Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Aber dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sowas macht. Gut, mit viel Glück findet sich jemand, der genau auf sowas steht. Aber die Chance ist gering. Gilt in gewissem Maße für alle individuellen Arbeiten. Preiswerte, qualitativ gute Waffen in Standardausstattung bekommt man am besten weg.
 
N

Norge

Guest
Moin moin,
hier ist aktuell ein SR20 Stutzen in 6,5x55 mit einem fuerchterlichen Glas zu verkaufen.
Ich frag`mal an ob der Verkaeufer nur die Waffe verkaufen will !
 

Anhänge

  • HeymSR20.jpg
    HeymSR20.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 188
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Was für ein schöner Stutzen! Genau so einen in dem Kaliber würde ich mir gerne auch gönnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Mal ne doofe Frage:Es gibt ja nun im Heym-Shop die Precision mit Schussleistungsgarantie.Wenn man nun eine andere Büchse bestellt: sind das dann die Gurken?Oder wie erfolgt die Sortierung der Läufe im Werk?
Die normalen Läufe haben eine jagdliche Stärke (15 mm, bei 375 Ruger 17 mm), die von der Precision sind 18 mm, daher werden wohl kaum "Gurken" wie von dir gedacht in die normale Produktion wandern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Die normalen Läufe haben eine jagdliche Stärke (15 mm, bei 375 Ruger 17 mm), die von der Precision sind 18 mm, daher werden wohl kaum "Gurken" wie von dir gedacht in die normale Produktion wandern.

Naja wenn man einen Heavy Line Lauf bestellt, hat der auch 18mm und ist äußerlich nicht von einem Precision Lauf zu unterscheiden.
Letztendlich glaube ich man kann mit jedem Heym Lauf die 2cm schaffen. Die passende Munition vorausgesetzt. Und nichts anderes ist ja die Precision Garantie. Die sind soweit ich weiß mit Geco TM eingeschossen und nur für diese ausgewählte Munition gilt die Garantie. Die wenigsten werden die auch für die Jagd nehmen. Sobald du ne andere Munition nimmst, ist wieder jeder Heym Lauf gleich. Egal ob Precision oder nicht.
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Hallo,
ich habe die Möglichkeit eine SR 21 mit Montageoberteilen einer Heym Schwenkmontage zu erwerben. Montiert ist momentan ein S&B Drückjagdglaß mit Schiene. Dies will ich allerdings nicht mitkaufen, sondern es durch ein 56er Zenith mit Schiene ersetzen. Ich habe keine Ahnung welche Montageoberteile der Heym Schwenkmontage genau verbaut sind. Habe gelesen, dass es 19 und 11 mm Kröpfung gibt. Welche Rolle spielt dies genau? Weiss jemand, ob beide Ausführungen mit dem 56er Zenith harmonieren, oder müsste ich erfahren um welche genau es sich handelt um zu sagen, ob das Glaß passt?

Die Waffe ist ca. 8 Jahre alt und eine Keilerbüchse in 8x57IS. Preislich bin ich auch noch nicht sicher, was sie wirklich wert ist.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Naja wenn man einen Heavy Line Lauf bestellt, hat der auch 18mm und ist äußerlich nicht von einem Precision Lauf zu unterscheiden.
Letztendlich glaube ich man kann mit jedem Heym Lauf die 2cm schaffen. Die passende Munition vorausgesetzt. Und nichts anderes ist ja die Precision Garantie. Die sind soweit ich weiß mit Geco TM eingeschossen und nur für diese ausgewählte Munition gilt die Garantie. Die wenigsten werden die auch für die Jagd nehmen. Sobald du ne andere Munition nimmst, ist wieder jeder Heym Lauf gleich. Egal ob Precision oder nicht.


meine SR 30 precision ist mit sax eingeschossen :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Naja wenn man einen Heavy Line Lauf bestellt, hat der auch 18mm und ist äußerlich nicht von einem Precision Lauf zu unterscheiden.
Letztendlich glaube ich man kann mit jedem Heym Lauf die 2cm schaffen. Die passende Munition vorausgesetzt. Und nichts anderes ist ja die Precision Garantie. Die sind soweit ich weiß mit Geco TM eingeschossen und nur für diese ausgewählte Munition gilt die Garantie. Die wenigsten werden die auch für die Jagd nehmen. Sobald du ne andere Munition nimmst, ist wieder jeder Heym Lauf gleich. Egal ob Precision oder nicht.

Nein. Mein Schussbild wurde mit Rws Target beigelegt.
Waffe schiesst aber mit allem sehr gut.
Ttsx
1e96ed20c2571b06a3c8740f7e9d857f.jpg

Andere Ladung Ttsx
da19bfd0a05b344e9fa38d9a194f965e.jpg

Ibex Viper
59a452c42556f15a88724be736b0a5f0.jpg

Und hat mit dem 60cm Lauf so richtig Dampf. Die Ladung mit dem Cfe223 und dem 150er Ttsx hat 4000 Joule und ist im grünen Bereich.
Also schiessen tun die Heym Läufe[emoji1303]
 
N

Norge

Guest
Moin Moin,
ich wuerde gerne das Forum um eine Preiseinschaetzung bitten.
Heym 37 mit merkwuerdiger Schaftverlaengerung...
S&B Glas auf SEM.
Neuwertig/Gesamtschussbelastung laut Verkaeufer 25 Schuss.
20/76 und 7/x57R
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 37A.jpg
    37A.jpg
    14 KB · Aufrufe: 210
  • 37C.jpg
    37C.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 209
  • 37B.jpg
    37B.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 207

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
816
Oben