Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Das ist aber auch sehr gut gelungen. Ich habe keine 2 linken Hände, aber würde mich da nicht ran trauen. Zu große Befürchtung, den Schaft beim Sägen zu versauen.

Deshalb hatte ich mich bei meiner Sauer für die Kytexvariante entschieden. Außerdem hat die Sauer einen Flintenschaft, der innen hohl ist. Da hatte ich Angst, dass der Schaft bricht oder reist. Wenn ich das bei meiner neuen SR30 machen wollte, würde ich das erst an einer alten Flinte oder so ausprobieren. Auf jedenfall nicht einfach so am Schaft rum sägen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
SoHo in 8x57 und 47cm heavyline Lauf
70cde56870bc77c583ea067e202680cf.jpg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Die sieht aber mit dem kurzen Lauf und SD Niedlich aus,lass uns bei gelegenheit mal ein Schussbild sehen.
Schöne Waffe
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gibts eigentlich neue Erkenntnisse aus der neuen "Unsere Jagd" mit 47 getesteten Schalldämpfern?
Afaik war neulich bei der WuH der Jaki Semi Classic Testsieger beim Erstschuss.
 
Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
6
Also Ondy, ich fasse kurz zusammen:
Schaft paßt wie angegossen bei offner Visierung, das willst du beibehalten.
Schaft paßt nicht bei Z8i und bei Aimpoint.
Soweit richtig?

Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn das bei dir anders ist, kannst du das gerne mitteilen, ich lerne gerne dazu.

Meine Waffen haben alle (bis auf die 2 Flinten) ein Glas oder eine Eo Tech drauf.
Diese Waffen schiesse ich zu 99% NUR mit Glas.
Ausnahme ist der Drilling, wenn der Fuchs mal eine Ladung schrot bekommt und ganz dicht kommt.
Wir haben eine Stelle im Revier, wo man davon ausgehen kann, dass er unter 20 m kommt und da muß man extrem fix sein.

Aufgrund der 99% muß der Anschlag MIT Glas passen.

Ist das bei dir anders?
Hättest du jetzt geschrieben: Am Ansitz Z8i und auf DJ Kimme und Korn, dann wäre ich ganz bei dir.
Aber so??????

Ich mein, ich kaufe mir doch auch keinen LKW, nur weil ich einmal im Jahr etwas größeres transportieren muß.
Hoffe du verstehst was ich meine.



Hallo Lightweight, Du hast natürlich recht; da ich allerdings noch nicht so lange dabei bin, spielte ich schon mit dem Gedanken auf der DJ komplett ohne Glas zu jagen oder alternativ dann ein AIMPOINT M T2 auf den vorderen Mount zu bringen; mit MaKlick sollte das durchaus deutlich tiefer liegen; unterm Strich werde ich wohl doch jetzt beim Glas bleiben und mir halt noch ein ordentliches DJG zulegen und den Tipps hier folgen ein neuen Schaft ins Auge zu fassen; zwischenzeitlich habe ich mir gerade eine Schafttasche von Tourbon zugelegt; passt eigentlich recht gut.... Dir und allen anderen Tippgebern lieben Dank !

ondy
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Solltest Du noch JJ sein oder DJ unerfahren dann ist offene visierung oder Aimpoint nicht zu empfehlen.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Guten Morgen zusammen...ich brauche mal ein paar Meinungen. Demnächst soll meine Soho mit einem ZF für Ansitz montiert werden. Jetzt schwanke ich zwischen Heym Pica Schiene mit Recknagel PSG Ringen oder ner ganz ordinären EAW Schwenkmontage, wie ich schon seit über 25 Jahren verwende. Da die Soho keine offene Visierung hat besteht auch kein Grund, dass ZF runter zu machen. Allerdings finde ich es zum Putzen bzw. Waffenpflege schon gut, wenn es schnell mal abgemacht wird. Dann kommt der Gedanke an ne Wechseloptik wie Aimpoint. Was ich auf jeden Fall will ist ne jagdlich brauchbare Wiederholgenauigkeit, wobei ich da 2cm auf 100m nicht überbewerte. Bin Waldjäger und habe auch nicht das angeborene Talent, Rehe auf 300m zu erschiessen, wie bei manchem Jungjäger heute üblich. Also: Wie gewohnt EAW Schwenkmontage oder Pica und hoffen, dass alles passt....

Danke für Eure Meinungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
582
Oben