Blaser Fan-Club

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
@ ADMIN DIESEN THREAD SOFORT SPERREN!!!

verstösst gegen wichtige Forumsregeln!

Fanclubs dürfen nur für Waffen gegründet werden die entweder mindestens 30 Jahre alt sind oder in USA, Japan, den äußeren Hybriden oder sonstwo zusammengeschraubt werden!


Wenn das die anderen mitbekommen, dass wir Plempen aus dem bösen bösen RUAG konzern zuhause stehen haben, halten die uns doch alle für deutschnationale Brauchtumsfatzkes, die nur an ihren Statussymbol kleben!

Für ein politsch korrektes Jagdforum untragbar! :32:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
So, ich lege jetzt den .22-250 Lauf in die R 93 ein und weiß, dass das Gerät auch schießt ( ohne Kontrollschuss ). Die Laufwechseloption ist für mich sehr wohl bedeutend. Vorige Woche zur Hirschbrunft mit dem .300 WM-Lauf, danach beim Sauenansitz mit dem 9,3x62 - Lauf und nun zur Rehwildbejagung mit dem .22-250 Lauf. Vom Universalkaliber halte ich nichts. Daher hat das System R 93 seit mehr als 15 Jahren einen Unterschlupf im Tresor.

WTO
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
barry08 schrieb:
blasa schrieb:
Beretta - it's better! :12:

Zwei Läufe,zwei Bretter fetisch ist die Bääärätta! :15:


Ist halt nun mal alles Geschmacksache! :shock:
Wundert mich eigentlich das der Panzerfahrer noch nicht seinen Senf zum Duo hier gegeben hat?
Hängt wohl noch an einer Flasche Doppelherz der gute? 8)

Schreibt einer der nen Duo mit dem Cal.30.06,5,6x52 und 12,76 führt! Plus EL in 30.06 und einem Glas von Zeiss in 7x50! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwar im gesamten ein wenig schwer,aber eine tolle kombinierte Waffe! :mrgreen: :29:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
ja das mit den problemlosen umstellen auf ein anderes Kaliber finde ich auch super.......und das geht echt zu nen fairen Preis. und falls das einen immer noch zu teuer ist gibt es auch viele Läufe auf dem Gebrauchtmarkt.
Die R 93 gibt es schon sehr lange und wird sehr oft sehr gerne geführt ist super zu Handhaben, Zuverlässig und echt gut verarbeitet.
Ein echt sehr guter Rep in der Oberklasse mit dabei.
Ich selber schwankte damals vor dem Kauf zwischen einer Sauer 202 und der Blaser R 93. wie schon gesagt entschied ich mich für Blaser. Geschmacksache halt. Aber das soll nichts über Die Sauer 202 sagen, denn die Sauer steht ihr in nichts nach.Die Blaser R 93 zog mich einfach mehr an wie manch anderen die Sauer 202 halt


viele Grüße
 
M

marder14

Guest
@ sportfossil

Hast wohl ne Sonderanfertigung? Einen Duo mit 12/76 habe ich noch nie gesehen.

Die größten Vorteile der Blaserwaffen wurden schon genannt. Laufwechseloption ohne Kontrollschuß. Wechsellauf eingelegt, (zweites) Glas drauf und gut ist. Und dabei immer dieselbe Waffe/Handhabung.

Ein weiterer Vorteil bei mehreren Blaserwaffen ist die Möglichkeit, die Gläser/Montagen passen auf alle Blaserwaffen (wenn man mal tauschen möchte). Das "ummontieren" der Montage auf eine andere Waffe gelingt auch einem Laien.
Die Treffpunktlagen bei mehrläufigen Waffen lassen sich einfach und dauerhaft zueinander justieren.

Der Service von Blaser ist perfekt. Die Waffen technisch ausgereift. Der Wertverfall gering.

Falls jetzt wieder vom leblosen CNC-gefertigten Massenprodukt geredet wird, kann ich nur antworten, dass mein Auto, mein Rechner, ach alle meine Werkzeuge großserientechnische Produkte sind und ich mich über die geringe Fertigungstoleranzen und Zuverlässigkeit sehr freue. Der schönste Drilling, die ästhetischte Doppelbüchse nutzt mir nichts, wenn sich permanent die Treffpunktlage verändert und ich nie weiß, wohin die Waffe jetzt gleich schießt.
Und nein, ich habe keine Angst, dass die R 93 nach hinten losgeht. Es werden wohl mehr Jäger auf der Fahrt ins Revier tödlich verunglücken als durch die angeblichen Unfälle mit der R 93.
Fast hätte ich es vergessen, die unverschämten Gewinne, die Blaser damit macht. Gestern kam ein Bericht, was das iphone in der Herstellung kostet und zu welchem Preis es verkauft wird. Würde Blaser ebenso saftige Aufschläge nehmen, müsste ich wohl noch auf den R 93 sparen, den ich seit 11 Jahren führe.
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
......2x R93 (incl. verschiedener Wechselläufe)
......1x Duo
......1x F3


..... muss ich mich jetzt schämen...?
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
517
BBF 95, meine erste Waffe und Mädchen für alles in 12/70 und 30R. Von Taube,Eichelhäher, Krähe, Hase, Dachs, Fuchs, Reh, Sau, Muffel und Dammwild habe ich damit alles erlegt. Präzise und liegt mir optimal. Irgendwann kommt noch ne K95, auf die Lüke-Repetierer verzichte ich.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Trete "posthum" bei ... :12:
Hatte eine BBF 700/88 in 8x57 IRS
eine K95 in 6,5x57R
ein BS 750/88 in 5,6x50 R und .30 RB
eine K95 in 7x65 R
waren alles ausgezeichnete Waffen, die immere zuverlässig ihren Dienst verrichteten, die mir gut lagen und mit denen (vor allem mit der K95 in 7mm) ein Haufen Wild zur Strecke kam, aber all das kann meine Ruger auch, ich stehe auf kurze leichte Waffen und als ich vor der Wahl stand entweder K95 Stutzen für 5 k€ oder M77 Compact Rifle für 0,8 k€ war die Entscheidung gefallen, die kleine Ruger hat mich so begeistert, dass ich keine Blaser mehr angefasst habe und letztlich alle Blaser Waffen verkauft habe. Und hier kommt eine weiterer Vorteil von Blaser, der Wertverlust war marginal !
Das größte Manko für mich ist das Preis-Leistungs-Verhälnis bei Blaser, nicht das ich nicht bereit wäre für deutsche Ferrtigung einen gewissen Mehrpresi zu zahlen, aber was so eine CNC Waffe wert ist sieht man bei Haenel, alles andere ist einfach unverschämt, Herr Lüke !! :16:
 
A

anonym

Guest
marder14 schrieb:
Falls jetzt wieder vom leblosen CNC-gefertigten Massenprodukt geredet wird, kann ich nur antworten, dass mein Auto, mein Rechner, ach alle meine Werkzeuge großserientechnische Produkte sind und ich mich über die geringe Fertigungstoleranzen und Zuverlässigkeit sehr freue. Der schönste Drilling, die ästhetischte Doppelbüchse nutzt mir nichts, wenn sich permanent die Treffpunktlage verändert und ich nie weiß, wohin die Waffe jetzt gleich schießt.
Permanent? :11: Du willst wohl die Blaser-Sprüchewelt noch übertreffen? :18: Darfst gern einen extra Thread aufmachen und der Welt Deine Vorstellungen erklären. :21:
marder14 schrieb:
Der Service von Blaser ist perfekt. Die Waffen technisch ausgereift. Der Wertverfall gering.
Ganz tapfer sein jetzt, das galt auch für die ästhetischste Doppelbüchse und den schönsten Drilling. Und ging so weit dass die Leute sich die nochmal zusätzlich gekauft haben. Wertanlage für später.
Die "beste" Montage glaubte man auch mal gekannt zu haben - heut will sie keiner mehr.
Aber, man konnt sich grundsätzlich noch aussuchen welche Montage man wollte. Heut zwingen sie dich zu einer Montage, ist die mal out hast halt verloren. Und außer Ruger nutzen alle die Gelegenheit die Montage für eine versteckte Preiserhöhung zu verwenden.
Seien wir froh dass sie keine Autos verkaufen, da müssten wir glatt noch für Lack oder Reifen extra löhnen. :12:
 
M

marder14

Guest
@ gletscherpris

Ja, ich habe schon Waffen von anderen Herstellern geführt und was ich damit Ärger hatte (bspw. bezüglich der sich ändernden Treffpunktlage) hat mich nachhaltig kuriert.

Sicher sind Blasermontagen keine "Schnäppchen", aber wenn ich ummontieren will benötige ich keinen Büchsner, der mir das für viel Geld macht.

Und was die angebliche Wertsteigerung und die sinnvolle Geldanlage bei Waffen angeht, so können einige Witwen in meiner Familie ein Lied davon singen. Da wurde noch keine reich von, auch wenn die Männer natürlich aus rein vernünftigen Anlagegründen gerne die eine oder andere Waffe sich in den Schrank gestellt haben. Jäger fanden wohl schon immer "gute" Argumente um ihre Ausgaben klein zu reden. Schau mal bei egun rein...
Ich kaufe mir Waffen zum jagen, nicht zum anschauen oder als Wertanlage.

Das Beste an Blaser ist aber, dass Niemand dazu gezwungen wird sich so eine Plastikplempe in den Schrank zu stellen.
 
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus,

als Allgeier kommt man an Blaser halt fast nicht vorbei, und so kann ich einen R93 Exclusiv, .308 WIN, und einen
BS 95 Millenium Edition, .30R Blaser; 5,6x52, mein Eigen nennen. Der Bergstutzen fristet einen trauriges Dasein im Tresor, denn ich gehe immer nur mit dem R93 raus. Diese Büchse ist einfach perfekt für den jagdllichen Alltag. Verstehe die ewig gestrigen Zweifler nicht. Mich würde mal interessieren wievielen so ein Verschluß mal ins Gesicht geflogen ist. Ich habe jedenfalls keine Bedenken oder Angst, daß dies passieren könnte.
So toll ich Blaser finde, aber die R8 kommt mir wohl nicht ins Haus. Sehe keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem R93. Das entnehmbare Magazin wollte ich eh nicht und der Übergang Verschluß/Patronenlager ist in meinen Augen designmäßig auch nicht geglückt.
Na mal schaun , ob ich mir mal wieder ein Gewehr von Blaser kaufen werde, denn die jährlichen Preiserhöhungen sind natürlich schon recht unverschämt.

MfG und WaiHei
glockuser
 
A

anonym

Guest
Du hast vom Wertverfall angefangen, marder14.
Ich hab Dir nur aufgezeigt dass das auch früher schon so war dass man damit argumentierte. Und wo es dann geendet hat.

Die permanent ändernde Treffpunktlage würde zu weit off-topic führen für einen Fan-Thread.
"Permanent" halte ich für Polemik.
Ich kenn übrigens sogar Leute persönich für die es eine Rolle spielt dass sich die Treffpunktlage nach mehreren Schüssen nicht ändert.
Berufsjäger die mit Wintergatter und Saufang arbeiten müssen weil ihr Riesengebiet sonst nicht jagdlich zu bewirtschaften wäre. (Und auch die machen´s schlicht mit Repetierer.)
Für Otto-Normalo - wozu ich mich auch zähle - der seine Kombinierte zum Ansitz mitschleppt spielt das "permanente" Ändern der Treffpunktlage schlicht keine Rolle. Vielleicht liegts auch dran dass ich immer an besonders sture Exemplare der Zielgruppe gelange. Die wollen einfach nicht stehenbleiben wenn´s schon ein paar Mal gekracht hat. So schleppe ich denn weiterhin mein sinnloses Wissen mit mir rum um wie viel ich tiefer anhalten müsste (ausprobiert) wenn endlich mal der Tag X käme.
Dann langt aber die faltbare Blaser-Wildwanne wieder nicht mehr... :32: Die orientiert sich wieder nicht mehr an dem was waffentechnisch möglich wär. Aber der Praxis wird sie schon gerecht. :24:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:21: Nun denn, jetzt muss ich mich wohl auch outen! Ich habe ja noch vor kurzem hier noch gegen Blaser gewettert, nicht der Waffen wegen, sondern der ewigen alljährlichen unverschämten Preiserhöhungen und der neuen Vertragskonditionen für Händler wegen. Da war ich noch überzeugt, dass Blaser mich als Kunden verloren hat. Ich war allerdings immer ein Fan des Blaser R93 Systems. Auch aufgrund der Wechsellaufmöglichkeit! Als dann die R8 mit dem extrem belastbarem Verschluss erschien, war die Sache eigentlich für mich klar. Nun ja, eigentlich hatte ich mich von Blaser abgewand. Jetzt habe ich ein Angebot für eine R8 Professional, Jagdmatch in 308 bekommen, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte! Also bestellt, Liefertermin ist der Januar! Ich hoffe ich bereue es nicht!


Gruß

AccuBond
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
[/quote:2az5rdl7]Das größte Manko für mich ist das Preis-Leistungs-Verhälnis bei Blaser, nicht das ich nicht bereit wäre für deutsche Ferrtigung einen gewissen Mehrpresi zu zahlen, aber was so eine CNC Waffe wert ist sieht man bei Haenel, alles andere ist einfach unverschämt, Herr Lüke !!
Ich denke, hier springe ich ein. Ich führe selbst noch eine BBF 700/88 mit WL, und kann über diese Waffe eigentlich nichts negatives sagen.
Aber wenn ich eine gut funktionierende Waffe aus deutscher Herstellung kaufen will, käme derzeit für mich nix außer Haenel in Frage. Ich rede jetzt nur von "Funktion", nicht von "Emotion". Emotion aus Ferlach, Cham, Suhl... hab ich genug im Waffenschrank. :15:

Und ums zu betonen: Die "Emotionsdinger" haben mich bisher genauso wenig enttäuscht wie meine Blaser! Auch wenn sie "permament" neu eingeschossen werden müssen - angeblich - hab ich grad gelesen... :14:

Stand jetzt erst wieder vor der Wahl, mir einen Schlechtwetter Repetierer mit Plasteschaft zu kaufen. Die Entscheidung war zw. gebrauchtem R93 oder `nem Ami.
Hab mir ne Savage in 308. für 457.- Euro nagelneu gekauft. Ne CNC Waffe aus Amiland. Häßlich wie die Nacht, genauso wie ne CNC Wumme aus`m Allgäu.
Aber schießen tut sie grad so gut die die aus`m Allgäu.
Mehr braucht sie auch gar net. Und ich kann meine Optiken montieren, wie ICH will.

Hätt übrigens noch `ne B-Sattelmontage rumliegen. Wer braucht sowas? Ich nimmer..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
586
Oben