Saugatter NRW

A

anonym

Guest
Offiziell ist die Finanzierung immer noch nicht geklärt.

Könnte aber auch daran liegen, dass man auf die Kommunalwahlen in NRW schielt und Remmel´sche Jagdrechtsänderungen abwartet.
 
A

anonym

Guest
Unsinn!
Die hp, ist die hp des Gastronomiebetriebes auf dem Gutshof.
Der Grundbesitzer stellt das Gelände zur Verfügung. Das Gatter baut und betreut der LJV NRW mit angedacht ein oder zwei Gattermeistern.
Der Grundeigentümer macht das nicht!!!

Ok, trotzdem befindet sich das Gatter in unmittelbarer Nähe der Gastronomie.

Was macht eigentlich so ein Gattermeister, ist es ein Vollzeitarbeitsplatz und was verdient er ? Und dann sofort zwei Stück davon !? Vielleicht sollte ich mich bewerben, kirren kann ich auch. ;-)
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ok, trotzdem befindet sich das Gatter in unmittelbarer Nähe der Gastronomie.

Was macht eigentlich so ein Gattermeister, ist es ein Vollzeitarbeitsplatz und was verdient er ? Und dann sofort zwei Stück davon !? Vielleicht sollte ich mich bewerben, kirren kann ich auch. ;-)

Und was willst damit sagen?
Das Du vielleicht mal am Gut vorbeigefahren oder dort gegessen hast.
Als Qualifikation für den Betrieb reicht Schnipola (Schnitzel, Pommes, Salat) nicht so wirklich.
Der BHD weiß wohl wovon er redet.
 
A

anonym

Guest
Ich möchte gern wissen was ein Gattermeister ist. Kannst Dir die Fragen ja nochmals durchlesen und mir Antworten geben wenn Du es weißt.

Es muss doch jemand das Gatter und den Gatterbetrieb betreuen. Meinst Du da kann jeder einfach seinen Pfiffi reinschicken nach Gusto. Das macht eben der Gattermeister, der dann dort auch das Kommando führt.

Ok, trotzdem befindet sich das Gatter in unmittelbarer Nähe der Gastronomie.

Das geplante Gatter ist auf dem Gutsgelände aber ganz sicher nicht in unmittelbarer Nähe der Gastronomie, sondern schon ein gutes Stück abseits davon gelegen. Grenzt an die Überführung der B55 über die Mastholterstrasse.

Wäre auch komm zielführend, Hochzeitsfeier am Saugatter oder Biergarten mit Sauhatz oder so. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Eindrücke was ein Gattermeister alles so bewerkstelligt gibts in diesem äusserst interessanten Filmchen:
[video=youtube;RfBV8Frqy6M]https://www.youtube.com/watch?v=RfBV8Frqy6M[/video]

Gruss,
Ruhrpottjäger
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Züchtet der C. immernoch GrML?
Wird das dann ein Gatter für die Einarbeitung von Vorstehhunden an Schwarzwild, zur Erschließung eines neuen Tätigkeitsbereiches?

Spaß bei Seite!
:biggrin:

Ist bei mir ja quasi um die Ecke.
Kann man sich ja mal anschauen, wenns fertig ist.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
36
Habe auf der homepage des JGV Neuss einen Schwarzwildgatter-Temin gefunden. Allerdings im Harz.

http://jgv-neuss-grevenbroich.de/CM...m-schwarzwildgatter-31.05---01.06.2014-26.php


Aber dann bin ich auf der gut gemachten homepage noch hierrüber gestolpert. Ja was ist das denn?
Hab ich noch nie gehört.

Ho-Rück-Ho ???

Hier steht´s schwarz auf weiss:
http://jgv-neuss-grevenbroich.de/CMS/page/posts/der-weimaraner-als-rueckehund-30.php

Der Weimaraner als Rückehund, was für ein Unsinn.

Ho Rüd´ho

Doc Bock
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Ich hole den alten Faden mal wieder aus der Versenkung.

Hat jemand etwas neues gehört? Irgendwie ist es verdächtig ruhig um das ganze Thema geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
886
Oben