Heym Fan-Gruppe

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.896
Da ist doch noch die hinterste Position der Ringe frei auf der Montageschiene oder sehe ich das falsch?


Waidmanns Heil!
Boresnake

Servus, bei mir ist das Kahles K624i (was sehr lang ist) in der hintersten Nut der Schiene montiert. Ringe sind ERA Tac. ZF max hinten montiert si ca 2mm bis zum Höhenturm. Die Schiene ist meiner Meinung nach unnötig weit vorne am System montiert. Zumindest auf meiner Precision und der meines Kollegen.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ich überlege mir eine Sr21 Allround in 308 mit 50cm-Lauf zu bestellen. Sieht das noch aus, oder sieht das zu stummelig aus? Hat jemand so eine und könnte ein Foto bereit stellen?
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich überlege mir eine Sr21 Allround in 308 mit 50cm-Lauf zu bestellen. Sieht das noch aus, oder sieht das zu stummelig aus? Hat jemand so eine und könnte ein Foto bereit stellen?

Kommt darauf an, welchen Schaft du nimmst!
Beim Precision sieht es stummeliger aus als beim Classic.
Beim Precision ist der Vorderschaft etwas länger.
Den Allround müsste mal jemand messen, dann können wir vergleichen.Anhang anzeigen 60999
Hier mein Classic Schaft mit 50 cm Lauf, schießt wie Gift und ist sehr führig.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ich würde die Allround bestellen. Vom Kaliber hab ich mich jetzt auf 308 festgelegt. Bei der Allround würde es auch der Standard-Schaft werden. Über zwei Dinge bin ich mir noch nicht ganz klar.

Lauflänge: 50cm/55cm
Sonnenschliff: Ja/Nein

Der Rest ist mir Wurscht, ne deutsche Backe wäre schon ganz nett gewesen. Ich würde die nackt bestellen und entweder selber oder durch nen Büma eine EAW- oder Recknagel Schwenkmontage montieren. Darauf dann ein Zeiss Varipoint 3-12x56 M Abs. 60. Mir ist nicht wohl dabei mich bzgl. Montage an einen Waffenhersteller zu binden und ich glaub bei EAW oder Recknagel bekomm ich auch in 20 Jahren noch Oberteile für nen anderes ZF oder so.

Bei Sonnenschliff wäre interessant ob jemand Erfahrungen hat ob das nur Optik ist oder etwas bzgl. des Schlossgangs was bringt und halt ob die Waffe mit einem 50er Lauf noch halbwegs Ästhetisch aussieht. Ich bin sehr sehr selten auf Drückjagden daher wäre die Kompaktheit in Kanzeln wichtiger als das bessere Schwungverhalten des längeren Laufs!
 
N

Norge

Guest
Moin moin,
werte Heym Freunde,
welche wuerdet Ihr nehmen ?
--------------
Beste Gruesse
 

Anhänge

  • Heym1.jpg
    Heym1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 244
  • Heym2.jpg
    Heym2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 247
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Spar dir den sonnenschliff, ist nur optisch. Dies bekommst du selbst direkt bei Heym gesagt. Aber sieht halt gut aus. Bei andren Herstellern gibt es dadurch weniger Reibung, dies ist halt Bauart bedingt. Meine Sr30 geht super, bissel gutes Waffenfett/Öl und gut ist’s. Sr21 geht eh super......




Sind das zwei SC‘s mit schlichten Schäften? Was sollen die Kosten? Wenn sie neu sind und Neupreis haben würde ich gar keine davon nehmen und direkt bei Heym bestellen. Da kannste dann deinen Schaft aussuchen! Hast nur den Nachteil der Wartezeit!

Ich habe auch nochmal eine Frage: Hat sich jemand schonmal nen Schaft extra bei Heym machen lassen? Ich würde gerne meiner Sr30 einen schönen Schaft fertigen lassen. Natürlich können auch gerne andere Adressen genannt werden sofern Erfahrungen bestehen. Gerne auch mit den Kosten die eventuell auf mich zukommen. Mit schwebt ein schön gleichmäßig gemasertes Holz vor. Die Maserung sollte sehr dunkel sein und sich gut hervorheben aber nicht zu wild sein. Vergleichbares Holz lag meist zwischen den Klassen 5-7 die mir gefallen haben an anderen Waffen. Wenn jemand was weiß gerne melden
 
N

Norge

Guest
Spar dir den sonnenschliff, ist nur optisch. Dies bekommst du selbst direkt bei Heym gesagt. Aber sieht halt gut aus. Bei andren Herstellern gibt es dadurch weniger Reibung, dies ist halt Bauart bedingt. Meine Sr30 geht super, bissel gutes Waffenfett/Öl und gut ist’s. Sr21 geht eh super......




Sind das zwei SC‘s mit schlichten Schäften? Was sollen die Kosten? Wenn sie neu sind und Neupreis haben würde ich gar keine davon nehmen und direkt bei Heym bestellen. Da kannste dann deinen Schaft aussuchen! Hast nur den Nachteil der Wartezeit!

Ich habe auch nochmal eine Frage: Hat sich jemand schonmal nen Schaft extra bei Heym machen lassen? Ich würde gerne meiner Sr30 einen schönen Schaft fertigen lassen. Natürlich können auch gerne andere Adressen genannt werden sofern Erfahrungen bestehen. Gerne auch mit den Kosten die eventuell auf mich zukommen. Mit schwebt ein schön gleichmäßig gemasertes Holz vor. Die Maserung sollte sehr dunkel sein und sich gut hervorheben aber nicht zu wild sein. Vergleichbares Holz lag meist zwischen den Klassen 5-7 die mir gefallen haben an anderen Waffen. Wenn jemand was weiß gerne melden

Schick doch mal ein Bild Deines Heym Sr30
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
6DB04404-04E2-4727-9569-9047ED4859AA.jpgBAFE28F4-A7AA-45AE-952B-577DDE851F45.jpg5B7ACE26-1268-4676-A791-034A0C74B1A2.jpg

Das aktuelle Schaftholz ist recht dunkel und „standart“. Bei Tageslicht ist die Maserung besser zu erkennen. Für mich mit die beste Waffe die ich je hatte und deshalb soll auch Schaft dran an dem ich mich erfreuen kann. So habe ich für die Nachsuchensaison ( dann mit dem jetzigen Schaft ) und die normalen Ansitze alles was ich brauche.

Grüsse
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
537
Oben