wie das bei meiner 30-06 und Norma Vulkan ist.


Geco Plus 8x57IS aus einer Waffe brachte erschreckende Ergebnisse. So schlimm, dass ich absetzen mußte, weil der Händler drohte, 3 kg wegen Mehrarbeit abzuziehen. Die gleiche Munition, gleiche Seriennummer, schoss ich aus der anderen eine Winter-Saison und damit rund 30 Rehe mit bestem Ergebnis. Hier sogar so, dass ich sehr wenig Schweiss und wenig Zerstörung hatte. Ich weiß noch zwei solcher Beispiele .... . Man wird Dir aber erzählen, dass gleiche Munition aus allen Läufen gleich wirkt. :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wmh Jagdkammeraden.
Nachdem ich mit Blasaumau und jetzt auch mit Merkel durch bin, ich viele Berichte und den Faden hier gelesen habe, hab ich mir jetzt auch eine Heym bestellt. Die Gründe warum ich von besagten Firmen weg bin sind mannigfaltig und ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Bestellt hab ich jetzt eine SR21 Precision mit nitriertem System, roter Kappe und Aufpreisholz, sowie einem 5er Magazin zusätzlich.
Kaliber natürlich wieder die 308. Schwer weg zu kommen wenn man alles für das Kaliber zu Hause hat. Zudem ich für Europa nichts anderes brauche und ich sie auch auf grössere Entfernung zusätzlich zu meiner LR Bixn testen werde. Montiert wird ein Swaro Z4 mit dem 4a-300i Absehen.
Jetzt muss ich mal bis Oktober warten und mich mit anderen Knallstöcken über Wasser halten.
Wmh da Bertl


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gratuliere zur Entscheidung! Bei wem gekauft?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

Irgendwo in Bayern.
Um der Merkel aber nicht unrecht zu tun. Die Waffe selbst, also die Helix, is schon genial. Bei ihr störte mich nur der Elends lange Übergang. Alle Geschosse musste ich extrem weit raus setzen um auf Präzision zu kommen. Aber dann schoss Sie wie Gift. Wollte unbedingt mein Arbeitskollege haben. Drum is sie jetzt weg und ich Freu mich schon auf den Neuzugang. Endlich wieder testen, testen, testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Irgendwo in Bayern.
Um der Merkel aber nicht unrecht zu tun. Die Waffe selbst, also die Helix, is schon genial. Bei ihr störte mich nur der Elends lange Übergang. Alle Geschosse musste ich extrem weit raus setzen um auf Präzision zu kommen. Aber dann schoss Sie wie Gift. Wollte unbedingt mein Arbeitskollege haben. Drum is sie jetzt weg und ich Freu mich schon auf den Neuzugang. Endlich wieder testen, testen, testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung/Kauf!!!!

Aber warum SR21?
Als Gegenstück zur Helix (Geradezug) wäre doch eigentlich die SR30 die richtige Waffe gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mir gefällt der Abstehende Kammerstängl der SR30 nicht. Darum entschied ich mich für einen Warzenverschluß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mir gefällt der Abstehende Kammerstängl der SR30 nicht. Darum entschied ich mich für einen Warzenverschluß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ok!
War bei mir auch erst so ein "Problem".
Heute liebe ich ihn, vorallem beim Winteransitz, Drückjagd und beim durchgehen.
Egal ob mit Handschuhen (gerne auch extradick) oder mit halb abgefrorenen Fingern, den Kammerstängel findet man immer.:biggrin:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Mir gefällt der Abstehende Kammerstängl der SR30 nicht.



Moin,

in bislang noch keiner Situation hat der mich praktisch gestört. Eher im Gegenteil. Ist natürlich auch eine grundsätzliche Entscheidung, ob man eine gespannte und gesicherte Waffe in der Ecke stehen haben möchte oder eine ungespannte und damit sichere.

Wenn einem das optisch nicht gefällt, ist das natürlich eine andere Sache.

Glückwunsch zum Neuerwerb und viel (Vor-) Freude damit!

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
655
Oben