WiederladeDB - allg. Diskussion

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Hier ist Raum für allg. Diskussionen zur Datenbank!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich wills hier nochmal aus dem anderen Fred wiederholen:
ist es softwaretechnisch möglich, die Beiträge nach Kalibern zu sortieren? Würde die Übersichtlichkeit sehr erhöhen.
Vor allem wenn der Zuwachs weiter so erfreulich ist und nicht nur ein Strohfeuer zu Beginn.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Geht leider nicht.
Habe erst gedacht, dass das über die SuFu geht, wenn man einfach nach allem sucht, aber das geht auch nicht.

Dafür kann man recht gut in der Suche nach den Kalibern suchen.

Edit:

Man kann es doch einstellen, sehe ich gerade!!!

Unten am Ende des Forums gibt es die Option.
Quasi in dem Rahmen des Forums!
Dort Nach Betreff sortieren und aufsteigend!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Super. Das ist schon mal gut. Auch wenn die Einstellung nicht permanent ist.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Wie siehts aus mit Ladedaten, die bereits von anderen im "alten" Forum gepostet wurden?
Kann man die, wenn man will, rüber kopieren?

PS: Wäre froh wenn jemand Ladedaten fürs 150grs TTSX in .30R Blaser hat und diese einstellen würde! :23:

WH, porco
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
SUPER AKTION !!! Freut mich, dass es mit der Datenbank geklappt hat.

Wenn sich jetzt alle an die Regeln halten können wir hier was Grosses erstellen.

Ich habe schon lange drauf gewartet und werde mich hier regelmäßig einlesen und wenn ich was Neues habe auch einstellen.

WMH

scharssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich finde die Idee auch super, herzlichen Dank an alle!
 
A

anonym

Guest
...ich hätte noch eine Anregung...!

Wir könnten vl. für jedes Kaliber zwei (Blei, Bleifrei) oder drei (Scheibenladung, Jagd/Blei, Jagd/Bleifrei) Threads generieren - zumindest bei den gängigen Jagdkalibern. Würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern...!

Nur so eine Idee...!
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Wäre vielleicht nicht verkehrt , wenn Geschwindigkeitsangaben z.B. von der DEVA gemessen aufgeführt werden die dazugehörigen Angaben über Gasdruck mit einzubringen.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
crazy_sepp schrieb:
...ich hätte noch eine Anregung...!

Wir könnten vl. für jedes Kaliber zwei (Blei, Bleifrei) oder drei (Scheibenladung, Jagd/Blei, Jagd/Bleifrei) Threads generieren - zumindest bei den gängigen Jagdkalibern. Würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern...!

Nur so eine Idee...!


Im Moment mag es einen Vorteil bringen, wenn allerdings noch einige Kaliber dazu kommen, wird es rasch unübersichtlich, vor allem auch, weil dann nicht jeder drauf achtet und dann seine Daten da postet, wo er als erstes drauf geklickt hat.

Wenn man sich ein paar Minuten mit der Suchfunktion beschäftigt, hat man schnell den Dreh raus und man bekommt gute Ergebnisse :26:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
@ Borne: sehe ich auch so, im Moment würde ich die Ladedaten von der Struktur so lassen. Lassen wir das Baby einfach mal in Ruhe wachsen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Noch eine Bitte von mir:

Schreibt doch bitte grain oder gramm aus, dann gibt es auch keine Verwechslung.

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
494
Oben