Jagd mit Nachtsichtgerät

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
169
Ich finde den Artikel garnicht seltsam. Er beschreibt die Prozessiergeschichte des Staates gegen einen Jäger der offensichtlich verbotenes tut. Meiner Meinung nach ist er (im Verhältniss zur sonstigen Presse) sogar ausnehmen Jägerfreundlich. Keine Anfeindungen, keine polemisierten Ausdrücke, keine Verurteilung, was will man mehr.

Zur Geschichte an sich gibt es nicht viel zu sagen. Wie schon beschrieben gab es im weiterem Umkreis bereits Buschfunk, dass irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht da Sauen teils in stock dusterer Nacht zur Strecke kamen. Wenn dann auch noch eine ZF-Halterung für ein Nachtsichtgerät gefunden wird, nennt sich das Indiz.
Er hat schwein gehabt, dass der Richter den vergleich angeboten hat!!!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Mich würde interessieren auf welcher Grundlage der Durchsuchungsbeschluss erfolgt ist! Schuss im Dunkeln setzt doch nicht automatisch die illegale Nutzung eines Nachtsichtgeräts vorraus! Es gibt ja schließlich auch die legale Lösung dazu! Man unterstellt ja nun auch niemandem bei Gebrauch seiner Waffe im Revier automatisch, das die illegal erworben wurde! Jemanden unter Generalverdacht zu stellen finde ich aber ehrlich ein bissel merkwürdig. Hauptsache die linken regen sich über die Bespitzelung über den verfassungsschutz auf!
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
168
Nun bei Jäger scheint die Tatsache des JJS scheinbar schon auszureichen und das die Jagd auch mit NSG legal sein kein und keinem Verbot unterliegt, wird teilweise einfach negiert. Der Artikel ist zwar weitestgehend neutral geschrieben, aber es wird impliziert, das ein Schuß im Dunkeln verboten ist bzw. Höchst verdächtig. Dies wiederum ist aber falsch.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hat laut Udo Vetter nicht sogar mal eine unbeschriftete CD im Auto ausgereicht für eine Hausdurchsuchung? :22:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Unabhängig davon, dass bei dem Beschuldigten "in Kombination" verbotene Gegenstände gefunden wurden, könnte ich beim Rest des Artikels kotzen.

Es ist kein Problem, an der Wiese/Kirung auf 25 - 35 m mit 56 Zeiss ZF LP ohne weitere Hilfsmittel, die mich nebenbei bemerkt ank*tzen, Sauen zu erlegen, auch bei Neumond und/oder Bewölkung, keine indirekte Beleuchtung z. B. Industriegebiet oder ähnliches im Revier vorhanden. Wer schreibt, das das nicht geht, hat von Nachtjagd nicht die geringste Ahnung. Hier noch ein Keiler vom 14.01.12 um 21:00 Uhr erlegt, Lunalink sagt für den Zeitpunkt 0,0.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Sehr interessanter Artikel. Ich bin da nicht ganz einverstanden mit der Vorgehensweise von Polizei/Staatsanwaltschaft, aber anscheinend hat es den Richtigen getroffen. 18x vorbestraft? Und das Gericht kommt ihm noch entgegen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das Thema hatten wir vor einem Jahr schon, ausführlich. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
17
Ich wünsche mir auch so gute Augen das ich mit über 70 Jahren noch so gut sehn kann ohne Büchsenlicht die Schwarzkittel erlegen kann! 18 x Vorbestraft, Hmmm ob es da wohl ein Unschuldsengelchen getroffen hat ? :18:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.892
jaegerfranz schrieb:
18x vorbestraft? Und das Gericht kommt ihm noch entgegen?
Ist doch klar. Die sehen sich doch ständig. :28: Und wenn man jemanden so gut kennt, fällt es halt schwer, hart zu bleiben... :12: :18:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
DerDaniel schrieb:
...
Zur Geschichte an sich gibt es nicht viel zu sagen. Wie schon beschrieben gab es im weiterem Umkreis bereits Buschfunk, dass irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht da Sauen teils in stock dusterer Nacht zur Strecke kamen. Wenn dann auch noch eine ZF-Halterung für ein Nachtsichtgerät gefunden wird, nennt sich das Indiz.
....

AccuBond schrieb:
Mich würde interessieren auf welcher Grundlage der Durchsuchungsbeschluss erfolgt ist!...

Zu den Halterungen:
Ich halte das immer noch für eine mehr als fragliche Begründung.
a) nicht bei der Tat mit den verbotenen Gegenständen nicht dingfest gemacht (nicht mal bei der Heimfahrt etc.)
b) Ich hab eine Autobatterie daheim, Glycerin für meine Aigle Stiefel und Salpeter sicher auch noch irgendwo. Dann noch ein paar Töpfe, Kannen etc ein Chemielexikon und ein verbotener "Gegenstand" ist hergestellt... :21:

Den braucht es doch heute nicht mehr. s. Thread über den Sportschützen, der von einem anderen angschwärzt wurde, dass er angeblich mit Schnellfeuerwaffen handelt. SEK überfällt ihn nachts, erschießt den Hund und versetzt die Familie in Panik... Noch fragen...

AccuBond schrieb:
...
Schuss im Dunkeln setzt doch nicht automatisch die illegale Nutzung eines Nachtsichtgeräts vorraus! Es gibt ja schließlich auch die legale Lösung dazu! Man unterstellt ja nun auch niemandem bei Gebrauch seiner Waffe im Revier automatisch, das die illegal erworben wurde! Jemanden unter Generalverdacht zu stellen finde ich aber ehrlich ein bissel merkwürdig. Hauptsache die linken regen sich über die Bespitzelung über den verfassungsschutz auf!

Scheint aber heute immer mehr der Normalität zu entsprechen.
 
A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
Es ist kein Problem, an der Wiese/Kirung auf 25 - 35 m mit 56 Zeiss ZF LP ohne weitere Hilfsmittel, ..., Sauen zu erlegen, auch bei Neumond und/oder Bewölkung, keine indirekte Beleuchtung z. B. Industriegebiet oder ähnliches im Revier vorhanden. Wer schreibt, das das nicht geht, hat von Nachtjagd nicht die geringste Ahnung.
Ich würde eher sagen "Wer schreibt, dass das geht, hat von Nachtjagd keine Ahnung". Oder ist eine Katze oder Eule und versucht Maulwürfen weis zu machen, dass sie zu blöd zur Nachtjagd seien.
Überleg lieber was du schreibst. Leute, die glauben, dass sie die einzigen sind, die alles richtig machen und der Rest der Welt zu blöd ist nennt man glaube ich "Geisterfahrer" ...

Im übrigen ist bereits die viel gepriesene "legale Lösung" kaum praktikabel. Eine Nachtsichtbrille für ein paar hundert Euro mit nachtsichtgeeignetem Eotech o. ä. funktioniert nur vernünftig, wenn man zusätzlich einen Infrarotstrahler verwendet, und dann ist das bekanntlich illegal.
Warum der Gesetzgeber ein Gesetz erlässt und Leute dann verzweifelt versuchen, Gesetzeslücken zu suchen, verstehe ich sowieso nicht. Wenn der Gesetzgeber wollte, dass wir bei Dunkelheit jagen und Schwarzwild für eine Plage hielte, gegen die jedes Mittel recht ist, würde er Nachtzielhilfen nicht verbieten.

Überlassen wir die Nachtjagd bis dahin den Eulen und Katzen wie Nachtjäger65, denen bei Neumond das Licht der Sterne hinter einer dichten Wolkendecke reicht um sicher ihr Wild ansprechen und ebenso sicher erlegen zu können. Respekt vor dieser Meisterleistung der Natur, die wieder einmal zeigt, dass der Mensch die überlegen "Rasse" ist.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
m übrigen ist bereits die viel gepriesene "legale Lösung" kaum praktikabel. Eine Nachtsichtbrille für ein paar hundert Euro mit nachtsichtgeeignetem Eotech o. ä. funktioniert nur vernünftig, wenn man zusätzlich einen Infrarotstrahler verwendet, und dann ist das bekanntlich illegal.
@Haeschen, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber:

das ist fast Stuss was du schreibst aber halt nur fast.

Ich erlaube mir mal deinen Text so zu korrigieren dass es passt.

Im übrigen ist bereits die viel gepriesene "legale Lösung" praktikabel. Eine Nachtsichtbrille für ein paar TAUSEND Euro mit Nachtsichtgeeignetem Eotech o. ä. funktioniert sehr vernünftig,
Dazu braucht man dann keinen zusätzlichen IR Strahler der sowieso nichts bringt, weil ein durch IR Strahler beleuchtetes Ziel wie im Flakscheinwerfer dasteht. Folglich wäre das illegal beleuchtete Ziel zwar gut zu sehen, jedoch das Absehen des EOTECH nicht mehr, da der LEuchtkreis des EOTech im hellen Leuchtkegel des IR Strahler verschwindet.

Aber so ist das halt, wenn Blinde versuchen von der Farbe zu schreiben und hier Halbwissen verbreiten weil sie sich mal ne RussenBrille oder Monokular für 399 bei egun gekauft haben.
An dem Posting von Dir kann man sehr gut erkennen , dass du noch nie durch ein NSG der +4000.-€ Klasse durchgeschaut hast.

Im übrigenen:
Was Nachtjäger geschrieben hat AN DER KIRRUNG AUF DER WIESE BEI NEUMOND das geht sehr gut nur mit dem ZFR , Alternativ kann man sich auch noch Stroh an der Kirrung ausbringen, Die Sau steht dann schön wie ein Schattenspiel auf dem hellen Stroh , so dass es keine weiteren Hilfsmittel ausser dem ZFR braucht um zum Schuss zu kommen.
WB
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.243
Ich wundere mich immer wieder,wie gut man sich mit "Nachtschußtechnik " auskennt.Jetzt weiß ich auch,was das ist,wenns bei Neumond draußen knallt.Ichdachte immer,das wären Rotzjungs mit Blitzknallern !? Derweilen ist das sowas: :33: !
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Nachtjäger 65 schrieb:
Unabhängig davon, dass bei dem Beschuldigten "in Kombination" verbotene Gegenstände gefunden wurden, könnte ich beim Rest des Artikels kotzen.

Es ist kein Problem, an der Wiese/Kirung auf 25 - 35 m mit 56 Zeiss ZF LP ohne weitere Hilfsmittel, die mich nebenbei bemerkt ank*tzen, Sauen zu erlegen, auch bei Neumond und/oder Bewölkung, keine indirekte Beleuchtung z. B. Industriegebiet oder ähnliches im Revier vorhanden. Wer schreibt, das das nicht geht, hat von Nachtjagd nicht die geringste Ahnung. Hier noch ein Keiler vom 14.01.12 um 21:00 Uhr erlegt, Lunalink sagt für den Zeitpunkt 0,0.


Du kannst NRW aber nicht mit allen Bundesländern vergleichen,in Bonn konnte ich immer jagen,Mond war da schmückendes Beiwerk. Wenn einem schwarze Schatten reichen kann man ständig jagen da geb ich dir recht.Bei uns stinken die Keiler noch ,bei euch nicht ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
124
Oben