WEATHERBY Fan Club

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das ist die Ösi-Seite. In Deutschland ist Gustav Jehn Importeur.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ja haben die geändert.Vor 3 Monaten war es noch 25€.
Jetzt grad hab ich die 300Wby Eld-x bestellt bei Frankonia.Bin gespannt wann sie geliefert werden für 5,95€ vk.
Wenn man sich die Midway Preise anschaut fängt man das weinen an.35$ für die normalen Norma Spire Point.
Hab zum Glück noch genug Federal NP und Nitrex GK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Es liegt nicht alles an den exportfaulen Amis.

Viel hängt eben auch an der Aktivität des Importeurs. Und da steht es bei Jehn leider nicht zum Besten.

Es gibt für die Waffen noch nicht mal eine Preisliste in Euro. Man kann auch über andere Grosshändler das eine oder andere sagen, aber Hofmann z.B. hat stets für sein Angebot aktuelle Preislisten.

Bei der Munition ist einiges umgestellt worden, siehe auch aktueller Weatherbykatalog. Dadurch gab/gibt es Verzögerungen bei der Lieferung. Altbestände sind nicht mehr da, neue noch nicht...

Der Hornadypreis für die .257 er ist korrekt, jedoch ist die Munition leider nicht geCIPt und deshalb zwar am Lager, aber nicht lieferbar.
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
Es liegt nicht alles an den exportfaulen Amis.

Viel hängt eben auch an der Aktivität des Importeurs. Und da steht es bei Jehn leider nicht zum Besten.

Es gibt für die Waffen noch nicht mal eine Preisliste in Euro. Man kann auch über andere Grosshändler das eine oder andere sagen, aber Hofmann z.B. hat stets für sein Angebot aktuelle Preislisten.

Bei der Munition ist einiges umgestellt worden, siehe auch aktueller Weatherbykatalog. Dadurch gab/gibt es Verzögerungen bei der Lieferung. Altbestände sind nicht mehr da, neue noch nicht...

Der Hornadypreis für die .257 er ist korrekt, jedoch ist die Munition leider nicht geCIPt und deshalb zwar am Lager, aber nicht lieferbar.

Mal eine Frage eines leider Unwissenden: Ist .257 eine andere Bezeichnung für die 7mm Weatherby Magnum oder bezieht sich die Aussage auf ein anderes Kaliber?

Danke vorab.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
Klar, blöde Frage von mir!!!!
0,257 x 2,54 ergibt nicht 7mm. Erst denken, dann tippen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ist ja nicht wild.

Die beiden Patronen gehören - mit der .270Wby - zur selben Ordnung.

Alle haben dieselbe Grundhülse, nur eben unterschiedlich eingewürgt.

7mm ist in Zoll .284, also sind die Kaliber .257, .270 und .284

Du findest immer mal wieder 7mm Angebote auf eGun. Ansonsten: warum lässt du nicht wiederladen ?
Da gibt es ja nun einige Gewerbliche, die das tun.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Viel hängt eben auch an der Aktivität des Importeurs. Und da steht es bei Jehn leider nicht zum Besten.
..., aber Hofmann z.B. hat stets für sein Angebot aktuelle Preislisten.
Das war bei Hofmann aber auch nicht immer so!
Es gab Zeiten da sammelte Hofmann "General-Importeur" (so dass andere Großhändler keine Chance hatten) und konnte fast nichts davon aus USA liefern.


WaiHei
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Weis jemand noch einen Händler der die 300Wby Hornady Eld-x auf Lager hat?
Frankonia hats mal wieder vermasselt.:thumbdown:
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Servus! Ich habs getan!

Ich hab von meiner Weatherby Europa sämtliche Teile vom Lauf ablöten lassen!
Visier/Sockel, Kornsattel, überflüssiger SEM-Sockel, + Riemenbügel (wieder am Vorderschaft)
Waffe wurde dann neu brüniert.
Ich hatte ja beschlossen, dass mich das Zeugs nicht stören soll. Aber, es hat mich einfach gestört!
Den Vorderschaftabschluß werde ich bei Gelegenheit auch noch ein wenig ändern, bzw. umformen.

30052321zn.jpg



30052324eg.jpg
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das sieht super aus so. Aber überlege Dir das mit dem Vorderschaft, die Wby DNA soll doch erhalten bleiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der Vorderschaft ist klasse, schön breit und flach.
Was dir noch fehlt ist ein gescheiter Abzug von Timney.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
906
Oben