Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
So, ich habe mich entschlossen nicht noch mal bei Heym anzurufen. Die Verkäufer hatten ihre Chance und was solls bringen. Da ich aber überzeugt bin, dass die SR30 eine gute Waffe sein kann und für den Preis wohl auch fast konkurrenzlos ist, habe ich sie nach einem netten Gespräch beim Onlinehändler in Johanniskirchen bestellt. Ich denke 1699 Euro plus 110 Euro fürs Mündungsgewinde ist ein guter Preis. Gedanken mach ich mir noch über die Montage. Ich habe zwei Gläser auf der Sauer mit EAW Schwenkmontage, die dann für die SR30 sein sollen. Ein Zeiss HT 3-12x56 und ein Drückjagdglas Vixen 1-6x24. Nun ist die Frage, ob die alten oberen Montageteile auf neue Unterteile angepasst werden können, oder ob es zu aufwendig ist. Der Händler meinte ich sollte besser gleich eine neue Henneberger Schwenkmontage nehmen. Was meint ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Gut PP DAS musst du wissen.
ICH hätte da einfach nochmal angerufen, bevor ich was anderes "organisiert" hätte.
Zumal Jagdpaniel sich ja schon reingehängt hat.
Aber ok.
Mich hätte interessiert, was da falsch gelaufen ist.

Auf alle Fälle hast du eine vernünftige Waffe erworben.

Wäre schön, wenn du Bilder einstellen würdest, wenn du sie hast.
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Bilder werden dann wohl bis zu drei Monaten dauern.

Und ja, dafür möchte ich mich auch bei Jagdpaniel recht herzlich bedanken.

Ist ein Büchsenmacher mit Ladengeschäft. Hatte zwei SR30 in links und eine Rechte in 8,5x63 da. Die kamen für mich aber nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich denke, ein Anruf hätte sich gelohnt. Heym hat's verbockt, ich hätte da entsprechend nachverhandelt...
Ich hab's auf alle Fälle gemeldet, sowas dürfte nicht passieren.
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Na ja, das auf einer Messe ein Zettel weg kommt kann passieren, das jemand länger krank ist und was liegenbleibt ja auch. Das Telefongespräch war für mich einfach untragbar. Ich war ja noch unentschlossen was ich genau haben möchte. Hätte ja auch eventuell die Precision genommen oder die Allround mit Heavy-Line-Lauf und wollte beraten werden. Auch bei der Lauflänge war ich unsicher, weil meine Sauer 60 cm hat und die Heym wohl nur 55 cm. Den höheren Preis hätte ich auch noch akzeptiert, denn was sind 200 Euro, wenn ich die Waffe 10-15 Jahre führe? Wenn er keinen Bock hatte sich mit mir zu Unterhalten, hätte er ja nur sagen brauchen, ich sollte bitte Montag noch mal anrufen. Die Herren auf der Messe waren schon recht nett, da kann ich mich nicht beklagen. Nun sei es drum und ich hoffe es wird eine gute Büchse. Drei Monate ist schon recht lang, freu mich aber drauf.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Montage für ein 56er Zeiss mit Innenschiene auf Picatinny bei einer Heym SR 30 gewählt werden muss? Bzw, passt das Objektiv damit über den Lauf?

http://www.jagdshop-online.de/epage...cts/ERA-57X45-0700/SubProducts/ERA-57545-0700

Ging in dem kleinen Drama vielleicht unter, deswegen hol ich das nochmal vor... hat jemand Erfahrung mit der Montage eines 56er Glases mit Innenschiene auf einer SR 21 oder 30 mit Picatinny? Die verlinkte Montage ist die niedrigste von Recknagel mit 7mm Bauhöhe. Passt ein 56er Glas damit über den Lauf? Wäre für Hilfe dankbar :)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wyrd, du hattest etwas weiter oben gefragt wegen Preisen.
Wenn du einen Heym Händler in der Nähe hast, dann geh da direkt hin.
Stell dir ne Waffe zusammen und lass dir einen Preis machen.
Haben mehrere Bekannte von mir auch gemacht.
Da waren die Waffen hinterher sogar günstiger als im Shop.

Zu der Montage kann ich nichts sagen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ging in dem kleinen Drama vielleicht unter, deswegen hol ich das nochmal vor... hat jemand Erfahrung mit der Montage eines 56er Glases mit Innenschiene auf einer SR 21 oder 30 mit Picatinny? Die verlinkte Montage ist die niedrigste von Recknagel mit 7mm Bauhöhe. Passt ein 56er Glas damit über den Lauf? Wäre für Hilfe dankbar :)
Ruf bei Recknagel an. Die sind sehr kundenfreundlich und beraten kompetent.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Solche Fragen können Bümas i.d.R. recht gut beantworten. Im Fall einer Heym im Direktverkauf würde ich bei Bestellung der Waffe einfach klären, was passt. Recknagel ist sicher sehr hilfsbereit, betreibt aber (glaube Ausnahme ERA TAC) keinen Direktvertrieb. Weiss nicht, ob man wegen jeder banalen Frage den Herstellerservice in Anspruch nehmen muss.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Danke allseits für die Kommentare. Ich denke, ich werde die Waffe über einen lokalen kleinen Händler kaufen, der gleichzeitig Büchsenmacher ist. Da sollten sich alle Fragen klären lassen :)
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@joernclg

Das sehe ich auch so. Ich hab die Auktion beobachtet, weil ich eine ähnliche Ausführung der SR20 habe - und wenn das der Preis sein sollte, den die Waffe erzielen könnte, wäre ich nicht unzufrieden.

"Sollte" usw. schreibe ich deshalb, weil Gebote von Bietern mit Null oder einer Bewertung immer mit Vorsicht zu genießen sind ;-).

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
722
Oben