Winterstiefel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Auf Grund der hohen Umtausch- und Retourenqoute wegen falscher Schuhgrößen und den damit verbundenen Kosten sind wir gezwungen diese Kosten in den Online-Preis einzurechnen oder den Stiefel aus dem Onlineverkauf herauszunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis ! Den Stiefel erhalten Sie vor Ort weiterhin für 39,95 Euro !

Bei so einem Laden würde ich sowieso nicht kaufen, ist ja wohl ne Frechheit.
Die könnten den Stiefel ja auch ausmessen damit die Kunden gleich den richtigen bestellen.
Im übrigen Billigzeug.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Der Shop war nur ein Beispiel, die gibt's auch woanders, z.B. FB Schmidt. 7mm Innenschuh hört sich ganz interessant an. Mehr haben die meisten anderen auch nicht. Deshalb dachte ich, man kann ja mal rundfragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
mal abgesehen von der Qualität.
Ein Kamik dessen Temperaturbeschreibung mit Minus 40° angegeben ist und den man zum stundenlangen sitzen bei um die Null Grad bis max Minus 5°problemlos verwenden kann hat einen 9 mm Filzinnenschuh.....
Also kann man davon ausgehen, daß die Ausstattung schon nicht ausreicht um einen vrnünftigen Ansitzstiefel für den Winter abzugeben.
Wer im Winter was barucht um mal eben Schnee zu schippen oder morgens durch den Schnee zum Briefkasten zu schlappen, dem genügt es sicher.

Winterklamotten kauft man besser nach dem Winter im WSV für den folgenden Winter und nicht kurz bevor man sie braucht.
Das ist IMMER teurer.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
chief schrieb:

Spar Dir das Geld, ich hatte den Stiefel letztes Jahr billig bei Ebay geschossen. Laufen ist fast unmöglich. Der Innenschuh ist die einzige Isolierung, da der Schaft nur dünnes Nylongewebe ist und der untere Teil des Schuhs nur aus einer Gummi-Papp-Schicht besteht.

Habe mir dies Jahr den hier geholt

http://www.ebay.de/itm/Grubs-Snowline-1 ... 53e987ef2e

Seit zwei Jahren beobachte ich diesen Schuh in einem schwed. Onlineshop. Nun habe ich ihn in diesem Jahr erstmals hier in DE gesehen und zugeschlagen. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Danke. Habs mir fast gedacht. Dann wirds wohl doch der Kamik Blacktail.
Von meinen Fliegerpelzstiefeln hab ich den Kanal voll. Für den Ansitz viel zu kalt.
 
Registriert
10 Mrz 2011
Beiträge
351
Hallo,

ich habe den Stiefel seit über 3 Jahren.
Bei längeren Laufen ist er schon etwas schwerfällig.
Beim Angeln, Ansitz im Winter absolut gebrauchsfähig.

Gruß
Bandi
 
Registriert
20 Sep 2012
Beiträge
90
Hallo zusammen,

da ich mit meinen Hanwag Lhasa bei kaltem Wetter schnell kalte Füße bekomme bin ich auf der Suche nach einem paar warmen Stiefeln, die man nicht nur bei jagdlichen Aktivitäten nutzen kann. Heute habe ich zufällig die Baffin Endurance im Angebot gesehen.

http://www.amazon.de/dp/B004YGR81A/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004YGR81A

UVP sind wohl irgendwas rund um 280€. Angeboten wurden sie für knapp über 100 € (ich glaube 104 oder 140, bin mir nichtmehr sicher). Die SuFu hat mir gezeigt, dass hier gerne die Baffin Apex empfohlen werden. Hat denn auch zufällig jemand Erfahrungen mit den Endurance? In 44 sehen die so "klobig" aus, dass ich den Eindruck habe, ich könnte locker einen ausgewachsenen Waldbrand austreten. :31:

Also, hat jemand diese Schuhe in Nutzung und kann mir jemand etwas dazu?

Danke!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
In 44 sehen die so "klobig" aus, dass ich den Eindruck habe, ich könnte locker einen ausgewachsenen Waldbrand austreten.

Mit Stiefeln in der Kategorie kannst du nur noch Auto fahren wenn du einen Automatik hast, für drei Pedale sind die Dinger zu breit.
 
Registriert
20 Sep 2012
Beiträge
90
cast schrieb:
Mit Stiefeln in der Kategorie kannst du nur noch Auto fahren wenn du einen Automatik hast, für drei Pedale
sind die Dinger zu breit.

Zum Glück habe ich einen Automatik! Aber sonst kann man ja vor Fahrtantritt auch das Schuhwerk wechseln.....
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hab mir den Baffin Control Max bestellt.

Ich hoffe, dass ich mit dem noch Auto fahren kann.

Beim Baffin Apex wär das nicht mehr möglich gewesen. Aber der Control Max soll nicht so ein riesen Teil sein. Ich bin gespannt.
Ich hoffe der Schuh kommt in der Woche noch beim Obermeier an :13:

Bin gestern bei -5° ca. 4 bis 4,5 Stunden angesessen. Nach ca. 3,5 Stunden wurds in meinen Aigle Vario Parcours Outlast schon ein bissl frisch.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Die Temperaturangaben zu den Schuhen beziehen sich übrigens auf das Material und nicht auf eine maximale Wohlfühltemperatur. Ab der angegebenen Temperatur wird das Material brüchig. Ich habe den Kamik Patriot 2 und bestens damit zufrieden. Autofahren kann man allerdings damit nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Nö.

Den Patriot habe ich auch, damit kann man problemlos Autofahren.
Die Temperaturangaben haben auch nix mit dem Material zu tun, sondern mit der Nutzung in Bewegung.

Also -40° für einen Stiefel heißt, daß man im extremsten Fall damit in Bewegung halbwegs warm steckt.
Die kanadischen Hersteller fassen ihre Stiefel in Kategorien zusammen und so sind die Stiefel untereinander etwas vergleichbar.

Die wärmsten sind die mit Angabe mit -100°, danach die mit -74° und die mit -40 bzw 50°.

Beim stundenlangen Ansitz bei tiefem Frost reichen mir Stiefel aus der -74° Reihe, die Baffin Apex mit -100° sind sicher auch nicht verkehrt.
Die Patriot sind bei leichten Minusgraden oder auf der DJ , also da wo man sich mehr bewegt, für mich okay.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
AW: Re: Winterstiefel

cast schrieb:
Nö.
........Die Patriot sind bei leichten Minusgraden oder auf der DJ , also da wo man sich mehr bewegt, für mich okay.

Zustimmung

Ich hab auch die Patriot (3) und finde sie für den reinen Ansitz ( leider )zu kalt. DJ und Pirschen etc. ist Ok. Muss mir für nächstes Jahr was Wärmeres suchen.

Gruß Jotha on Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
658
Oben