Blaser Fan-Club

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
glockuser schrieb:
Servus,
So toll ich Blaser finde, aber die R8 kommt mir wohl nicht ins Haus. Sehe keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem R93. Das entnehmbare Magazin wollte ich eh nicht und der Übergang Verschluß/Patronenlager ist in meinen Augen designmäßig auch nicht geglückt.
Na mal schaun , ob ich mir mal wieder ein Gewehr von Blaser kaufen werde, denn die jährlichen Preiserhöhungen sind natürlich schon recht unverschämt.

MfG und WaiHei
glockuser

Dann hast Du Dich wohl nur oberflächlich über die technischen Änderungen des Verschlusses der R8 gegenüber der R93 informiert :19:
Bei mir spielt Sicherheit die erste Geige und Design kommt weiter hinten :32:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
barry08 schrieb:
FuchsjaegerJoe schrieb:
barry08 schrieb:
Blaser-Kleidung ist total schick! :24:
Ehrlich!
Und stinke TEUER! :17:
...habe nichts Gegenteiliges behauptet... :26:
Im Vergleich zu Härkila sind die Preise doch eher noch moderat. Ich bin mir nur nicht sicher, wer nun wirklich die bessere Qualität liefert.
Achso: R 8 Pro im Schrank und sehr zufrieden damit - aber "Fan"? Nö, von nix und niemand.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Tja sicher sind beide R 93 oder R 8 . aussehen tun sie fast gleich (fast) kleine Form änderungen(einsteckbares Magazin) und stärkerer Verschluss über 14000 bei der R 8 und über 8000 bei der R 93 die meisten gängigen Kaliber bringen um die 4000 bar. also was will man mehr
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
... und sehr zufrieden damit - aber "Fan"? Nö, von nix und niemand.
ist zwar OT, aber meine Freunde aus dem Bush-Land gebrauchen öfter folgende Floskel:
"... the shit hits the fan..."

Darum habe ich entschieden: "better not to be a fan"
:32:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Skogman schrieb:
Im Vergleich zu Härkila sind die Preise doch eher noch moderat. Ich bin mir nur nicht sicher, wer nun wirklich die bessere Qualität liefert.
Achso: R 8 Pro im Schrank und sehr zufrieden damit - aber "Fan"? Nö, von nix und niemand.
Ja auch Härkila wird sich an die Margen von 400% halten, wie Blaser outfit auch, damit die Armen nicht pleite gehen und ihre Stellung weiter ausbauen können! Solange der Verkauf flutscht, gibt ihnen der Erfolg recht!
Aber es gibt ja genug Kollegen aus unseren Reihen, welche hier Unterstützung leisten :14:

Blaser Outfit ist sicher recht schick und zweckmäßig, aber der Preis :16: Wer da Fan ist, hat zuviel Geld :32:
Die Qualität müßte man unter gleichen Bedingungen zuerst testen, um darüber eine Aussage zu machen und die Kunstfasern, welche heute verarbeitet werden, halten einiges aus. Vergleiche habe ich in der Jagdfachpresse leider noch nicht gelesen. Und ob es sowas je geben wird, bezweifle ich.

Aber es gibt noch Andere im Trachtenbereich die noch weit unverschämter sind :22:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Marder
Die Finger waren wohl zu schnell? 20/76 passt auch besser! :26:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
FuchsjaegerJoe schrieb:
... Aber es gibt ja genug Kollegen aus unseren Reihen, welche hier Unterstützung leisten :14:

Blaser Outfit ist sicher recht schick und zweckmäßig, aber der Preis :16: Wer da Fan ist, hat zuviel Geld :32: ...
Schick ist mir sch ... egal, aber ich hab gewiss nicht genug Geld um es ggf. mehrfach für Produkte aus der zweiten und dritten Reihe auszugeben, wenn die aus der ersten Reihe einfach qualitativ besser sind und länger halten. Bei meiner Blaser Jacke bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber meine Härkila Hose ist ganz gewiss jeden Cent wert.

Da ich im übrigen Leben (wahrscheinlich wie wir alle) jeden Tag in sehr vielen Bereichen Kompromisse eingehen muss, gehört für mich ganz persönlich mit zu meinem einzigen Freizeitvergnügen "Jagd" dazu, dass ich gerade dort in Bezug auf die Qualität meiner Ausrüstung gerne auch mal kompromisslos bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ich darf es ja eigentlich nicht sagen, aber auch ich habe eine (eigentlich zwei :24: ) Jacke(n) von Blaser und bis jetzt hat sie mich absolut nicht enttäuscht. Kann man bei dem Preis aber auch erwarten...
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Weil immer wieder übers liebe Geld geredet wird:


8445211abk.jpg


Hier die Preisentwicklung einer Jacke bei einem bekannten Jagdausrüster in AT. Während die Nachsuchenjacke im Frühjahr 2011 noch 79,- kostete, ist der Preis im Herbst/Winterkatalog schon auf saftige 99,- gestiegen.



Ich bin auch nicht gerade glücklich über die Preissteigerungen bei Blaser, aber andere Unternehmen machens doch genauso.

@ Gletscherpris: Ich denke keiner hat ein Problem mit konstruktiver Kritik wie sie oft von dir kommt. Aber das ewige Stänkern a la "Noblaser" ist einfach eine Frechheit und interressiert einfach keinen.
Ich kann mich erinnern daß jemand ein Problem mit dem Schlößchen seines 98er hatte. Da gabs rund 20 gute Beiträge und die Sache war erledigt. Warum geht das nicht hier auch so?
Ich selbst besitze einen R93 und bin zufrieden damit. Ich führte davor 3 andere Jagdgewehre (Repetierer und BBF) mit denen ich von der Schußleistung her nicht so zufrieden war. Trotzdem wird man von mir nicht hören, daß ich diesen Herstellern etwas schlechtes nachsage. Wer Waffen deser Firmen besitzt und damit gut jagen kann soll das doch tun.

WH
 
Registriert
8 Mrz 2011
Beiträge
47
@zaunerMichl:
Aber das ewige Stänkern a la "Noblaser" ist einfach eine Frechheit und interressiert einfach keinen.

Jetzt mach aber nen Punkt! Kannst mich gerne angreifen, aber in diesem Tröt kannst mir nix vorwerfen! Ich habe mich ganz bewußt zurückgehalten!
Und außerdem steht jedem das Recht auf freie Meinungsäußerung zu.
Nur weil jemand nicht der Herde nachläuft, ist er kein schlechter Mensch!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
878
Oben