Regensburger Stammtisch Nr. 1

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Sorry, Klosterförster, dass ich erst jetzt schreibe. Hab Deinen Trööt erst jetzt gelesen.
Bin dabei - sofern mir Zeitplan, Familie und Beruf es ermöglichen.
Der Spitalgarten ist sicher eines der schönsten und belebtesten Biergärten in Regensburg. Dennoch denke ich über Alternativen nach.
Der Spitalgarten ist recht überlaufen, und die Parkmöglichkeiten sind meist übelst.
Daher schlage ich eine Location mit besseren Parkmöglichkeiten in der städtischen Peripherie vor.
Auch das Innere der Wirtschaft sollte dabei berücksichtigt werden, um bei Schlechtwetter und/oder im Herbst/Winter ausweichen zu können.
 
Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
43
Servus Miternander
wenn der Termin passt bin ich dabei.

Gruß und Waidmannsheil

horch
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
122
Ich würde auch gerne kommen, wenns zeitlich passt.

Alternativ wäre auch der Adlersberg bei Kneiting zu empfehlen. Sehr gute Parkplatzsituation, schöne Aussicht und das gute Bier aus eigener Brauerei.
 
Registriert
11 Apr 2011
Beiträge
104
Warum treffen wir uns dann nicht direkt auf dem Bockenberg - Obermeier jun. soll uns die Gastro freihalten und vorher bei Lust und Laune noch eine halbe Stunde ins Schießkino.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
mein Beitrag wird nicht veröffentlicht!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Servus,

wenn ein Stammtisch angesagt ist, fände ich ein Lokal, Gaststätte, Sportheim mit Gastronomie, Ausschank, Küche, etc. besser. Dieser/diese hätte dann an den meisten Tagen und Tageszeiten offen, bes. abends. Eine Anpassung an die Wünsche der Teilnehmer wäre machbar. Zudem würden wir nicht mit unseren Autos die Parkplätze vom Schießstand belegen, um 1/2h zu schießen und 2h zu sitzen... sind nur so meine Überlegungen dazu. Zum Schießen können wir uns dann immernoch gerne am Bockenberg einfinden!!!

Ein "politisches" Argument spricht gegen Bockenberg für nen REGENSBURGER Stammtisch: Der Schießstand liegt in Niederbayern :oops:

Nein, aber, wenn ich mir vorstelle, dass zum regensburger Stammtisch Leute auch aus dem Landkreis kommen, sollte das Treffen eher geographisch zentral in/bei Regensburg oder entspr. zentral im Landkreis sein. Wir könnten auch den Flächenschwerpunkt anhand der Wohnorte der Teilnehmer bestimmen :wink: oder nach einer Anlaufphase über den künftigen Treffort abstimmen.

Schaut Euch mal die Landkreiskarte von Regensburg an. Da würde das Stadtgebiet schon Sinn machen.

Werde mal überlegen und einen konkreten Vorschlag machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Die Liste soll keine Empfehlung sein, sondern nur ein paar Beispiele zur Diskussion.

1. Gasthaus Altes Tor, Pentling
- kleiner Außenbereich
- ausreichend Parkplätze
- ob Stammtische erwünscht, wäre zu prüfen

2. Gasthof Zur Walba, Pentling
- jeden 1. Do. im Monat bereits "Jagerstammtisch" => geht also
- viele Parkplätze
- großer Außenbereich
- Thema Stammtisch wird bereits ausgeübt

3. ... bitte um weiter Vorschläge
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Grundsätzlich wär` ich da auch gerne dabei, wenn`s lange genug vorher ausgemacht wird.

Wie wär`s mit `nem ersten Treffen in Regensburg, spätere Zusammenkünfte evtl. bei einem Mitglied in der Revierwirtschaft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
nach wiederum vielen Monden... auch mich eingeschlossen... denke ich, dass wir langsam starten sollen.
Die Location wäre nicht das Problem, zumindest nicht für ein erstes Date.

Also bitte ich um rege Vorschläge für einen Termin - mit Datum, Wochentag (zwecks Kontrollvergleich des Vorschlags) und Uhrzeit.

Bei mir gehts abends so ab 18:00 Uhr -
ausser Fr. 10.06.2011, Sa. 25., Mo. 27., Di. 28. und Mi. 29.06.2011... Änderungen, Irrtümer und geistige Umnachtung vorbehalten.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.652
Als Ex-Regensburger werde ich das verfolgen, vielleicht geht es mir mal aus, dazu zu kommen!

Paar "geschichtliche" Anmerkungen:
- der Spitalgarten hätte Tradition, da hab ich vor vielen Jahren "Jägerkurs" genossen
- der Prösslbräu aber auch, erinnere mich an diverse Veranstaltungen dort.
- Bockenberg: der Stand liegt m.W. noch im Gemeindegebiet Thalmassing, also Oberpfalz

Gruss,
fuhrmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Servus fuhrmann,

danke fürs Melden. Kannst von mir aus herzlich dazu kommen.
Nur zur Info die Adresse lt. homepage www.bockenberg.com

Anschrift Schiessanlage
Schießanlage Bockenberg
Bockenberg 1
93077 Bad Abbach

Bad Abbach => Landkreis Kelheim => Bezirk Niederbayern :wink: ... ganz formal.

Öffnungszeiten und gastronomisches Angebot am Bockenberg sollte man nicht mit ner Gastronomie vergleichen wollen. Dient meiner Meinung nach "nur" dazu, die Gäste zu versorgen. Was ich dort genossen habe, war stets in Ordnung und günstig. Nur sind die Öffnungszeiten für einen Stammtisch eher eingeschränkt.

Bockenberg-Schieß-Treffen der Stammtisch-Mitglieder wären aber immer drin.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
232
Oben