Eure Meinung zu "Sig-Sauer P220-1 Kal. 45ACP"

A

anonym

Guest
Problem ist der Preis. Dieser Händler dachte sich auch: "jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden!"

Carcano
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
carcano schrieb:
Problem ist der Preis. Dieser Händler dachte sich auch: "jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden!"

Carcano

Rein interessehalber. Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

898 Euro für die 220 (neu und mit Wechselsystem) finde ich persönlich einen sehr guten Kurs
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Das Angebot ist das "Summer-Special" von Sig-Sauer. Hab ich neulich schon in Visier gesehen. Dort steht auch eine Liste drin, wer dies anbietet.
Denke mal für das Gebotene ist der Preis nahezu unschlagbar.
Über die P220 ist ansonsten schon alles gesagt worden.
 
A

anonym

Guest
Ich fasste das - wie ich bei genauem Lesen nun sehe, zu Unrecht - als eine Gebrauchtwaffe auf. Günstig wäre das als Neuwaffenpreis ab Fabrik, wie der Händler es ja anbietet.
(Andererseits: wer zu Zeiten, als Walther die PP und PPK immer noch listete, den Neuwaffenpreis zahlte, war wirklich selbst schuld und litt an terminaler Blödheit.)
 
A

anonym

Guest
Ich hatte mal eine 220 in .45.

Gute und zuverlässige Waffe, die man blind empfehlen kann.
 
A

anonym

Guest
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Sig/Sauer für ihre Pistolen ab einer Schußzahl von 5000 oder 10000 jede Kulanz im Falle von Verschleiß oder Beschädigungen ablehnt, die gar nicht mal so selten bei denen seien. Finde das hier aber nicht mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Gibts eine Menge Beiträge im schwazen Forum zu dem kulanten Verhalten der Firma Sauer, bezieht sich aber meist auf die 9 Para bzw P225/226.
Die 5000 Schuß stammen aus der TR Polizeipistole.

Die 220 in 45 ist die einzige aus der Familie die man empfehlen kann.
Obwohl eine Glock in 45 mit WS auch nicht mehr kostet und dabei nicht ein solches Monstrum ist.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich denke du kannst da zuschlagen.
Hier wird sie ohne 22er System für 860$ neu amgeboten.
Ich schiesse die 226s in 9mmLuger.
Find die Sigs super Pistolen und die 220 hätte ich auch noch gern.und dann nur in 45acp.
Carcano , welche KW schiesst du?

Luger
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Obwohl eine Glock in 45 mit WS auch nicht mehr kostet und dabei nicht ein solches Monstrum ist.


Und selbst unter Dauerbelastung und mit Schusszahlen weit jenseits der 50000 mehrfach so lange hält wie Sig Sauer, in jeder Beziehung, auch wenn ich Glock plastic crap auch nicht besonders mag.
 
A

anonym

Guest
AlbertanLuger schrieb:
Carcano , welche KW schiesst du?
GK meinst Du mit der Frage, nehme ich an? An Revolvern einen Sauer & Sohn in .38 Spec und eine Ruger Security Six mit 6"-Lauf in .357 Mag. Im Pistolenbereich im Wettkampf zuletzt eine geliehene CZ 85 in 9x19 mit langem Lauf und Sportabzug. Der Abzug gefiel mir überhaupt nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
cast schrieb:
Die 220 in 45 ist die einzige aus der Familie die man empfehlen kann.

Ich habe mir vor etlichen Jahren eine P220 ST (also Ganzstahl-/Stainless-Griffstück) in .45 ACP mit 9x19-Wechselsystem zugelegt (damals schießsportliches Bedürfnis).

Nach anfänglichen Funktionsproblem(ch)en (und zwar eher in der .45er-Version!), wegen der sie auch mal zurück nach Eckernförde ins Werk ging, läuft die Waffe nun in beiden Kalibern zuverlässig. Und trifft präzise (wenn's der Steuermann richtig macht).

Ich ertappe mich dabei, etwas mehr und lieber die 9x19-Variante zu schießen... kann es nicht klar begründen
(ich bin Wiederlader und kann an der Mun. hinsichtlich Ladung und Kosten schon etwas drehen...).

Als Führwaffe (Revier) ist die ST (Ganzstahl, s.o.)-Version allerdings ein wenig schwer.
Das geht mit richtigem Holster und Gürtel schon,allerdings hätte ich da Alternativen greifbar, die 200 - 400 g leichter sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
710
Oben