Murmeljagd

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Weidmannsheil den Murmel Erlegern und mein neidischer Dank an Fuxjaga für die Geschichte und Bilder.
Das ist ja eine unglaubliche Kulisse und Landschaft :shock:
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
Na Leutz,

hobt´s alle eure Mankei bekommen und schon zu Chilli con Mankei verarbeitet.. :?:

:wink:
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
FUXJAGA schrieb:
Ein
Für Antialkoholiker wie mich gabs eine eigene Quelle. :wink:
8178926zvz.jpg


Achwos, des is doch a Kühlschrank!

8199207ndh.jpg
 
R

risith

Guest
Waidmannsheil,

ich habe selber eine Gebirgsjagd und verlange €200,-- für Murmel inkl. Verpflegung und Unterkunft!


Heuer sind schon 4 erlegt worden davon 3 starke Bären!

Waidmannsheil
 
Registriert
8 Mrz 2008
Beiträge
62
So!
Ich bin auch wieder zuhause von der Murmeljagd.
Muß sagen es war ein tolles Wochenende.Alle meiner Gruppe haben ein gutes MMurmel erlegt!
Das Wetter war ein Traum.Blauer Himmel,keine einzige Wolke.

So nun ein kurzer Bericht.
Wir sind am Freitag noch bei bewölkten Himmel angereist.Nach einen gemütlichen Abendessen sind wir dann zu unseren Jagdhaus gefahren.
Nach der Bettenverteilung sind wir noch lange beieinandergesessen.

Am Samstag um 5.30 Uhr war Tagwache.Noch müde wurde der Tischherd angezündet und dann nach kurzer "Katzenwäsch" gings ans Frühstücken.
Um 7.30 war dann Abfahrt zum Probeschießen.
Alle Schüsse waren im Schwarzen und so konnten wir zuversichtlich aufbrechen zur jagd.
Wir teilten uns in 2 Gruppen zu je 2 Jäger und einen Pischführer und beganne dann den Aufstieg.
Nach ca 1,5 Stunden und 1200 Höhenmeter waren wir dann am ziel in ca 2400m seehöhe.
Wir richteten uns mitten in einen Hang ein und warteten.
Dann nach ca 1 Stunde war ein Murmel da.Nachdem wir es als stark und groß Angesprochen hatten, wurde es zum Abschuß freigegeben.
Mein Freund sollte der erste sein und er richtete sich zusammen.Aber es wollte einfach nicht Klappen.Entweder sahen nwir nur den Kopf des Murmel oder es war im Hintergrund ein anderes.So verbrachte er ca eine dreiviertel Stunde im Anschlag.
Dann war es soweit.Das Murmel war frei und mit einen guten Schuß erlegte er sein erstes Murmel.
Es war ein sehr guter.
Nach dem versorgen war ich an der Reihe.
Wir überlegten noch wo wir hingehen können, da sah ich ein starkes Murmel auf ca 200m.
Sofort begann die Pirsch.Wir siegen in einen sehr steilen Hang ein ( mit den händen konnten mann ohne sich zu bücken den Boden berühren :roll: ).Nach ca 80m konnten wir nicht mehr weiter rann.Also richtete ich mich ein.Halb Angestrichen am Hang konnt ich den Murmel erlegen.
Er war zwar nicht so stark wie der Erste, aber er hatte eine Farbe die ich noch nicht in meiner Sammllung habe.
Wir versorgten den Murmel und weil es erst 11.30 war und das Wetter und das Panorama toll waren, suchten wir einen Platz mir guter Sicht und genossen den Nachmittag.Überall waren Murmel und wir sahen auch einige Gams und sogar eine Steingeiß mit Kitz!
Um 15 Uhr stiegen wir dann Glücklich zu unseren Jagdhaus ab.
Dort wurden wir schon Erwartet.Das Gulasch war schon warm und das Bier und der Wein kalt.
Bis spät in die nacht feierten wir noch.

Am Sonntag gings dann leider wieder nach hause,aber für 2012 ist schon wieder alles reserviert!
Und wir freuen uns schon wieder darauf.

WmH

Hannes
:D
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
So gefällt einem die Jagd :28:

Leider sind sie in Südtirol geschützt. In unserem Revier zu recht, aber in vielen anderen Gebieten gibt es so viele wie wohl in den letzten dreihundert Jahren nicht.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Fesch seinds, unsere Buam!

Weidmannsheil!
Barry

und dass der Gardenaverschlusshalter einen Plastikschaft hat,
passt zum Gardenaverschluss
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Kronberg, gut drei Wochen im September waren sie ja offen die kleinen Nager.
Hab wieder eins aus´n Gadertal mit nach Oberösterreich genommen.

WAIHEI
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
FUXJAGA schrieb:
@Venedigermandl
War jetzt zum zweitenmal da eingeladen, kann von der Regieon nicht genug bekommen. 8)
4 herrliche Tage. 8) 8) 8)

WAIHEI



HAbe vor JAhren 2 Murmel im Virgental (Tirol) geschossen, mit einem sehr guten Freund, der auch 2 erlegte...

War eine Mordsjagd in traumhafter LAndschaft bei sehr netten Gastgebern.

NAch dem WH war das Schüsseltreiben in der Dorfkneipe rekordverdächtig mit allem was ging...


Fuxjaga, bin ab und an mal in Gröbming. Wie weit bist Du da weg?
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
FUXJAGA schrieb:
@Kronberg, gut drei Wochen im September waren sie ja offen die kleinen Nager.
Hab wieder eins aus´n Gadertal mit nach Oberösterreich genommen.

WAIHEI

WMH nach Oberösterreich, wenn's bei ins di Murml augeaht muasch reasch di Bix nemmen befor dei poor Hanselen in Boazen wiadr "Recht" kriagen. :26:

Wenn es auf die Gams geht oder auf den Hasen schau ich mir auch gern unsere Murmelen an. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt bei uns wieder dauerhaft Fuß zu fassen. So gerne ich dem Adler zuschaue, so ungern sehe ich ihn über gewisse Zonen im Revier :13:
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
risith schrieb:
Waidmannsheil,

ich habe selber eine Gebirgsjagd und verlange €200,-- für Murmel inkl. Verpflegung und Unterkunft!


Heuer sind schon 4 erlegt worden davon 3 starke Bären!

Waidmannsheil

Hallo,
Du hast eine PN von mir
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
543
Oben