Blaser Fan-Club

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
Ich darf dann auch mal kurz zu Wort kommen.
Führe eine R93 Professionell Tobi Spezial.
Mein Büchser und ich haben Sie nach meinen Vorstellungen zusammen geschustert und das Ding funktioniert einfach und macht immer wieder Spaß.
R93 Professionell 8x57
42cm Lauf
M15x1 Gewinde
Ase Utra SL7i mit angeschweisstem Riemenbügel
R8 Hiviz Visierung
Kaliks Schaftbacke
32mm Repetierkugel
Niggeloh Riemen zum Kurzzug umgebaut
Swarovski Z6i 2,5-15x56 BT
Begleitet mich zu allen Aktivitäten im Revier


Der AseUtra SL7i ist ja recht schwer - wie ist die Balance der Waffe mit diesem Dämpfer gerade im Hinblick auf Drückjagden (ok Dein Lauf hat nur 42cm - das muss man bedenken)?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Mit dem kurzen Lauf ist die Balance in Ordnung. Ich nehme aber an Drückjagden sehr sehr selten als Schütze teil, deswegen ist mir das eher nicht so wichtig
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Das Schmuckstück ist fertig.
Bekommen hab ich sie von einnem Mitforisti, einmal blank geschliffen,das System mit Terpentin und Zahnbürste von alten Ölflecken befreit, Schaft neu geölt und poliert. 30mm Holzkugel für den Verschluss angefertigt und einen schicken Riemen dran gesteckt.
Sie wird aber wohl nicht lange verweilen weil der Wunsch nach einem Lochschaft in mir steckt
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ich seh auf den Bildern nur ne R93. Stell doch noch welche von dem erwähnten Schmuckstück ein. ;-):cheers:
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
863
Moin,
es gibt ja noch andere Blasers..:biggrin:
Für den Ansitz und die Pirsch hatte ich bislang eine Heym in .222 geführt, aber das blöde war, das ich damit die beiden Zufallssauen nicht schiessen durfte. Das hat mich echt genervt.
Also heute eine gebrauchte Blaser ES67 mit S&B 3-9x56 in 7x65R und 12/70 abgeholt. Ich persönlich mag die Handspannung und das Einschloßsystem, und der Rückstecher ist einer der wenigen, die ich so einigermaßen akzeptabel finde. Ansonsten mag ich keine Stecher.
Tja. Nun steht sie da, ist gut erhalten, sieht gut aus, schlicht, schwer, alles gut verarbeitet, eben Qualität aus vergangenen Jahrzehnten. Schloß dicht, Streukreis genial, selbst bei ein paar Schuß schnell hintereinander.
Selbst Schrotlauf mit FLG und Kugellauf "matchen" auf so 30-50m gut zusammen durch das Rohr, denn das sitzt auf einer Schwenkmontage und da ist nix mit Durchguggen wie bei einer 4-Fuß-SEM.
Gruß Vulcan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
na gut...ich find Blaser auch ganz gut. Habe einen D99 Duo der allerdings zweimal im "Werk" war wegen Doppeln beim Abfeuern der großen Kugel. Nun ist es allerdings ok und schießt sehr gut.
Außerdem hab ich Schaftholz Klasse 4 bestellt und das erste wurde getauscht. Hatte dann drei zur Auswahl, aber so wie auf den Fotos auf der Blaser-Webseite sieht das Holz trotzdem nicht aus! Ist ja nicht grade billig so eine Knarre! Aber es gibt keinen ebenbürtigen Drilling von der Stange.
Die BBF 95 find ich auch gut. Sicher, führig, Top-Abzüge, thermostabil, gute Montage...passt einfach. Find ich auch zu teuer, aber auch da findest einfach nix besseres.

Na klar, andere sagen Blaser ist Mist....aber kannst sagen was willst du: Die Feinabzüge und die Montage sind top.

Zur Sattelmontage: Passt sehr gut zur Waffe, keine "Rückstände" am Lauf wenn man die abnimmt,
leicht selbst zu montieren, wiederkehrgenau, geile Sache, aber auch nicht billig.

Also: bitte die Preise senken! Und auch die Holzqualität liefern wie auf der Website dargestellt!

Zu Klamotten, Optik, Munition, R93 und R8 usw. kann ich NIX sagen.
Aber das Marketing haben die drauf!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
519
Oben