Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargumente...

Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Wollny ist ein guter Schreiber. Wohnt irgendwo im Schwarzwald, betreibt einen Blog für Selbstversorger, der ihm sicher keine Reichtümer einbringt, und sieht die Welt aus den Augenwinkeln des genügsamen, technisch ausgebildeten Selbstversorgers, der sich nicht so leicht verücktmachen lässt. Das Buch und auch sein Blog halte ich für lesenswert.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Berlinger schrieb:
Wollny ist ein guter Schreiber. Wohnt irgendwo im Schwarzwald, betreibt einen Blog für Selbstversorger, der ihm sicher keine Reichtümer einbringt, und sieht die Welt aus den Augenwinkeln des genügsamen, technisch ausgebildeten Selbstversorgers, der sich nicht so leicht verücktmachen lässt. Das Buch und auch sein Blog halte ich für lesenswert.

nee, das ist kein gelbfüßler sondern waschechter schwabe. :32:

und ja, er hats drauf. :27:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Wir Gelbfüßler nehmen auch keinen mehr auf.
 
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
106
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Also schon der Brief den er an den "Biologen" verfasst hat ist ja mal einsame spitze. :26:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Moin zusammen,

klasse Buch, toll geschrieben. Mit all dem Hintergrundwissen, welches bei der Lektüre vermittelt wird sollte es Pflichtliteratur werden! Alleine der grobe Umriß über die Entstehung unseres Jagdgesetzes sollte für Jeden, der sich mit der Materie nie befasst hat, ein Muß sein.

Sich auf über 200 Seiten mit einem "Standard-Werk" der Jagdgegner-Szene auseinander zu setzen sollte vielleicht auch einmal von unseren Verbänden gewürdigt werden. Schließlich haben letztere ja des öfteren gerade um solche Anregungen förmlich gebettelt. Wenn Wollny einen Vortrag hält im Norden bin ich da!

Hörbuch wäre auch klasse - verkürzt den Ansitz!

Gruß

Christoph
 
A

anonym

Guest
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Habe das Buch erstmal nur überflogen, ließt sich aber super intressant, vor allem schön an Fakten belegt, nicht das übliche Internetgeschwafel.

Werde mir das aufjedenfall mal kompleto zu gemüte führen.

Danke für den tollen link @Kacy

Gruß
Daniel
 
A

anonym

Guest
Re: Volker Wollny zerwirkt auf 235 Seiten Jagdgegnerargument

Volker war hier früher einmal unter dem Nick Haegar aktiv, in der Anfangszeit des Forums.

Irgendwann hat er sich so pö a pö aus dem Forum zurückgezogen.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
So, ich habe jetzt etwas über 70 Seiten gelesen, und muss sagen: fachlich wirklich gut, und inhaltlich richtig und wichtig, aber stilistisch entsetzlich. Er schreibt sehr unwissenschaftlich und disqualifiziert sich durch seine Beschimpfungen und lächerlich-machende Art und Weise ein Stück weit selber. hier wäre weniger mehr gewesen ( ich bin kein sprach- oder Literaturwissenschaftler und weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ) denn die eigentliche Seriösität ist vorhanden. diese sich-lustig-machende Art und Weise nervt nach 70 Seiten doch ziemlich und macht das ganze schon fast Unglaubwürdig und albern. Ich betone aber noch einmal: inhaltlich ein sehr wichtiger Beitrag, Der unbedingt weiter zu empfehlen ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
435
Oben