Holster S&W 629 Classic 5" Lauflänge

Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Hallo Kameraden,

Suche passendes Holster für einen 629 Classic mit 5 Zoll Lauf. Schulter oder Gürtelholster. Wo gibts was. Im Katalogdschungel Blick ich einfach nicht so richtig durch.

WH Frank
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Bei www.holsterwelt.de. werden recht günstige Semi-Custom Holster angeboten. Ich Selber hab mir dort für meinen 5" J Frame ein Holster machen lassen (gefertigt bei falco in Slowenien) und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis und der Abwicklung durch den Anbieter sehr zufrieden gewesen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Ich würde hier mal gezielt nachfragen. Also auf der Bianchi HP mir ein Holster raussuchen und dann anfragen.
Holster die im Angebot sind besorgen sie in der Regel für die jeweilige Waffe.

http://www.cop-gmbh.de/index.php/cPath/ ... weise.html

Für den N-Rahmen bietet sich das Bianchi 111 so wie als Schulterholster das X15 an.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
thehunter81 schrieb:
Hallo Kameraden,

Suche passendes Holster für einen 629 Classic mit 5 Zoll Lauf. Schulter oder Gürtelholster. Wo gibts was. Im Katalogdschungel Blick ich einfach nicht so richtig durch.

WH Frank

Frag framic,

mein Bruder hat auch den 629 Classic mit 5 Zoll Lauf und da sein Holster gekauft.
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
michik007 schrieb:
thehunter81 schrieb:
Hallo Kameraden,

Suche passendes Holster für einen 629 Classic mit 5 Zoll Lauf. Schulter oder Gürtelholster. Wo gibts was. Im Katalogdschungel Blick ich einfach nicht so richtig durch.

WH Frank

Frag framic,

mein Bruder hat auch den 629 Classic mit 5 Zoll Lauf und da sein Holster gekauft.


Hab ich schon gemacht. Er weiß ja schon länger Bescheid. Allerdings reagiert er derzeit nicht mehr auf Mails. Habe Patronen etc auch bestellt, aber es tut sich nix. Mir dauerts einfach zu lang, weshalb ich jetzt selber Suche.

Vielleicht ist er wieder krank oder so ich weiß es nicht, nutzt mir aber auch nix.

Wh Frank
 
A

anonym

Guest
thehunter81 schrieb:
michik007 schrieb:
thehunter81 schrieb:
Hallo Kameraden,

Suche passendes Holster für einen 629 Classic mit 5 Zoll Lauf. Schulter oder Gürtelholster. Wo gibts was. Im Katalogdschungel Blick ich einfach nicht so richtig durch.

WH Frank

Frag framic,

mein Bruder hat auch den 629 Classic mit 5 Zoll Lauf und da sein Holster gekauft.


Hab ich schon gemacht. Er weiß ja schon länger Bescheid. Allerdings reagiert er derzeit nicht mehr auf Mails. Habe Patronen etc auch bestellt, aber es tut sich nix. Mir dauerts einfach zu lang, weshalb ich jetzt selber Suche.

Vielleicht ist er wieder krank oder so ich weiß es nicht, nutzt mir aber auch nix.

Wh Frank

Mir gehts gut, Deine Mail hatte sich in meinem Spamfach ausgeruht.... :13:
Wenn ich mal nicht antworten sollte, gibt es ja auch noch Telefone
Kaliber 44 Magnum ist von GECO erst im Januar wieder lieferbar !!!
Das Holster, welches Du ursprünglich bei mir bestellt hast,
liegt bei mir und passt natürlich nicht, da ürsprünglich ein anderes Modell bestellt war!
Sickinger ist gut.
Schau mal unter www.sickinger.at
Horrido,
Framic
05491-976374 (AWS)
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Hallo Framic,

Ja hätte auch anrufen können, haste recht, dachte aber du bist vielleicht sauer weil ich den Revolver abbestellt habe. Das Holster habe ich dir aber angeboten es abzunehmen und selber an den Mann zu bringen falls du es nicht mehr zurückgeben kannst.

Ich werd mal bei Sickinger schauen. Danke.

WH Frank
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Ich erlaube mir mal diesen Thread nach 6 Jahren wiederzubeleben... Ich möchte ein Holster für meinen 5`` 629 erwerben. Ich stelle mir vor das Holster und den Revolver lediglich bei einer potentiellen Nachsuche zu tragen. Das Holster soll offen über der Kleidung getragen werden. Unser Revier ist sehr unwegsam (Steinbrüche...), so dass es leicht passieren kann, dass ich mal ausrutsche und ein paar Meter den Hang runter rutsche. Sichere Aufbewahrung ist deswegen wichtig. Allerdings sollte der Revolver auch schnell zugreifbar sein. Ich hoffe ich erzeuge damit keinen Widerspruch....

Es gibt ja eine Reihe Threads zu Holstern, aber daraus habe ich es nicht geschafft das optimale Holster für meine Anwendung zu finden.
Hulsterholster oder Gürtelholster ? Sickinger, Bianchi oder Galco ?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Praktiker, die mir Hinweise geben können...

WMH
FB
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Danke 222rem - kannst Du bitte ein wenig über die Vorteile dieses Holsters schreiben ?

Wmh
FB
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das Holster ist genau auf diese Modell abgestimmt, passt haargenau, Waffe sitzt bombenfest,
auch ohne die Schei$ Druckknöpfe oder Riemen,
die Waffe ist förmlich eingepackt, Visierung gut geschützt, einfach super verarbeitet.
Die doppelten Nähte kannst Du sehen, das Leder ist sausteif.
Eine Anschaffung fürs Leben.

RemyAnhang anzeigen 42699
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Jepp, Remy, Kramer ist prima. Hat ein Kumpel von mir auch.

Der Gürtel, ist der auch von Kramer? Wie viel hast Du für das Ensemble bezahlt? Hast Du direkt bei Kramer bestellt?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jepp, Remy, Kramer ist prima. Hat ein Kumpel von mir auch.

Der Gürtel, ist der auch von Kramer? Wie viel hast Du für das Ensemble bezahlt? Hast Du direkt bei Kramer bestellt?


Ja, der ist gut, aber passt nicht mehr....:no::sad:


Jetzt hast Du mich erwischt, ich weiß es ehrlich nicht mehr.
Auf jeden Fall war das noch in D-Mark. ;-), ich denke so 1994..

Ein Freund hat das für mich gemacht, KK und englische Korrospondenz war nicht so meins.

Remy
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Brauch nun auch ein wenig Hilfe... gleiche Kombination, selbiges Problem..
viele schöne Gürtelholster gefunden, jedoch bei den Schulterholstern scheitern
meine Recherchen..
Das Bianchi X15 gibt es leider nicht in dieser Ausführung. Kann man hier das 6"
nehmen oder 'rutscht' es dann durch? .... unterfüttern?..

Gern würde ich weitere alternative Schulterholster genannt bekommen..

Danke euch..

Gruß
Ohm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
335
Oben