Heym Fan-Gruppe

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Bei mir fängt langsam der ganze Lauf an, winzige Rostpünktchen zu bekommen. Sind wirklich noch winzig, aber man spürt und sieht sie. Und ich gehe nach jeder Jagd mit dem Ölläppchen drüber und mache einmal im Jahr Grundsanierung. Habe fast die Befürchtung, dass der normale Stahl von Heym nicht der beste in Sachen Rost ist. SR30 ist etwa 11 Jahre alt. Habe noch ältere Waffen anderer Hersteller im Schrank, bei denen man keinen Rost sieht.

Gibt es noch weitere Beobachtungen dieser Art? Es könnte ja auch ein Einzelfall sein, z.B. schlechte Brünierung oder eine Serie mit rostanfälligerem Stahl?
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hallo zusammen,

ich bin nach einigen Wochen mal wieder hier und habe mir gestern Abend die letzten 5 Seiten meines Liebling-Threads durchgelesen.

Freut mich das es informativ weitergeht.
Ein Gruß an alle.
(Ich werde versuchen mich in den Foren rar zu machen und hauptsächlich hin und wieder mal kurz rein-zu-lesen, für ein Stimmungsbild.)

Ich war die letzte Zeit öfters in Spanien, u.a. zu Test- und Jagdzwecken.
Nachfolgend noch einige Impressionen.

Einen schönen Sonntag und allen ein kräftiges WMH.
The "H.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
28990371wk.jpg


Die Natur war fantastisch, hohe Berge und weite Entfernungen.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
28990388bc.jpg


Wildschweine am "Bait" zu "erlegen" ist auch eine Jagdart, die ich so nicht kenne. (Ist eine Besonderheit da, ebenso wie die dortigen Drückjagden M..., bei der bis zu 500 Hunde eingesetzt werden.)
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
28990430oj.jpg


Weite Schüsse (sportlich bis 1.200 Meter, jagdlich bis max. 400 Meter) sind dort ein "Muss", ebenso wie Winkel plus/minus 70 Grad.
Das können "unsere Lieblingswaffen" sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wildschweine am "Bait" zu "erlegen" ist auch eine Jagdart, die ich so nicht kenne....
ein starkes Foto, danke dafür :thumbup:

Was ist ein Bait.. ist das eine Art Luderplatz?

Sorry für o.T. .. zeigt Dein Foto aber doch eindrücklich bestätigend, dass die Sauen nicht nur bei uns Fallwild verwerten (Kunststück, als Allesfresser mir Eiweissbedarf ;) )
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Warum für seine Frau? So nen Mädchenkaliber ist die 7x64 nun auch nicht:lol:

7x64 geht (laut dem, der sucht).
.30-06 jedoch nicht.:what::no:

Jetzt paßt der Stecher nicht, die Montage ist mist.
Ich denke das ist ein hoffnungsloser Fall.

ICH für m inen Teil stelle zu dem Thema KEINEN Link mehr ein.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...ja, Danke.

Ich habe da wirklich schöne Bilder machen können, muss jetzt die Tage 100 GB auf gute 200 Bilder kürzen.
:)

Ja, soweit zu gehen, es einen Luderplatz (nach deutschem Vorbild) oder es ein echtes Bait (wie in Afrika, z. B. auf Leo und Löwe) zu nennen, würde ich nicht gehen.
Aber man nutzt die Gelegenheit und einen guten Auswurf schon mal aus.
Und: Man hat dort an einigen Stellen guten Anblick und Jagdchance auf Schweine am helligten Tage, was hier auch eher selten ist.

Aber deswegen macht man ja auch solche Reisen, es gibt viele Neues.

Gr. an alle.
The H.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987

Marktwert 500€, und das ist noch zuviel. Bevor man das Ding benutzen kann, braucht man einen neuen Schaft, eine neue Brünierung und eine komplett neue Montage. Nach Geschmack noch einen neuen Abzug. Der aufgerufene Preis ist jedenfalls völlig unangemessen.

@Almöhi: es spricht sicher nichts dagegen, hier interessante Angebote zu verlinken. Nur bitte nicht jeden überteuerten Müll, nur weil "Heym" drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Boris, deine Meinung zu Schaft, Montage, Brünierung, Preis,..... kann man teilen.
MUSS man aber nicht!!!!!
Ein Gegenstand ist soviel Wert, wie der KÄUFER bereit ist zu zahlen.
Vielleicht paßt DIR die Waffe nicht, wie sie dort angeboten wird, aber für Herrn / Frau Meier, Schmidt, Schulz,.... ist es genau DIE Waffe schlechthin.

Thema: Geschmack, Verwendung, Toleranz, .......

Ich kenne Leute, die mit Waffen jagen gehen, die ein Anderer noch nicht einmal anfassen würde.
Aber für DIE Personen ist das DIE Waffe schlechthin und die würden sie nicht gegen alles Geld der Welt hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nur muss man sagen, dass man für den Preis was besseres bekommen würde. Oder anders gesagt das gleiche für deutlich weniger. Vergleicht man das Angebot mit anderen, so ist es doch sehr teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
847
Oben