Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
6
@ondy: Durch die Schiene liegst du (wenn ich mich recht erinnere) schon min. 5 mm höher als es mit Ringen möglich wäre.
Wieviel Platz hast du denn noch bis zum Lauf an der engsten Stelle? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Víel scheint es aber nicht zu sein.
Manche BüMa's nehmen immer ein Komplettset von EAW (das ist halt easy zu händeln).
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es evtl. noch niedrigere "Zwischenstücke" für die Schiene gibt.
Mußt du mal deine messen, dann den Platz zwischen Zfr und Lauf und dann bei EAW schauen oder anrufen.

5-7mm hab ich Luft an der engsten Stelle .....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Selbst wenn er das ZF tiefer bekommt. So viel Luft ist da nicht. Das werden wenn es viel sind 5mm sein, die er raus holen kann?!

Das wird bei einem solchen Schaft nicht ausreichen, um die Wangenauflage sauber nutzen zu können. Möglichkeiten: Neuer Schaft. Die bedeutend günstigere Möglichkeit: Schafterhöhung. Sei es mit Kydex, oder der nachträgliche Einbau einer verstellbaren Wangenauflage. Das ist für relativ wenig Geld möglich und wäre m.M. noch die sauberste Lösung.
 
Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
6
zumindest das Aimpoint müsste ich doch ggf. mit Maklick und Konsorten auf der vorderen Plattform ohne Schiene verankert bekommen ?
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Passion sieht das ganz richtig. Ich würde sie früher oder später neu schäften lassen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Heym diese Schaftform so anbietet. Damit kann kein Mensch richtig über das ZF schießen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
zumindest das Aimpoint müsste ich doch ggf. mit Maklick und Konsorten auf der vorderen Plattform ohne Schiene verankert bekommen ?

Wenn du nur 5-7 mm hast, würdest du auch max. 3 -5 mm tiefer können.
Ich weiß nicht, ob du wirklich eine Erhöhung benötigst.
Bei mir war es anders herum.
Ich kam mit dem geraden Schaft nicht aus.
Erst der Heym Schaft mit Monte Carlo Schaft paßte bei mir einwandfrei.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was ist das für ein Schaft genau?
Ganz gerade ist der nicht, aber auch nicht so viel gesenkt wie meine Schäfte.


:what::what::what::what::what::what::what::what::what:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nicht Fisch nicht Fleisch. Ist eben ein eher gerader Schweinsrücken. Der Kaisergriff hat aber was.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@ondy, ich würde an deiner Stelle in den Classic Schaft mit geradem Rücken und deutscher Backe investieren. Kostet dich ca. 400-500€ und dann passt das. Vorher würde ich an deiner Stelle natürlich noch mal eine SR21 Standard in den Anschlag nehmen.

VG
sita
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@ondy, ich würde an deiner Stelle in den Classic Schaft mit geradem Rücken und deutscher Backe investieren. Kostet dich ca. 400-500€ und dann passt das. Vorher würde ich an deiner Stelle natürlich noch mal eine SR21 Standard in den Anschlag nehmen.

VG
sita

:thumbup:
Und nden alten Schaft kannst du zb bei Egun vertickern.
Da ist jetzt ein SR21 Schaft für ü 150 weg gegangen.
Dann sind es nur 250-350 Euro.
Das sollte dir die s´Sache wert sein, zumal neue Montagen teurer werden.
Ok, kannst die Alten ja verkaufen (NEIN! Nicht deine Eltern!:cool:)
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Waidmannsdank!
Und Waidmannsheil an Brex und Dietram.

So ne schöne Waffe mit Seitenschlossen und dann das Kaliber. Auch wenn es funktioniert, es fühlt sich doch irgendwie falsch an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
670
Oben