Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich nehme die Waffe.
Allerdings benötige ich nur: Lauf, System, Abzug, Kammerstängel.
Gibt mir einer für den tollen Silberschaft 2500 Euro?
Schließlich ist das ja die Silberbüchse von Winnetou.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Ich führe eine Sr30 Keiler:) mit dem Normalschaft Ohne Schafterhöhung( Textil) liegt sie gar nicht.. Nachdem ich eine Waffe mit Lochschaft in der Hand hatte überlege ich mir einen GRS Schaft für die Waffe anzuschaffen. Ich bin Linksschütze 1,85m groß. Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombination?
 
N

Norge

Guest
Moin moin,
was sind denn eigentlich die Unterschiede einer Heym SR20 "D" "N" "L" "G" ?
Waren das die Systemlaengen ?

-----------
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
N - Normal
G - Magnum
L - Stutzen
D - Drückjagd
M - Match
Classic - gerader Hinterschaft mit deutscher Backe und Rosenholzabschluss am Vorderschaft
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Es gab dann auch noch die nicht ganz so häufigen Trophy Ausführungen. Davon besitze ich zwei.

Einen Stutzen (L Trophy) in 9,3x62 und eine G Trophy mit Achtkantlauf und Viertelschiene.



32558956if.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Der Mai-Reigen ist eröffnet...:). Die Buchen blenden wunderbar und die Böcke färben.

Zweimal sprach bereits die SR21 .308 , wie immer zuverlässig, mit hellem Knall...

Allen, die solche gute (oder andere) Büchsen führen, WMH...!

Anhang anzeigen 62580
 
Registriert
21 Mrz 2015
Beiträge
4
Hallo und Waidmannsheil.
Ich möchte an meiner SR21 kal.308 den Lauf kürzen lassen, da sie mit SD doch etwas lang geworden ist. (Delta Pro X S5; 158mm Überstand)
Was ist technisch machbar und sinnvoll bezüglich der anzustrebenden Lauflänge. Jagdliche Schussentfernung liegt bei max. 150 Meter. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Herby aus dem Sauerland

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hallo und Waidmannsheil.
Ich möchte an meiner SR21 kal.308 den Lauf kürzen lassen, da sie mit SD doch etwas lang geworden ist. (Delta Pro X S5; 158mm Überstand)
Was ist technisch machbar und sinnvoll bezüglich der anzustrebenden Lauflänge. Jagdliche Schussentfernung liegt bei max. 150 Meter. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Herby aus dem Sauerland

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

es gibt hierzu zwei "Denkschulen":

45cm geht
50-52 cm ist besser.

Alles weitere steht im Forum gefühlte zwei Dutzendmal :)
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hallo und Waidmannsheil.
Ich möchte an meiner SR21 kal.308 den Lauf kürzen lassen, da sie mit SD doch etwas lang geworden ist. (Delta Pro X S5; 158mm Überstand)
Was ist technisch machbar und sinnvoll bezüglich der anzustrebenden Lauflänge. Jagdliche Schussentfernung liegt bei max. 150 Meter. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Herby aus dem Sauerland

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

40cm.
Ohne Probleme.
VG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
261
Oben