Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Ich bin 1,91, Schuhgröße 49 dreifachbreit und gut 3 Zentner schwer. Das ginge noch nur als ich den Suzi hatte war ich noch 1,87, hatte Schuhgröße 47 und unter 110kg. Bin bis zu meinem 24 Geburtstag gewachsen. Mein Becken ist vom Knochen her breiter als die Schulter von manchem und meine Schulter gute 67cm vom Knochen her breit. Plus Polsterung.:roll: Da Passte in viele Autos nimmer nei und auch mit den Klamotten wirds Teuer und dünn gesäht.:unbelievable:
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Ich bin 1,91, Schuhgröße 49 dreifachbreit und gut 3 Zentner schwer. Das ginge noch nur als ich den Suzi hatte war ich noch 1,87, hatte Schuhgröße 47 und unter 110kg. Bin bis zu meinem 24 Geburtstag gewachsen. Mein Becken ist vom Knochen her breiter als die Schulter von manchem und meine Schulter gute 67cm vom Knochen her breit. Plus Polsterung.:roll: Da Passte in viele Autos nimmer nei und auch mit den Klamotten wirds Teuer und dünn gesäht.:unbelievable:

das ist dann natürlich was anderes:cheers:
was fährst du ?
lg wmh:thumbup:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
@ Brumbär
Wenn es nur kurze Strecken sind (oder Spritgeld vorhanden) - setz dich mal in einen älteren Ami :-D

Ich liebe z.b. die "Ente" und hatte einige, aber mit knapp 190 und 95kg macht es weniger Spass als früher mit 18Jahren und kürzeren Maßen.

Hatte ja hier auch mal meine Suche nach einem 4x4 dokumentiert, die selbst mit mehr Budget nicht zufriedenstellend war.
Reumütig aktiviere ich jetzt erstmal den dicken Ford, parallel starte ich einen letzten Versuch meinen Kangoo 4x4 reanimieren zu lassen.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Die 4x4 Kangou hatten echte Probleme mit der Antriebswelle. Sonst gute Autos.

Ich fahre zur Zeit nen Hyundai Terracan, der hat genug Platz, Bodenfreiheit und Anhängelast. Auch da ich was für Jagd und Familie benötige da ich mir zwei einzelne zur Zeit nicht Leisten kann. Nur wenn die mit Diiesel und KO so weiter machen seh ich mit einem guten gebrauchten für Jagd, Familie und Fischerei echt Schwarz. Den Autos wo ich nen Schuhlöffel benötige zum Einsteigen und nen Kran zum wieder raus kommen bringen mir echt nix.:no:
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Die 4x4 Kangou hatten echte Probleme mit der Antriebswelle. Sonst gute Autos.

Ich fahre zur Zeit nen Hyundai Terracan, der hat genug Platz, Bodenfreiheit und Anhängelast. Auch da ich was für Jagd und Familie benötige da ich mir zwei einzelne zur Zeit nicht Leisten kann. Nur wenn die mit Diiesel und KO so weiter machen seh ich mit einem guten gebrauchten für Jagd, Familie und Fischerei echt Schwarz. Den Autos wo ich nen Schuhlöffel benötige zum Einsteigen und nen Kran zum wieder raus kommen bringen mir echt nix.:no:

kann ich voll und ganz verstehen.. ich nutze meinen Samurai auch für alles, hatte vorher einen BMW hab mir da einfach nach zwei Jahren die Frage gestellt wofür so ein Auto.. gut ich bin noch jung aber für mich hab ich alles richtig gemacht:thumbup: ich bin zufrieden das ist es worauf es ankommt ;-)
wmh
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
So isses allein oder zu zweit ist der Suzi spitze.;-)

Aber merk dir bitte die mit J in der Fahrgzeunummer sind aus Japan und tendentiel besser in Schuß wenn du einen Restaurieren willst als die mit E für Espania.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
60
Honda CRV BJ 2008 - war eiegentlich ein Spontankauf, mit diesem Auto kann ich aber sowohl angenehm auf der Autobahn bei 1**km/h fahren, wie auch bei Regenwetter durch Revier gurken. Ich hätte nie gedacht, dass der Allrad so gut ist. War sehr skeptisch und habe ihn vor paar Jahren nur als Übergangslösung gekauft. Mittlerweile gebe ich den nie nie nie mehr her. Bei der letzten Begutachtung war die Werkstätte sehr verwundert, er hatte nirgends Rost und der Motor ist außen herum komplett trocken. :cool::thumbup:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
So ein Quad ist nicht geländegängigen als ein PKW.
Wenn schon, dann richtig und zwar ein ATV mit 4x4, großen Reifen und Winde.
Dann bist Du preislich aber in einer anderen Liga.

Gruß Wäller
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.414
Er braucht doch nur einen Grund um seiner Frau zu erklären, daß unbedingt so ein Quad her muss;-)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich habe gerade voll den Splien auf diese Quads.

Muss nur noch meine Frau überzeugen, dass das eine sinnvolle Anschaffung ist :D

250cc kosten knapp 3000€

Den Splien hatte ich auch mal, war im ersten Jahr auch öffter im Einsatz
zu Kirren sehr gut, nach dem Ansitz war das Ding immer kalmm:thumbdown:
und mit nassen Hosen nach Hause fahren is net toll:no: seit zwei Jahren steht das Ding im Schuppen und gammelt vor sich hin:sad:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Unser neuer Revierwagen ist ein Niva/Taiga, derzeit 296 km auf der Uhr. Anmutung eines Trabbi aus den 1970ern, inklusive all dieser Features, die damals schon nervten (und einiger mehr):

-verschiedene Schlüssel für Tür und Zündschloss
-Zündschloss links (Porsche sagt hi!)
-Wegfahrsperre muss mit extra Dongle freigeschaltet werden, das konnte VW schon in den 90ern in den Schlüssel integrieren...
-Hecktürentriegelung im Fahrzeug, von außen nicht zu öffnen
-an einem warmen (nicht heissen) Spätsommertag wurde er bei Fahrt im leichten Gelände so heiss, dass die Kühlerlüfter anlaufen, Startgeräusch wie eine MiG; Verdacht (noch nicht näher geprüft): Kühlerlüfter funktionieren nur bei laufendem Motor
-die Türen lassen sich nicht leise schliessen (echtes KO-Kriterium...)

Pro:
Geländefreude!
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Unser neuer Revierwagen ist ein Niva/Taiga, derzeit 296 km auf der Uhr. Anmutung eines Trabbi aus den 1970ern, inklusive all dieser Features, die damals schon nervten (und einiger mehr):

-verschiedene Schlüssel für Tür und Zündschloss
-Zündschloss links (Porsche sagt hi!)
-Wegfahrsperre muss mit extra Dongle freigeschaltet werden, das konnte VW schon in den 90ern in den Schlüssel integrieren...
-Hecktürentriegelung im Fahrzeug, von außen nicht zu öffnen
-an einem warmen (nicht heissen) Spätsommertag wurde er bei Fahrt im leichten Gelände so heiss, dass die Kühlerlüfter anlaufen, Startgeräusch wie eine MiG; Verdacht (noch nicht näher geprüft): Kühlerlüfter funktionieren nur bei laufendem Motor
-die Türen lassen sich nicht leise schliessen (echtes KO-Kriterium...)

Pro:
Geländefreude!

na dann warte mal noch auf die ersten Benzindämpfe im Auto und Du wirst mal richtig Spass haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
814
Oben