Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Kurze Rückmeldung von der Messe in H.
Ich hatte eine gute Anreise und bin auf dem Heym Stand fündig geworden. Superfreundliches Standpersonal . Leider keine SR21 Premium da aber ein guter Schnitt durch das Sortiment.
Ich habe mir den Langbogen (Superclassic in 300wm) sehr genau angeschaut.
Ja das ist meine Waffe. Zu genau dem Preis.
Blitzsauber verarbeitet !
Leider ist der Preis auch meine Schmerzgrenze.Ich plane den Kauf erst im Juli
Definitiv.
Wird die Waffe nun im Preis erhöht sorry und wenn es nur ein 100er ist -bin ich raus. Irgendwo gibt es Grenzen. Und es ist an der Zeit das auch bei Heym zu erkennen. Von Fotos habe ich abstand genommen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Interessanter als den neuen Schaft finde ich die Cap! Würde ich mir kaufen, wenn man sowas mal im Online-Shop anbieten würde...
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Rein zum Verständnis:

- Ringe und Schienenteile

Was ist mit Schienenteile gemeint?
Meinem Verständnis nach werden die Ringe direkt, ohne "weitere Schienenteile" an eine Schiene befestigt.

Ich gehe davon aus, dass ich für die Montage immer

- Ringe und Schienenteile
&
- Picatinny Schiene

benötige (?).

VG und Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Das satte Orange bei diesem Modell ist eben besonders eindrucksvoll. ;-)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das satte Orange bei diesem Modell ist eben besonders eindrucksvoll. ;-)

Achso, hab ich auf dem Bild so gar nicht realisiert :-D... vermutlich gibt's die geschenkt beim Kauf einer Waffe oder vllt Werksbesuch. Nehm ich mal an, ist ja ein Werbeartikel.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Macht Sinn.
Nur Warum "muss" ich dann Ringe UND Schienenteile bestellen, wenn ich nur eines der beiden Systeme nutzen möchte?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wo? Konfigurator im Shop? Würde ich nicht so wörtlich nehmen, wenn das da so steht. Heym tut zwar vieles, was ich nicht verstehe, aber in dem Fall sollten sie wohl die Teile liefern, die zum ZF passen.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Wo? Konfigurator im Shop? Würde ich nicht so wörtlich nehmen, wenn das da so steht. Heym tut zwar vieles, was ich nicht verstehe, aber in dem Fall sollten sie wohl die Teile liefern, die zum ZF passen.

Ich bin den Konfigurator bis zum "Bestellung abschicken" durchgegangen. Es bliebe mir nur die Möglichkeit in einer Kommentarspalte einen Wunsch zu äußern. Als Auswahl gibt es die Option nicht. Ohne zu wissen welches ZF ich verbauen würde, müsste man dann ja hinterher telefonieren.
Nunja ich werde es mal mit dem Service abklären und berichten, wie die Vorgehensweise ist ;)
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
N´Abend zusammen
mal ne Frage an die Heym Kenner. Gab es eigentlich zu den früheren Heym BBF mit Handspannung zB. Modell 22 jeweils ein KLB Pendant. Ich könnte mich an einer KLB mit Handspannung erfreuen, dann gerne auch von Heym. Ich habe noch eine Blaser BBF (700/88) mit Handspannung. Ich mag das Handling einer Kipplaufwaffe, den Schrotlauf habe ich jedoch nie gebraucht. Von Blaser wäre das Pendent die K77. Gibts da auch entsprechendes von Heym?
fragt sich Jed
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
N´Abend zusammen
mal ne Frage an die Heym Kenner. Gab es eigentlich zu den früheren Heym BBF mit Handspannung zB. Modell 22 jeweils ein KLB Pendant. Ich könnte mich an einer KLB mit Handspannung erfreuen, dann gerne auch von Heym. Ich habe noch eine Blaser BBF (700/88) mit Handspannung. Ich mag das Handling einer Kipplaufwaffe, den Schrotlauf habe ich jedoch nie gebraucht. Von Blaser wäre das Pendent die K77. Gibts da auch entsprechendes von Heym?
fragt sich Jed
Es gab die 22 auch als KLB. Ähnlich wie jetzt die 26b war es die Basküle der BBF. Ein seltenes und häßliches Teil
 
A

anonym

Guest
Griaß Eich!

Da wird eine Blockbüchse von Heym angeboten, führt jemand von Euch so ein Stück?

747a8a43-e7ac-4465-a90f-e96739de4a2b.jpeg


https://www.waffengebraucht.at/waffen/kipplaufgewehre/blockbuechse--47412

Sieht recht schlicht aus, schlicht muss bekanntlich aber nicht schlecht sein. Vor allem um welches Modell handelt es sich dabei?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben