Rot/orange Safari Schaftkappe gesucht

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Ich Suche eine Safari schaftkappe ,von z.B. Silver, Für eine Steyr Mannlicher.
Die Kappe darf ruhig etwas weicher sein.
wo kann ich die in De möglichst schnell beziehen und muss diese noch groß angepasst werden?
Kann man die evtl direkt von Steyr beziehen? Habe jedoch keine in deren Sortiment gefunden..

Würde mich über eure Hilfe & Ratschläge freuen.

Wmh, 6,5x68
 
A

anonym

Guest
oder direkt:
info@silverspads.com
sales@silverspads.com
pads@silverspads.com
Telephone: +44 (0) 870 777 4215
Facsimile: +44 (0) 870 777 4216
Contact David Little

Es gibt 2 Größen, müssen an den Schaft geschraubt und angepaßt/angeschliffen werden...
mit etwas Geschick 1-2 Stunden (plus nachbehandeln der Oberflächenbeschichtung des Holzes),
mit 2 linken Händen kauft man sich hinterher nen neuen Schaft :23:
Merke: "3x den Schaft abgesägt und immer noch zu kurz!" :14:
R-T
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Silver's pad's sind nicht weich aber teuer, ca 70 Euros, und dazu schwer aufzutreiben ! Sie schauen aber authentisch aus. Die Pachmayr sind einfacher zu finden, wesentlich billiger und viel weicher !
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
grandveneur schrieb:
Die Silver's pad's sind nicht weich aber teuer, ca 70 Euros, und dazu schwer aufzutreiben ! Sie schauen aber authentisch aus. Die Pachmayr sind einfacher zu finden, wesentlich billiger und viel weicher !

Absolut korrekt. Ich hatte mir eine Silver aus den USA mitgebracht und war dann überrascht - hatte ich online bei Midway bestellt und zu einer amerikanischen Adresse schicken lassen - wie hart das Ding ist. Da die Kappe an eine .300 Win Mag sollte, habe ich sie abgegeben :16: und mir durch meinen Büma eine ähnliche, deutlich weichere besorgen lassen. Manchmal bezahlt man halt Lehrgeld, wenn man alles besser weiß. :evil:

Grosso
 
A

anonym

Guest
...aber das fehlende Orange-Rot (siehe Tröt-Überschrift; die weichen Decelerator-Kappen von Pachmeier sind in Trauerschwarz) läßt Safari-Feeling nur sehr begrenzt aufkommen :18:
R-T
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Rottweil-T schrieb:
...aber das fehlende Orange-Rot (siehe Tröt-Überschrift; die weichen Decelerator-Kappen von Pachmeier sind in Trauerschwarz) läßt Safari-Feeling nur sehr begrenzt aufkommen :18:
R-T

Die Pachmayr bekommt man auch in braun. Die Silver's haben ihren Charme, das ist richtig, aber mit den Nachteilen die einem bekannt sein müssen, sonst gibst Überraschungen !
:23:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Auch etwas sehr schönes, im britischen Style, sind die Lederüberzogene Schaftkappen ! Ich habe eine, aber der Preis ist mir unbekannt, er ging im Preis der Waffe unter ! :23:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Lüderitz schrieb:
http://www.pachmayr.com/home/D752B.php

Pachmayr hat zumindest eine "old English" in rot im Programm.

@6,5x68 die würde ich dir empfehlen, einfach zu besorgen und passt gut auf moderne Waffen, was nicht der Fall ist von der Silver deren Gummi eher an alten Sanitärbedarf erinnert ! :23:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Rottweil-T schrieb:
...aber das fehlende Orange-Rot (siehe Tröt-Überschrift; die weichen Decelerator-Kappen von Pachmeier sind in Trauerschwarz) läßt Safari-Feeling nur sehr begrenzt aufkommen :18:
R-T

Ich habe diverse (weiche) in dem genannten orange/ rot, kann aber den Hersteller nicht wirklich entziffern. Muss mal schauen, ob es mit einer Lupe gelingt. Meine lederbezogenen Kappen finde ich auch nett, sind aber eher deutlichst teurer und eben nicht orange/ rot (sondern braun). Die verbliebenen Schwarzen werde ich (mit Ausnahme der Kunststoff- und Schichtholzschäfte) alle runterreißen, gefallen mir gar nicht.

Grosso


P.S.: War grade im Keller und habe geschaut, meine roten (weichen) Schaftkappen sind Pachmayr Decelerator.
 
A

anonym

Guest
OK, erinnere mich jetzt an einer Wumme in USA mal so eine rote Pachmayr-Kappe gesehen zu haben. Kann es sein daß sie von einem dunklen "Rotweinrot" sind und das ganze sah böse nach Plastik aus - ist aber auch schon recht ein paar Jahre her. Auch empfand ic (subjektiv) die Anlage der Waffe an der Schulter etwas schwammig - muß hlt jeder selbst ausprobieren.
Die hier vorher geschilderten hellroten Silver's Kappen sind deutlich härter im Aufbau, sind halt Vollgummi, keinme Ventilierte Kappe oder Schaumstoffmaterial.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich hole den Faden mal hoch. Für eine sehr schlanke Büchse suche ich eine rote/orange Kappe.
Der Schaft hat nur 28mm Breite. Hat wer einen Tip für mich? Danke
Die Pachmayer scheidet aus, weil das Metall in der Kappe zu breit ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
892
Oben