kanzelheizung Blucat bis wieviel Grad?

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hi,
Ich brauche ne Kanzelheizung. Jetzt sagte mir der Verkäufer das die blauen Butan Kartuschen um die 0Grad vereisen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
habe blackcat (fast identisch) und kein problem ...

bedenke aber, daß du das teil nicht in geschlossenen räumen verwenden sollst, da du sonst evlt. erstickst wegen den abgasen.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
169
Jop, bei Butan is unter 0 Grad feierabend, dann verdampft das nicht mehr und du bekommst kein Gas aus der Pulle.
Propan is hingegen ohne Probleme möglich. Gibt auch so wintermischungen, die gehen auch.
 
A

anonym

Guest
Is ja geil - bei Temperaturen wo eine Heizung erst interessant wird, gehts nimma! Welch schildbürgerliche Erfindung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sauerstoff wird verbrand, co2 angesammelt, .....du wirst müde, du wirst einschlafen....und du wirst sterben. Und ohne das du etwas merkst.
Also Belüftung durch ein Loch unter Boden/Wand , und einem geöffnetem Kanzelfenster.
Alles andere ist versuchter Suizid

Zudem:" Empfohlener Einsatzbereich: bis ca. 5 °C"

hatte mal eine Gasheizung
Butangas Zeltheizung Campingheizung Zelt Bivy Heizung
ww.ebay.de/itm/Butangas-Zeltheizung-Campingheizung-Zelt-Bivy-Heizung-/330658780322?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Strom_Heizgeräte&hash=item4cfccc94a
Hatte Butan und Propan ausprobiert.
Der letzte Sch...immer wenn es kalt war spuckte die Gaskartusche, das Gas war dann flüssig.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Deswegen will ich ja auch die von Coleman haben. Die hat ein anderes Gasgemisch mit Propan und Isobutan das geht bis -30.
Wenn das Kanzelfenster auf ist wird man ja wohl nicht ersticken? :17:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
David7x64 schrieb:
Deswegen will ich ja auch die von Coleman haben. Die hat ein anderes Gasgemisch mit Propan und Isobutan das geht bis -30.
Wenn das Kanzelfenster auf ist wird man ja wohl nicht ersticken? :17:

Sorry, stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Kannst Du mal einen Link zu der konkreten Heizung einstellen? Bezieht sich der Unterschied nur auf die zu verwendenden Kartuschen/ das Gas oder ist es auch eine andere Heizung?

Grosso
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
DerDaniel schrieb:
Jop, bei Butan is unter 0 Grad feierabend, dann verdampft das nicht mehr und du bekommst kein Gas aus der Pulle.
Propan is hingegen ohne Probleme möglich. Gibt auch so wintermischungen, die gehen auch.

Hallo,

ist hatte gestern 5 Stunden die Bluecat bei ca. -10°C auf der Kanzel in Gebrauch.Leider konnte ich sie nur senkrecht aufstellen,da ich mir sonst die Beine verbrannt hätte.So ging die meiste Wärme zwar aus dem Fenster,aber zum Finger wärmen hat es gereicht und die Füchse hat es nicht gestört. Einer wollte sich wohl auch wärmen,hab ihn aber nicht gelassen,da war dann irgendwann ganz kalt. :21:

Also der Ofen hat auch bei -°C mit Butan/Propan Kartusche funktioniert.
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
Hallo,
ich hab voriges Jahr von Bluecat auf Blackcat umgestellt.
Solange es wärmer als -5 Grad ist,benötigt man das Teil nicht unbedingt - da reicht ein guter Ansitzmantel.
Jetzt,wo es durchwegs kälter ist , funktioniert das Blackcat tadellos !
Einziger Nachteil : die Kartuschen sind SAUTEUER :16: und relativ schwer verfügbar.
Interessant ist nur das Kettner heuer von Blackcat wieder auf Bluecat umgestellt hat !?
Gruß,poi
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Entschuldigung das ich den Fred nach so langer Zeit wieder hochhole.....

Aber ich habe versucht die Blue Cat zu kaufen, auch Black Cat ist nicht mehr zu bekommen. Wird die nicht mehr hergestellt? Gibts brauchbare Alternativen??

Danke

Amateurjäger
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
Hallo - das Alternativprodukt nennt sich "Mr.Heater - Little Buddy"bzw. das größere Teil "Portable Buddy"....
Erhältllich z.B.: bei KETTNER
....haben beide jetzt eine automatische Kippabschaltung.
Grüße poi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
857
Oben