Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Anhang anzeigen 61700Anhang anzeigen 61701Anhang anzeigen 61702Anhang anzeigen 61703


Meine SR30 ist da und ich bin sehr zu frieden. Am Montag kommt die Montage drauf und dann kommt der Schießstand. Muss mich wohl erst noch an den Geradezug gewöhnen. Ist für mich etwas schwergängig. Hab gleich mal probiert ob das Spannen ein Geräusch mach, weil es ja hier jemand beschrieben hat. Macht meine aber nicht. Denke es ist eine sehr solide Waffe zu einem guten Kurs. Bin aufs schießen gespannt und freu mich drauf.

Glückwunsch. Meine spannt sich auch absolut lautlos, wenn ich das will. Wie gut gearbeitet der Schlossgang ist merkst du, wenn du den Verschluss in der „Rausnehmposition“ hin und her schiebst. Durch den Federdruck kommt dann natürlich Spannung auf die Kugeln und es geht etwas schwerer. Muss man hinnehmen, dafür hast du eine funktionssichere Waffe ohne Angst haben zu müssen, dass dir mal der Verschluss im Auge steckt nach dem Schuss.


Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Moin,
gab es eigentlich die BBF F22 auch in Kugel 7x65R oder 7x57R?
Meine hat .222rem, was für Raubwild sehr gut ist und auch auch geringe Rehstücke, aber wenn mal ne Sau kommt...

Gruß V
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ Peter Pan : WMH damit - zum 01.Mai wird die Büchse sicher noch fertig..:! :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Die BBF Mod. 22 F gabs im Kal. 5,5 X 50 R Mag.

Moin,
gab es eigentlich die BBF F22 auch in Kugel 7x65R oder 7x57R?
...
Gruß V

32400114gy.jpg


Die BBF Mod 22 SE gabs im Kal. 7 X 57 R
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich bin kein Drilling-Fachmann, aber ist es nicht so, dass es Probleme mit der Präzision geben kann?
Die Waffe ist sehr schön, doch nur zum anschauen wäre sie mir persönlich zu schade!m
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Läufe können an der Mündung verstellt werden.

So lange die sich nicht von selbst verstellen, gibt's da keine Probleme.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Der Drilling ist super. Wenn ich im letzten Jahr nicht eh schon so elendig viel Kohle für Waffen auf den Kopf gehauen hätte, wäre ich ernsthaft interessiert.
 
Y

Yumitori

Guest
Schöner Bockdrilling!
Dezente Gravur, nicht so überladen.
Leider mit .30-06 :sad:

Ist ein gutes Kaliber, hat aber mMn nichts in einer Kipplaufwaffe verloren.

Zum Gruße,

ich weiß, heutzutage soll technisch das Problem mit randloser Munition in KL-Waffen angeblich gelöst sein... .
Trotzdem würde ich keine derartige Kombinierte kaufen - gleich
z w e i randlose Patronen...
Ansonsten genau mein Geschmack, ich würde - im Fall einer Neubestellung die 8x57 JRS und die 5,6x52 R wählen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Das war selbst vor Jahrzehnten zumindest bei Sauer kein Problem. Seit 1976 besitze ich eine Sauer 54 Bbfl. mit dem Kugelkaliber .30-06. Bei unzähligen Jagdreisen auch in afrikanische Länder hat sie bis heute nie Probleme gemacht. Meine Frau führt in Deutschland seit langen Jahren nur noch diese Waffe.
Die randlose Patrone läßt sich mit etwas Übung sehr schnell nachladen, fällt aber nicht von selber beim Abkippen des Laufbündels aus dem Patronenlager, weil sie von einem federnden Stiftchen in der Rille gehalten wird.
Meinen ehemaligen Bockdrilling hatte ich in .222Rem. und .30-06. Ihn habe ich nur abgegeben, weil das kleine Kaliber in meinem Hochwildrevier überflüssig war. Technisch gab es nie ein Problem. Einige meiner Bekannten haben Drillinge (Suhler und Sauer) in.30-06 und auch keine Schwierigkeiten mit dem Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Wie pflegt ihr den Verschluß bei der sr30? Ölen oder fetten und welche Mittel benutzt ihr genau?

Mir ist aufgefallen, dass das volle Magazin sich nicht so gut einsetzen lässt, das leere aber schon. Legt sich das noch? Liegt das an der MUN?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Hi,

ich benutze das gute alte Ballistol zum reinigen und nehme ein Hochtemperaturfett für den Verschluss und das Mündungsgewinde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
956
Oben