Erfahrungen mit meinem Amarok ...

Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
129
Musste heute leider folgende E-mail verschicken ...... :(
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bleibt mir heute keine andere Wahl, als mich an sie zu wenden. Ich fahre seit dem Dezember 2010 einen Amarok mit der Fahrgestellnummer ------------- und habe seit dem ersten Tag massive Qualitätsprobleme. Leider konnten dies bisher von meinem betreuenden Autohaus nicht abgestellt werden.

Zu meine ersten Problem das gleichzeitig auch das für mich größte ist:

Seit dem ersten Tag ist das Getriebe in kaltem Zustand kaum Schaltbar vom 1. in den 2. Gang ohne Geräuschentwicklung. Ein schalten ohne kratzen ist überhaupt nicht möglich. Da ich dies auch Umgehens angezeigt habe (mein betreuendes Autohaus ist das Autohaus ------------in ---------------) und Herr -------- dies ebenso festgestellt hat wurde ein neues Getriebe eingebaut. Jedoch war eine Besserung nur von kurzer Dauer. Zwischenzeitlich ist der Mangel wieder vorhanden und dies so störend dass ich das Auto selbst kaum noch in Benutzung habe. Das Autohaus hat daraufhin das Fahrzeug nochmals zur Untersuchung mit in die Werkstatt genommen. Nach einer Rücksprache mit der technischen Betreuung wurde, so sagte mit Herr-------, ihm die Aussage gemacht, ich zitiere: Das Getriebe ist auf Grund seine Robustheit sehr stark belastbar. Dafür sind große sich drehende Massen verantwortlich die zu einem verminderten Schaltkomfort führen. Somit sind die Möglichkeiten meines Autohauses ausgeschöpft und ein weiteres Vorgehen nicht vertretbar ohne selbst auf den entstandenen Kosten sitzen zu bleiben.