Winterstiefel

Registriert
16 Sep 2009
Beiträge
189
cast schrieb:
okay, ich zitiere mich mal selber.


Lösung, VBL bzw Gefrierbeutel, Babypuder soll auch, begrenzt helfen.
[/quote]


@Cast: Vielen Dank für das hartnäckige Wiedereinstellen und Selberzitieren. Der Tipp mit dem Gefrierbeutel hat mir 2 fußwarme Taubentage bei Schnee beschert! Ich hab zwar Mülltüten genommen, da mir die bequemer erschienen als die recht festen Gefrierbeutel, aber funktioniert hats auf jeden Fall!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe den Contro Max und finde ihn super. Der Apex ist zwar noch wärmer, aber das Format ist für mich nicht mehr akzeptabel.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich kann dir auch sagen warum.

Die Filzstiefel lassen die Feuchtigkeit die sich zwangsweise im Schuh bildet nach außen, funzt mit den indianischen Mukluks genauso, nur sind die aus Pelz.
Trockene Füße, trockener Stiefel= warme Füße

Lederstiefel oder die kanadischen Teile lassen die Feuchtigkeit nicht nach außen, die Isolierung wird feucht, der Fuß wird feucht= kalte Füße.

So lange man in Bewegung ist merkt man das kaum, beim Ansitz schon, oder wenn man die gleichen Stiefel zwei tage hintereinander nutzt ohne sie richtig trocknen zu können.

Lösung, VBL bzw Gefrierbeutel, Babypuder soll auch, begrenzt helfen.
Meinst du Gefrierbeutel über die Socken anziehen!? Sie Würden aber die Füsse genauso feucht halten und abkühlen , oder wie war es gemeint?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dünner Socken + Gefriertüte + dicker Socken.

Isolierung bleibt trocken (dicker Socken) = Fuß bleibt warm ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Meinst du Gefrierbeutel über die Socken anziehen!? Sie Würden aber die Füsse genauso feucht halten und abkühlen , oder wie war es gemeint?

eventuell, dass der Schuh / Stiefel dadurch innen trocken bleibt und deswegen in Folge keine Verdunstungskälte entsteht :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ach, Leute, das hatten wir doch schon bis ins letzte Fußschweißtröpfchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
529
Oben