Murmeljagd

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Dann hast du ja noch Zeit um deine Landsleute zu warnen und ggf. zu bewaffnen :wink:

ach weisst, seit den schweden sind die einiges gewohnt. bei denen artete es ja auch in eine gefechtsübung aus. 11 schuß...KEIN murmel.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
wenn ihr den Jungs auch immer die tauben Panzermurmel präsentiert auf die alle schießen :roll:
die vernehmen keinen Schuß und merken nix mehr...wir haben solche Tiere auch :D
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Guten Morgen zusammen!

Melde mich zurück von der Murmeljagd in Gerlos/Zillertal.

Die Jagd begann alles andere als verheissungsvoll. Am Montag morgen begann es stark zu regnen und Nebel zog auf. So wurde die Jagd abgesagt, und wir verbrachten, zur Freude der besseren Hälfte, den Tag im Wellnesbereich des Hotels :lol:
Der Dienstag begann sehr sonnig und mein Jagdführer kam in der Früh ans Hotel. Die Jagdsachen gepackt und schon gings los. Zuerst die üblichen Probeschüße und dann ab in`s Revier. Auf der Fahrt wurde ich schon "vorbereitet", dass es wohl heut recht schnell gehen würde, da die Murmel nach dem verregneten Tag heute sehr aktiv wären. Im Revier angekommen, die Sachen gepackt und schon ging es leicht bergauf. Kaum waren wir um die erste Kurve herum blieb mein Jagdführer stehen und deutete in den Hang hinein. Da sind drei!! Ich konnte auf den ersten Blick nichts erkenne. (woher auch, wenn mann die Wildart nur aus dem Zoo kennt :oops: ) nach einigen Minuten habe ich sie dann aber doch im Fernglas gesehn und ein leichtes Jagdfieber stelle sich ein, als mir mein Begleiter das Zeichen gab mich fertig zu machen. Wir pirschten an einen kleinen Felsen, legten die Rucksäcke drauf und ich machte mich fertig. Auf einen leisen Pfiff hin machte das mittlere "Männchen". Ich liess fliegen und das Murmel sackte im Schuß zusammen. Nach einer kurzen Pause sagte mein Jagdührer: Mei lass schau`n ob droffen host :wink: Wir gingen langsam den Hang hinauf und da lag es: Mein erster Murmel mit einem wunderschön leicht gelblich gefärbtem Fell und "schönen" Nagern. Mein Jagdührer überreichte mir den Erlegerbruch. Das Murmel bekam den letzten Bissen und wir genossen das Panorama, zu meinen Füßen das Murmel. Dazu hatte mein Begleiter noch einen Flachmann dabei, der uns beim Abstieg kein "Gewichtsproblem" mehr machte :wink:
Es war einen sehr schöne Jagd in einem Gastfreundlichen Land. Ich komme bestimmt wieder zur Jagd nach Gerlos. Hier einige Impressionen:

8165760ejh.jpg


Mein Jagdführer:

8165761dsq.jpg


Der glückliche Erleger :D

8165762ago.jpg
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Waidmannsdank :D hatte so um die 4 kg und war lt. Jagdführer ein alter hätte man an den Nagern gesehn. Werd die Bilder der Nager einstellen, sobald ich die Trophäe hab!
 
A

anonym

Guest
Dernixdurchläßt schrieb:
Waihei zum Bären.
Ist das ein starker?auf den Fotos wirkts nicht so,kenn mich aber net aus mit de Mankei

In Ösistan gibt es nur starke Bären, selbst wenn sie nur so gross wie ein Aff sind! Es ja das letzte ungelöstes Rätsel derWildbiologie: Wie vermehren sich die Bären ohne Katzen :mrgreen:
Off records: Nachdem weder ein eingeborener Birschführer und schon gar nicht
der nichteingeborene Gast einen Bären von einer Katz unterscheiden kann, bleibt es sich auch wurscht. WH dem Erleger ( Aff is eh keiner - zur Beruhigung )
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
wäre auch meine frage gewesen wie man auf nem bild die katze vom bären unterscheiden kann ! mein pirschführer meinte das es nur 100% geht wen man es vor sich liegen hat.

Waidmannsheil zum Murmel

PS: war es den nun ein bär oder ne katze ?
 
G

GM7271

Guest
Hab meines heuer schon.
07.09.2011
Schön mit einer .223
Das rechte geht zum Ausstopfen, das linke nur die Decke, da es gegessen wurde.



 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ein paar Eindrücke meiner Murmeljagd in den Südtiroler Bergen.
8178755lma.jpg

8178800uit.jpg

Eine Hochebene auf ca 2200m war unser Ziel.
8178820rim.jpg

Einen Zirbenen zum anstossen auf unser Waidmann´s Heil.
8178853jjy.jpg

Zwei unserer 4 Abschüsse.
8178893oxp.jpg

Für Antialkoholiker wie mich gabs eine eigene Quelle. :wink:
8178926zvz.jpg

Ein Panorama wie im Bilderbuch.
8178953bol.jpg

8178982amf.jpg

Urige Hütten wohin man sah.
8179033yeq.jpg

Unsere Gruppe am 2.September.

WAIHEI
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Venedigermandl
War jetzt zum zweitenmal da eingeladen, kann von der Regieon nicht genug bekommen. 8)
4 herrliche Tage. 8) 8) 8)

WAIHEI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
705
Oben