Heym Fan-Gruppe

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Sorry ich finde die R8 Silece einfach nur hässlich.
Lieber ein schöner dämpfer vorne drauf ;)

Besonders schön ist ein Dämpfer vorne drauf auch nicht. Im Gegenteil!
Aber den Dämpfer kann man immer noch abschrauben und hat den alten Look zurück. Die R8 Silence ist in meinen Augen gefälliger als eine R8 mit normalem Dämpfer aber immer noch ein hässlicher Klotz und käme für mich nicht in Frage.

Rein optisch mag ich den klassichen englischen Stil bei Büchsen und da passt weder ein Schalldämpfer noch ein Kunststoffschaft. Dementsprechend sagen mir die Heym Büchsen und Doppelbüchsen auch sehr zu. Aber Optik ist nicht alles und auch mein Dämpfer kommt bis zum Aufgang der Bockjagd.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Warum verkauft einer seine Waffe nach 2 Jahren und 50 Schuss?
Neues Hobby oder evtl. hat das Gewehrchen Probleme gemacht.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
danke...also ich finde für 1130 ne SR21, die2 JAhre alt ist und ca. 50 Schuss durch hat, ist zumindest für mich günstig, egal was drauf ist...Schiene fliegt runter, die kauft auch irgendjemand für 50 Euro und dann bin ich bei 1080....und ne komplette EAW SWM mit 30er Ringen habe ich liegen...wenn ich daran denke, dass vor einigen Tage ne SR21, die mind. 10 Jahre alt war und wohl 400 Schuss hatte für über 900 weggegangen ist........

Du meinst die Keiler in .308?

Die hatte auch einen Schaft mit bayrischer Backe, eaw Montage einen Riemenbügel am Lauf mittels verlötetem Ring und in einer zweiten Auktion das z6i! Bis auf eine winzige Delle am Schaft keine erkennbaren Gebrauchsspuren.

Beides für 2500 € ersteigert ☝️

Für mich schon ein Schnäppchen [emoji23]

Schussbild mache ich morgen Abend

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811594

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811627


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N

Norge

Guest
Moin werte Heym Freunde,
weiss jemand wie viel ein Heym 37 Drillling 1980/81 laut Liste gekostet hat ?
--------------------
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Du meinst die Keiler in .308?

Die hatte auch einen Schaft mit bayrischer Backe, eaw Montage einen Riemenbügel am Lauf mittels verlötetem Ring und in einer zweiten Auktion das z6i! Bis auf eine winzige Delle am Schaft keine erkennbaren Gebrauchsspuren.

Beides für 2500 € ersteigert ☝️

Für mich schon ein Schnäppchen [emoji23]

Schussbild mache ich morgen Abend

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811594

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811627


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls ich dich losgeschickt hätte, dieses Gebrauchtware für mich einzukaufen, wäre ich zufrieden mit Dir...!;-)

Beides sind Geräte gehobener Qualität und was sind schon ein paar hdt Schuß für ein Marken-Gewehr...? Gute Optik, interessant, warum mit Hebel-Schwenkmontage...

Warum sollte die Büchse nicht schießen ? Hab noch nie von ner 21/30er gehört, die Probleme machen.

Guten Anlauf und WMH mit der neuen Kombi !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
danke...also ich finde für 1130 ne SR21, die2 JAhre alt ist und ca. 50 Schuss durch hat, ist zumindest für mich günstig, egal was drauf ist...Schiene fliegt runter, die kauft auch irgendjemand für 50 Euro und dann bin ich bei 1080....und ne komplette EAW SWM mit 30er Ringen habe ich liegen...wenn ich daran denke, dass vor einigen Tage ne SR21, die mind. 10 Jahre alt war und wohl 400 Schuss hatte für über 900 weggegangen ist........

Du hast für nicht sehr viel mehr Geld auch ne ordentliche, nat. weniger benutzte Waffe gekauft.

Wer rechnet denn immer gegen, was alles im Wiederverkauf bringt ? Wir sind doch nicht auf dem asiat. Basar, sondern haben doch auch Spaß an unseren Werkzeugen...

Zweiteilige Schwenkmontagen (EAW; Heym; ggfs Recknagel) find ich am formschönsten, aber es ist ja alles Geschmacksache, jeder nach seiner Facon !

Und ich steh auch nicht auf 2 Optiken, ein vernünftiges DJ-taugliches Glas, das runter geht bis 1,5 fach.
Aimpoints sind außer bei Nah-Ständen schnell überfordert...die jagdliche Realität sieht für die meisten von uns nicht aus wie im Schwarzwildfieber...
Außerdem bietet Heym auf seinen Büchsen eine wirklich praxistaugliche Fluchtvisierung, falls man mal auf 8 m am Wechsel steht...:)

Aber "only my opinion"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Warum verkauft einer seine Waffe nach 2 Jahren und 50 Schuss?
Neues Hobby oder evtl. hat das Gewehrchen Probleme gemacht.

Keine Ahnung..ich habe meine nach 2 Jahren verkauft, weil ich ne Soho im Angebot gekauft habe zzgl. Mündungsgewinde für 1390.....mir war´s zu teuer auf meine 28 Monate alte SR21 Gewinde drauf zu schneiden bei Heym...so hab ich für das Geld, was die alte gebracht hat ne neue
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Du hast für nicht sehr viel mehr Geld auch ne ordentliche, nat. weniger benutzte Waffe gekauft.

Wer rechnet denn immer gegen, was alles im Wiederverkauf bringt ? Wir sind doch nicht auf dem asiat. Basar, sondern haben doch auch Spaß an unseren Werkzeugen...

Zweiteilige Schwenkmontagen (EAW; Heym; ggfs Recknagel) find ich am formschönsten, aber es ist ja alles Geschmacksache, jeder nach seiner Facon !

Und ich steh auch nicht auf 2 Optiken, ein vernünftiges DJ-taugliches Glas, das runter geht bis 1,5 fach.
Aimpoints sind außer bei Nah-Ständen schnell überfordert...die jagdliche Realität sieht für die meisten von uns nicht aus wie im Schwarzwildfieber...
Außerdem bietet Heym auf seinen Büchsen eine wirklich praxistaugliche Fluchtvisierung, falls man mal auf 8 m am Wechsel steht...:)

Aber "only my opinion"...


das mit der Dentler mache ich nicht...ist mir zu klobig....Aimpoint und 1,5-6x42 kommt drauf....zur Drückjagdvisierung: ist o.k., aber ehrlich gesagt ich geh sehr viel durch oder mach Nachsuche, da komm ich einfach mit Aimpont besser klar als mit offener Visierung.....
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Du meinst die Keiler in .308?

Die hatte auch einen Schaft mit bayrischer Backe, eaw Montage einen Riemenbügel am Lauf mittels verlötetem Ring und in einer zweiten Auktion das z6i! Bis auf eine winzige Delle am Schaft keine erkennbaren Gebrauchsspuren.

Beides für 2500 € ersteigert ☝️

Für mich schon ein Schnäppchen [emoji23]

Schussbild mache ich morgen Abend

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811594

http://www.egun.de/market/item.php?id=6811627


in der Kombination sicherlich ok, man spart Montage und Büchsenmacherarbeit...da kommen schnell 700 Euro zusammen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
das mit der Dentler mache ich nicht...ist mir zu klobig....Aimpoint und 1,5-6x42 kommt drauf....zur Drückjagdvisierung: ist o.k., aber ehrlich gesagt ich geh sehr viel durch oder mach Nachsuche, da komm ich einfach mit Aimpont besser klar als mit offener Visierung.....


...beim Durchgehen wird nicht gejagt..;-)
und beim Nachsuchen ists Nahkampf; ich wollte keine Nadeln, Schnee, Nässe im entscheidendende Moment auf dem Röhrchen sitzen haben...
(mit geht nix über freie Sicht über den Lauf (Räz-Fluchtvis auf kurze 98er Büchse)

aber jeder hat halt seine Rezepte...:cool:
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Meine erste Heym steht an.
Würdet ihr bei der SR30 aus funktionaler Sicht einen Sonnenschliff empfehlen?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ja, mach' das!
Mit ein wenig "Schmiermittel"(gun coating)drauf, flutscht das Ding nur so!
Ausserdem sieht es geil aus......

Hab ich in diesem Faden nicht gelernt, das bei der 30 die Kugeln den Schlossgang ggü der 21 etwas weniger geschmeidig machen? Insofern dürfte Sonnenschliff nix bringen. Aussehen ist ein anderes Thema.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
533
Oben