Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Endlich wieder mal.
Chips und Bier.
Das ist jetzt glaub ich der 197e Versuch das Gute gegen das Bessere zu vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Du wirst keine kompetente Aussage bekommen.
Nur persönliche Vorlieben. Aber bitte, hab ich doch gern gemacht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mal eine Frage:
Welche Schwenkmontage eignet sich, um eine 56er Zfr auf eine SR30 (neueren Baujahres) zu montieren und man sollte auf die Basen auch eine Picatinny montieren können.
Irgendwie komme ich nicht so richtig weiter bei meiner Suche.

Hat einer einen Tip?

Hat hier keiner einen Tip?
Kann man die original Heym SWM Basen mit einer Picatinny ausrüsten?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
@ Jagdspaniel
Danke für das Foto
Welche Lauflänge ist das?
Hast Du auch ein Foto mit Glas?
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Ich steh ja auch vor der Wahl der Montage für die SR30. Da ich auf meiner alten Waffe die EAW habe und die Ringe für zwei Gläser, möchte ich die EAW aufbauen. Der Verkäufer findet das nicht so gut. Die EAW soll höher aufbauen als die Lösung mit der Pica. Ich werde mir das aber erst ansehen, da ich immer noch zur EAW tendiere.
Mal eine Frage. Hat die aktuelle SR30 hinten zwei Gewinde, oder ein Prismaführung für die Montage? Vorne sind ja zwei Gewinde eingebohrt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
@joernclg: Wechselst du oft das ZF? Bzw. zwischen Ansitz und DJ ZF hin und her?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich steh ja auch vor der Wahl der Montage für die SR30. Da ich auf meiner alten Waffe die EAW habe und die Ringe für zwei Gläser, möchte ich die EAW aufbauen. Der Verkäufer findet das nicht so gut. Die EAW soll höher aufbauen als die Lösung mit der Pica. Ich werde mir das aber erst ansehen, da ich immer noch zur EAW tendiere.
Mal eine Frage. Hat die aktuelle SR30 hinten zwei Gewinde, oder ein Prismaführung für die Montage? Vorne sind ja zwei Gewinde eingebohrt.
Mach dass drauf was dir gefällt, nicht woran der Händler am meisten verdient.
Zu tief ist auch nichts. Der Anschlag muss passen :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
@joernclg: Wechselst du oft das ZF? Bzw. zwischen Ansitz und DJ ZF hin und her?

Momentan ist auf meiner 8x57 (siehe Bild) ein Aimpoint drauf....da kommt auf jeden Fall ein 1,5-6x42 zusätzlich drauf....

dann kommt ja die Soho in 30-06 und da kommt ein Ansitz ZF (variables 50iger) drauf. Stellt sich halt die Frage, EAW SWM und somit offen für alle weiteren Möglichkeiten oder die Heym Pica und ab und zu mal wechseln...vielleicht geht es ja mit dem Aimpoint von der 8x57 auch auf der Soho, vielleicht ist ja die Treffpunktlage wegen gleichem Waffentyp und gleicher Montage (beides Pica) auf Kurzdistanzen annähernd identisch???
 

Anhänge

  • IMG-20180208-WA0003 (1).jpg
    IMG-20180208-WA0003 (1).jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 310
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
... Also: Wie gewohnt EAW Schwenkmontage oder Pica und hoffen, dass alles passt....

Danke für Eure Meinungen.

Mir gefallen rein optisch die Picaschienen nicht so sehr auf so gut designeten Waffen wie die Heyms sind. Bei militärisch aussehenden Plastewaffen ist es anders. Geschmäcke sind halt unterschiedlich.

Gesendet von meinem LG-H635 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Hatte hier mal angefragt und der antwortete schnell.

https://www.jagdshop-online.de/epag...9/Categories/Montagen/EAW/EAW_Schwenkmontagen

Die beiden Unterteile kommen dann auf ca 200 Euro und er meinte für die alten Ringe bräuchte ich dann noch Teile, die angefeilt werden müssen. Das würde er mir aber machen. Das sollte dann pro Glas insgesamt noch einmal 40 Euro kosten. Also der Preis ist glaube ich top. Seine Frage war halt, ob hinten Gewinde zum Verschrauben da sind und das hat sich ja wohl geklärt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn ich im Shop die Option: "Semi Weight Lauf" wähle, kann man dann ohne weiteren Aufpreis eigentlich die Lauflänge bestimmen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
648
Oben