Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wenn du das Roll hast is klar. Das kann nicht dicht sein zwischen den Lammellen. Der Alu Deckel is bei mir super dicht. Dichtung hin und wieder mit Silikonspray einsprühen das sie nicht hart wird. Dann bleibt das immer dicht.
Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
War eben schon drauf. Wegen den Hunden werde ich bis zum nächsten Winter ein HT drauf machen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Die X Klasse muss gehen,su schlapp auf der Autobahn. Für die Autobahn kommt etwas schnelleres und fürs Revier habe ich mir heute nach dem ich mir gebrauchte Kias usw angeschaut habe spontan einen neuen Lada Taiga gekauft.
Als reines Jagdauto nutze ich ihn und denke er wird mich nicht entäuschen
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Skoda Octavia Scout mit DSG im leicht hügeligen Niederwildrevier und für den Alltag meine eierlegende Wollmilchsau ;)
Anhang anzeigen 35707
Wie schlägt sich denn das DSG im Gelände?
Speziell, wenn man sich mal festgefahren hat und sich beim Schaltgetriebe durch schnellen Wechsel von Vorwärts- und Rückwärtsgang "freischaukeln" würde.
Belasten solche Aktionen die Kupplung(en) - sind ja zwei - mehr, als das beim klassischen Schaltgetriebe der Fall ist?
Wie sind generell die Erfahrungen mit dem DSG bei höheren Laufleistungen?
IIRC wird da ja beim DSG alle 30 TKM eine "extra Inspektion" fällig.

Bin bisher nur "Schalter" gefahren, Automatik (auch DSG) nur mal ausprobiert, bzw. als Leihwagen, wenn meiner in der Werkstatt stand.
Würden die DSG-Fahrer es wieder wählen oder doch lieber ein Schaltgetriebe?


BTW: Der Anhang im Zitat zeigt eine wirklich schöne Zweifarb-Lackierung. ;)


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die X Klasse muss gehen,su schlapp auf der Autobahn. Für die Autobahn kommt etwas schnelleres und fürs Revier habe ich mir heute nach dem ich mir gebrauchte Kias usw angeschaut habe spontan einen neuen Lada Taiga gekauft.
Als reines Jagdauto nutze ich ihn und denke er wird mich nicht entäuschen
Ich hoffe du hast ne gute und günstige Werkstatt die auch abschleppen kann ;)
Du wirst sie noch brauchen^^
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Du kannst Kult doch nicht mit Ratio verklären ;-)

Hätte auch gern einen gehabt, aber da ein Zweitauto vom Familienrat nicht genehmigt wurde, ist es doch ein Duster geworden. („Du brauchst 2x Isofix. Punkt.“)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Du kannst Kult doch nicht mit Ratio verklären ;-)

Hätte auch gern einen gehabt, aber da ein Zweitauto vom Familienrat nicht genehmigt wurde, ist es doch ein Duster geworden. („Du brauchst 2x Isofix. Punkt.“)

Wenn Mutti wert legt auf die Isofix für den Kindersitz, hätte sie sich auch mal mit dem Euro ncap tests des Dusters beschäftigen sollen...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ADAC Mitgliedschaft gab es Gratis dazu

dann kommt aber der russische ADAC,
1280_0004_t55_04_1024-1060x550x90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sind die DSG-Fahrer alle unterwegs?

Kann keiner etwas zu meinen Fragen in #2707 sagen?


WaiHei
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Wie schlägt sich denn das DSG im Gelände?
Speziell, wenn man sich mal festgefahren hat und sich beim Schaltgetriebe durch schnellen Wechsel von Vorwärts- und Rückwärtsgang "freischaukeln" würde.
Belasten solche Aktionen die Kupplung(en) - sind ja zwei - mehr, als das beim klassischen Schaltgetriebe der Fall ist?
Wie sind generell die Erfahrungen mit dem DSG bei höheren Laufleistungen?
IIRC wird da ja beim DSG alle 30 TKM eine "extra Inspektion" fällig.

Bin bisher nur "Schalter" gefahren, Automatik (auch DSG) nur mal ausprobiert, bzw. als Leihwagen, wenn meiner in der Werkstatt stand.
Würden die DSG-Fahrer es wieder wählen oder doch lieber ein Schaltgetriebe?


BTW: Der Anhang im Zitat zeigt eine wirklich schöne Zweifarb-Lackierung. ;)


WaiHei

Gelände = Feldwege, nasse Wiesen. Eher nordwestdeutsche Tiefebene.

Festgefahren bisher nicht.

DSG alle 60tkm Ölwechsel, ca. 300 Euro.
Laufleistung erst ca. 80tkm.
Im Bekanntenkreis keine Schäden vorhanden. Die "nassen" DSG scheinen problemloser zu sein als die Trockenen DSG.

Ich würde mir immer wieder das DSG holen, wo ich mit dem Auto nicht weiterkomme, geht es zu Fuß.

FOtoverlinkung weiß ich nicht, eventuell durch Forumsumstellung fehlerbehaftet.
 
M

MeierHans

Guest
Tiguan Track&Field Bj. 2009, 2,0l TSFI mit 170 PS. 3 cm höher gelegt mittels Eibach Pro-Lift-Kit.

Für mich ausreichende Schlechtwegequalitäten, bequem auf der Autobahn.

Durstig! (11l/100km) - was aber auch an meiner Fahrweise liegen mag. Mach auf jeden Fall Laune.

Vielleicht kommen noch größere Pneus, wenn die alten abgelutscht sind. Schafft dann nochmal 2 cm Luft untendrunter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
609
Oben